Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Puzzleteile meines Lebens

L

Lena7

Gast
Peter, ich finde das Thema eigendlich auch interessant, und man kann sicher sehr vielseitig darauf antworten,allerdings muß ich gestehen, das ich jetzt selber nicht mehr so recht wußte, was ich schreiben soll:confused:;) Danke, das Du weiter gemacht hast!

Und was ungefähr mit 30 Jahren war, ist schon mal wieder für manchen ein neuer Ansatz, wenn er, sie, da nicht gerade die Windeln vollgeschissen haben;):)


LG

Lena

Das Thema find ich ist zu interessant, um es einfach einschlafen zu lassen - also schreib ich noch was.

Was war - mit Anfang 30 bei mir die Sorge, ob ich wohl ein guter Vater sein würde - schliesslich hatte ich mich für schwul gehalten. Aber das schein ich ganz gut hingekriegt zu haben.;)

Peter
 
L

Lena7

Gast
Das ist gut 'Fae " ich seh mich ja nur von innen";), das ist allerdings war! Sonst würde man sich vielleicht manchmal erschrecken, wenn man sich von außen:rolleyes:, oder mit den Augen der Anderen sehen würde.
Es gibt glaube ich viele, die äußerlich etwas arrogant wirken, aber innerlich gar nicht so sind.
Aber nicht jeder ist so stolz darauf wie unser Forums Doc;)

Wie meinst Du das jetzt mit dem spürbaren Kontakt nach oben ? Du meinst aber jetzt nicht mit Deiner Mutter, das sie nicht mehr lebt, oder?





Arroganz passt bei mir auch... von außen, und ich weiß nicht, woran es liegt :( seh mich ja nur von innen...
Hab ebenfalls eine sehr liebevolle Mutter :) da haben wir was gemeinsam, Lena. Sie ist zwar, glaube ich, nie mit Herz und Seele Nur-Mutter gewesen, aber sie ist ein absolut wundervoller Mensch.
Und seit etwa einem Jahr hab ich auf irgendeine seltsame Weise einen spürbaren Kontakt nach "oben" (oder wo auch immer). Weiß noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Hm.

Genug Schnipsel erstmal :)
 

pete

Sehr aktives Mitglied
Naja, Lena,

wir stehen zwar nicht neben uns, aber ein bisschen kriegen wir - je nach Antenne für sowas - ja doch mit, wie Andre uns sehen.

Und ich - der als Kind/Jugendlicher mit eingezogenem Kopf zwischen den Schultern sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein "demonstriert" hat, bin mit dem wie ich auf die Mitmenschen wirke ganz zufrieden. :):cool:

Nebenbei halte ich "unsren" Doc nicht für arrogant.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lena7

Gast
Da magst Du recht haben, aber ich glaube durchaus nicht alles!
Ich denke das ist auch wie wir schon manchmal sagten Stückwerk.
Weder sieht man sich komplett mit den Augen der Anderen, noch selbst ganz realistisch - oder nur einen Teil.
Es besteht dann auch noch die Möglichkeit, das man denkt die Anderen denken dies oder jenes negative von einem, was auch überhaupt nicht stimmen muß.
Naja, aber jetzt wird s zu psychologisch;):D
Ich hatte übrigens früher auch keinerlei Selbstbewußtsein - was wohl seinen Grund in der Erziehung hatte.
Freunde die mich aber seid vielen Jahren kennen, sagen mir das ich mich in der Richtung sehr verändert hätte.


Lena




Naja, Lena,

wir stehen zwar nicht neben uns, aber ein bisschen kriegen wir - je nach Antenne für sowas - ja doch mit, wie Andre uns sehen.

Und ich - der als Kind/Jugendlicher mit eingezogenem Kopf zwischen den Schultern sein nicht vorhandenes Selbstbewusstsein "demonstriert" hat, bin mit dem wie ich auf die Mitmenschen wirke ganz zufrieden. :):cool:

Peter
 

Fae

Mitglied
Hallo Lena :)
Nein nein, meiner Mutter geht's prima diesseits, hoffentlich auch noch ein paar Jahrzehnte länger. Wobei ich auch das kenne, von meiner Uroma, hatte hier irgendwo schonmal davon geschrieben. Ich bin mir fast sicher, dass ich meine Mutter auch noch dann in meiner Nähe hätte, wenn sie tot wäre.
Was ich meine, weiß ich allerdings selbst nicht so genau... es sind sehr viele "Zufälle" passiert, sehr gehäuft in den letzten 14 bis 15 Monaten. Ich hab mir Dinge gewünscht, auch unwahrscheinliche, und sie sind einfach passiert. Ich hab das Gefühl, nie einsam zu sein, obwohl ich sehr oft allein bin. Ich weiß jetzt, dass ich nicht "einfach so" da bin, ebenso wie jeder andere Mensch, und dass es nicht egal ist, was ich aus meinem Leben mache. Ich fühle, dass irgendwas mich leitet bei dem, was ich tue. Ich bin oft glücklich ohne irgendeinen Grund (ich hab bei meiner Stimmung "verliebt" angegeben, denn so fühle ich mich - aber auf niemand Bestimmten bezogen). Und ich bin neuerdings in der Lage, jeden Menschen liebevoll zu sehen, ohne mich großartig dafür anstrengen zu müssen. Klappt leider nicht immer, aber immerhin ;)
Naja, was das für mich bedeutet könntest Du wahrscheinlich nur verstehen, wenn Du mich früher gekannt hättest... =)
Da ist irgendwas... anderes, "Höheres" bei mir, ich kann aber nicht genau sagen, was ich meine. An Gott, so wie er in der Bibel steht hab ich eigentlich nie geglaubt. Wie gesagt: Hm :]

Sowas ähnliches wie "von außen sehen" schaff ich auch, wenn ich mich konzentriere, indem ich in Gedanken die Rollen von mir und den anderen vertausche. Was natürlich nie ganz passen kann, weil schließlich jeder Mensch unterschiedlich ist. Und vor allem kann ich das immer erst im Nachhinein machen - sonst bräuchte ich für jede Reaktion ne Viertelstunde... also tapp ich weiterhin fröhlich in meine Fettnäpfchen und lauf eben Gefahr, für unfreundlich und arrogant gehalten zu werden. Nicht zu ändern, offensichtlich.

Ich glaub, ich zerschieß hier gerade Deinen Thread... naja... notfalls ignorieren ;)
 
L

Lena7

Gast
Nein, Du zerschießt überhaupt keinen Thread, freue mich über jeden der was schreibt.Auch wenn mir nicht immer was geeignetes einfällt, was ich zurück schreiben könnte - muß ja auch nicht immer sein - aber ich mache mir über jede Antwort im allgemeinen meine Gedanken.
Ich finde das sehr schön, was Du schreibst, das Du Dich so verändert hast. Das du jeden Menschen liebevoll sehen kannst, das ist auf jeden Fall ein Geschenk - denn von sich aus kann das der Mensch im allgemeinen nicht!
Das Du spürst das da irgent etwas ist, was Dir nahe ist- oder Dich leitet- Naja ich glaube Gott hat viele tausenderlei Möglichkeiten einem Menschen zu zeigen das es ihn gibt - zuerst vielleicht auch dadurch, das der Mensch spürt, da ist irgent eine höhere Macht - wie immer sie heißt.


LG:)


Lena


Hallo Lena :)
Nein nein, meiner Mutter geht's prima diesseits, hoffentlich auch noch ein paar Jahrzehnte länger. Wobei ich auch das kenne, von meiner Uroma, hatte hier irgendwo schonmal davon geschrieben. Ich bin mir fast sicher, dass ich meine Mutter auch noch dann in meiner Nähe hätte, wenn sie tot wäre.
Was ich meine, weiß ich allerdings selbst nicht so genau... es sind sehr viele "Zufälle" passiert, sehr gehäuft in den letzten 14 bis 15 Monaten. Ich hab mir Dinge gewünscht, auch unwahrscheinliche, und sie sind einfach passiert. Ich hab das Gefühl, nie einsam zu sein, obwohl ich sehr oft allein bin. Ich weiß jetzt, dass ich nicht "einfach so" da bin, ebenso wie jeder andere Mensch, und dass es nicht egal ist, was ich aus meinem Leben mache. Ich fühle, dass irgendwas mich leitet bei dem, was ich tue. Ich bin oft glücklich ohne irgendeinen Grund (ich hab bei meiner Stimmung "verliebt" angegeben, denn so fühle ich mich - aber auf niemand Bestimmten bezogen). Und ich bin neuerdings in der Lage, jeden Menschen liebevoll zu sehen, ohne mich großartig dafür anstrengen zu müssen. Klappt leider nicht immer, aber immerhin ;)
Naja, was das für mich bedeutet könntest Du wahrscheinlich nur verstehen, wenn Du mich früher gekannt hättest... =)
Da ist irgendwas... anderes, "Höheres" bei mir, ich kann aber nicht genau sagen, was ich meine. An Gott, so wie er in der Bibel steht hab ich eigentlich nie geglaubt. Wie gesagt: Hm :]

Sowas ähnliches wie "von außen sehen" schaff ich auch, wenn ich mich konzentriere, indem ich in Gedanken die Rollen von mir und den anderen vertausche. Was natürlich nie ganz passen kann, weil schließlich jeder Mensch unterschiedlich ist. Und vor allem kann ich das immer erst im Nachhinein machen - sonst bräuchte ich für jede Reaktion ne Viertelstunde... also tapp ich weiterhin fröhlich in meine Fettnäpfchen und lauf eben Gefahr, für unfreundlich und arrogant gehalten zu werden. Nicht zu ändern, offensichtlich.

Ich glaub, ich zerschieß hier gerade Deinen Thread... naja... notfalls ignorieren ;)
 
L

Lena7

Gast
Als ich 21 Jahre alt war, hatte ich eine persönliche Begegnung mit Jesus Christus. Ich übergab ihm an einem Tag bewußt mein Leben.
Ich erlebte große Freude, aber auch sehr großen Kampf - weil ich durch den Glauben aus dem Machtbereich Satans herausgeholt wurde - was ihm natürlich gar nicht gefiel. Vor meiner Bekehrung hatte ich mich mit allerlei okkultem beschäftigt. Wendet man sich dann bewußt Gott zu, und von dem allen ab, bedeutet das erst mal Kampf.

Etwa ein Jahr später heiratete ich. Gott hatte mich intensiv davor gewarnt diesen Mann zu heiraten, ich tat es trotzdem. Ich habe es mir mit Sicherheit nicht leicht gemacht, aber da er zur gleichen Zeit sehr krank wurde, schaffte ich es nicht mich von ihm zu trennen.

Ziemlich kurz hintereinander kamen dann meine beiden Kinder auf die Welt.
Die Ehe war leider wie mir gesagt wurde eine Katastrophe........ erst mal bis hierhin.
 
F

Flowerlady

Gast
Hallo lena


Puzzel
Viele Puzzelteile
sammelte ich in mir.
Durch das Erlebte,
nach einer Zeit des sortierens,
wurde es ein Bild
Das Bild,
es bekommt einen besonderen Platz.
Ich kann es anschauen,
wann ich will.
Meine Gefühle ,
Gedanken und Erinerungen,
immer wieder hervor holen.
Es bleibt ein Bild !
Nun ist Platz
für ein neues Puzzel.
Werde sorgsam sammeln


Das Gedicht ist von mir , ich finde man sollte sich die puzzelteile ruhig immer wieder mal anschauen , die jeder in sich hat schöne oder auch mit ecken , es entsteht dadurch ein sehr intressantes Bild von einem selber und von seinem leben , aber man sollte nicht drann festhalten und es auch mal ruh'n lassen .

Lg Flowerlady
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Darf ich die Sachen meines Untermieters zu seinen Kosten irgendwo unterstellen? Sonstiges 28

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben