Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Radeln = Senioren?

Seth

Aktives Mitglied
Längere Strecken per Bahn sind reichlich unbequem, da spreche ich aus Erfahrung.
Aber preislich sind die Angebote absolut Ok.

Nutze es immer dann, wenn ich wieder mal meine Kräfte überschätzt habe.
 

springer

Aktives Mitglied
Längere Strecken per Bahn sind reichlich unbequem, da spreche ich aus Erfahrung.
Aber preislich sind die Angebote absolut Ok.
Ich fahre oft lange Strecken mit der Bahn und finde, selbst Doppelstockwagen in Nahverkehrszügen sind immer noch bequemer als ein Pkw, da ich dort nicht festgeschnallt stundenlang stillsitzen muss, sondern lesen bzw. am Laptop arbeiten kann, oder einfach mal aufstehen und umherlaufen. Oder - und das ist das Beste - man kann während der Fahrt schlafen :daumen:

Für Tagestouren nutze ich die Bahn "intelligent": Ich fahre mit dem Zug bergauf, mit dem Rad bergab oder mit dem Zug gengen den Wind, mit dem Wind mit dem Rad.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
Ist doch schön wenn die Rentner sich noch so bewegen können. Ich würde mich freuen wenn ich das mit 70 noch kann :) gerade bei dem schönen Wetter

Ich selber habe ein Crossbike und liebe es auch schnell zu radeln und zu crossen. Mehr aber durch Stock und Stein.
 

springer

Aktives Mitglied
Also ich versteh hier nicht ganz, was die Frage und Antwort sein soll...
Ist auch nicht wichtig. Schön ist, dass aus dem TH ein Gedankenaustausch übers Radfahren geworden ist.

Radfahren ist gesund, viel billiger als Autofahren, nutzt der Umwelt, spart Kosten für die Krankenkassen, macht Spaß usw.

Wenn das hier rüber kommt, ist das doch schön.:)
 

Treu

Mitglied
Hallo Seth,
was ist daran peinlich wenn Rentner Rad fahren ?
Ich habe bei dir den Eindruck bekommen, dass du
alles Recht nur den jungen Leuten zu spricht !

Keine Angst auch du wirst mal Rentner !:D
Da kann ich nur sagen Schade ...Schubladengesellschaft.
 
M

Monarose

Gast
Ist doch völlig schnuppe, wer da noch radelt.
Die ambitionierten Schnellfahrer finde ich übrigens nerviger als entspannte Oldies...
 

Seth

Aktives Mitglied
Keine Angst auch du wirst mal Rentner !:D
Man fühlt sich einfach falsch, wenn um einen herum das halbe Altersheim auf Achse ist.

Sei es drum. Wie springer schon so schön sagte, die Idee einer netten Runde über das Fahrradfahren an sich gefällt mir auch inzwischen lieber. Mal zu lesen, was die andere über ihr Rad so denken...
 

Seth

Aktives Mitglied
Der Winter neigt sich seinem Ende zu, und das Wetter konnte nicht idealer sein.
Knapp 20 km/h über 90 Minuten habe ich demnach abgestrampelt. :cool:

Natürlich waren auch wieder genügend Rennradler unterwegs, wobei sich mit meiner alten Klapperkiste und der langen Winterpause sowieso kein Land gewinnen lässt. Egal wie, es ist einfach eine gemütliche Tour gewesen. Ursprünglich war für diesen Sommer sogar ein Radurlaub in Planung, eine neue Küche wird dann allerdings doch höhere Priorität haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Kochen für Senioren Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben