Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Raser - Wie bestrafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Confiance

Aktives Mitglied
Und was ist, wenn der Raser bereits einen Unfall gebaut hat und dadurch sein Wagen kaputt oder sogar total Schrott ist? Was macht man dann? Verschrottung wäre dann ja wieder eine lausige Strafe. ;)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Und was ist, wenn der Raser bereits einen Unfall gebaut hat und dadurch sein Wagen kaputt oder sogar total Schrott ist? Was macht man dann? Verschrottung wäre dann ja wieder eine lausige Strafe. ;)
Na dann ist er ja schon bestraft ;) Aber um nen Führerausweisentzug darf er nicht kommen...

Soul...
 
C

Chris1970

Gast
Vielleicht sollte man auch mal überlegen, den Führerscheinerwerb erst später zu ermöglichen. Wenn man sich die Unfallstatistiken so anschaut, fallen Junge Fahrer richtig heftig auf.

.
Junge Fahrer fallen aber meist erst einige Zeit nach dem Führerscheinerwerb auf, wenn sie denken, sie hätten es nun im Griff und geben dann Stoff.

Allerdings würde sich bei einem späteren Führerscheinerwerb das Problem nur vom Alter der betroffenen Fahrer verschieben.

Das Problem an sich bleibt gleich.
 
C

Chris1970

Gast
Letztlich kann auch heute schon ein Richter entscheiden, dass ein Fahrer zum führen des Fahrzeugs ungeeigent ist und den Führerschein entziehen.

Führerscheinneulinge sind sowieso schon ruck-zuck bei einer Nachschulung und Punkten dabei.

Aber das schreckt letztlich nicht ab, weil es eine Mischung aus unerfahrenheit und jugendlichem Leichtsinn ist, das zur Raserei bei Jugendlichen führt.

Bei älteren ist es oft schlicht Aggressionsabbau.

Und, wie gesagt - verursacht jemand bei viel zu hoher Geschwindigkeit einen Unfall, kann man schon jetzt befinden, dass er nicht geeignet ist ein Fahrzeug zu führen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Soul!

In der Schweiz ist eine neue Diskussion um "Raser" entbrannt. Am Samstag wurde eine junge Frau Opfer von verantwortungslosen Jugendlichen.

20minuten.ch - Junge Frau wegen Raser getötet - Bern

Die Mehrheit der Bevölkerung ist sich einig, dass die Täter zu sehr mit Samthandschuhen angefasst werden.

Was wäre für Euch eine gerechte Strafe?

Meiner Meinung nach sollte man jedem Wiederholungstäter, der Leib und Leben anderer Personen mutwillig gefährdet, das Auto Zwangsverschrotten und zwar vor seinen Augen; andere Massnamen schrecken zuwenig ab.

Eure Meinung ist gefragt.

Soul...
Der Erwerb des Führerscheins, der seinerseits an die Volljährigkeit gekoppelt ist, ist kein ausreichendes Kriterium, um einen verantwortlichen Umgang mit einem KFZ zu beurteilen. Ich wage mal die These, dass Volljährigkeit und das rein technische Beherrschen eines KFZ einen gefährlichen Umgang mit demselben nicht vollständig verhindern.

Es bedarf im Grunde noch eines weiteren Nachweises. Auf den gehe ich aber aufgrund zu erwartender Proteste lieber nicht genauer ein :).
 
S

Satansbraten

Gast
Was ich hier noch interessant fänd wär wenn diejenigen die antworten mal mit angeben ob sie selbst schon in einen Unfall verwickelt waren der durch einen Raser verursacht wurde oder jemand der euch nahesteht evtl. durch einen Raser zu Schaden kam.
Also nicht genau was passierte sondern nur "war durch Schuld eines anderen in Unfall verwickelt" , "war nicht durch Schuld eines anderen in Unfall verwickelt" oder "hab selbst einen Unfall verursacht"

Mich interessiert dabei ob sich die Meinungen da stark unterscheiden.
Mein erster Gedanke ist ja das Menschen die ohne eigenes Verschulden in einen Unfall verwickelt waren härter urteilen als jemand der noch nicht in ein Unfall verwickelt war oder ihn vielleicht selbst verursacht hat.
 

Confiance

Aktives Mitglied
Eine lustige Idee wäre es auch, wenn Raser (Unfallverursacher) nur noch mit so nem 25km/h Auto fahren dürften...könte man ja zeitlich begrenzen.

Nein, ich war noch in keinem Raser-Unfall verwickelt, aber öfter schon erschrocken, wenn diese im Zick-Zack-Kurs überholten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Satansbraten

Gast
Eine lustige Idee wäre es auch, wenn Raser (Unfallverursacher) nur noch mit so nem 25km/h Auto fahren dürften...
Diese Verkehrshindernisse sollte man verbieten.
Die 50km/h Autos find ich ja für kurze Strecken noch ok. Soll ja Leute geben die brauchen das Auto nur um einmal die Woche zum Supermarkt zu fahren und dafür reichen 50km/h - aber bitte keine 25 das ist ja schlimmer als Traktor vor mir.


war nicht in Unfall verwickelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben