Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychotherapeutische Übungen zur Selbstreflexion ?

Donanao

Aktives Mitglied
Hallo liebe hilferuf.de-Gemeinde ,

ich habe folgendes Anliegen :

Ich suche gute psychotherapeutische Übungen zur Selbstreflektion .
Wer kann mir da weiterhelfen ?
Bzw. sind die Übungen von Friedemann Schulz von Thun auch dafür verwendbar ?

Gruß Donanao
 
S

saminabi

Gast
Diese Frage ist doch sehr allgemein.

Vielleicht erzählst du mal genauer, worum es geht. Abgesehen davon, wird es hier nicht in der Mehrzahl Psychotherapeuten geben. Vielleicht suchst du mal einen auf?

Psychotherapeutische Übungen zur Selbstreflexion. Ehrlich gesagt kann ich damit absolut wenig anfangen.
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Donanao,
Welche Übungen welches Buch meinst du denn von Schulz von Thun?
Bezogen auf was möchtest du dich reflektieren?
Weil du diesen Autor nanntest vermute ich, das du dich reflektieren willst in Bezug zu anderen Menschen?
Es gibt ja so viele Möglichkeiten sich zu reflektieren, in Bezug auf....- die Arbeitseinstellung, die Arbeit allgemein, in Bezug auf dein Verhalten zu den Arbeitskollegen, in Bezug auf deine private Kontakte, i.B. auf Partnerschaft, i.B. auf deine Sicht zur Umwelt...u.v.m.

Vielleicht wäre ein allgemeines Buch über die grundsätzliche Art von Selbstreflexion und wie man sie anwendet erst mal das Richtige?

Grüße Pecky
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben