Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

psychoterror daheim

jenny38

Neues Mitglied
Kurz zu mir, ich binfast 39 Jahre alt, habe 3 Kinder (2 Buben 17,16 Jahre vom Exmann und eine Tochter3 Jahre vom Lebensgefährten).
Versuche mit Sinn da zustellen, was hier momentan abgeht.
Mein LG hat vor 3 Monaten soviel getrunken, das es intotaler Aggression und Beschimpfungen mir gegenüber stattfand, er hat imKinderzimmer Sachen umher geschmissen und schlussendlich habe ich mich mit meinertochter auf dem arm in die Küche geflüchtet, dort ging das Gebrülle weiter, erhat die Arbeitsfläche „abgeräumt“ so das Gläser mit Getränken und eine schereauf mich flog, er hat mich aufs übelste beschimpft und ich war mit den nervenfertig. im hinteren Zimmer war zu dieser zeit meine söhne und meine mutter, nachetwas Überlegung, hat mein grosser Sohn ,die Polizei gerufen.
Da war er natürlich ganz handzahm und ich habe auch befürwortetdas nichts passieren soll in der Hoffnung er geht ins bett schläft.
War leider nicht so.
Im wohnzimmer gingen die beschimpfungen weiter, meine jungshat er zum weinen gebracht,meine mutterübelst beschimpft.glücklicherweise klingelte es an der Tür, er wurde dadurchabgelenkt und ging endlich ins bett. er wusste am nächsten tag natürlich nichtsmehr davon.
Von wirklicher reue war nichts zu merken,er machte eher mirvorwürfe, das mein sohn die Polizei gerufen hat.
In letzter zeit ist es merklich problematischer mit meinemLG geworden, er ist schnell aggressiv, trinkt fast täglich seine dose(wodka)und hat auch schon an behörden schlimme hassbriefe geschrieben, weil er es fürrichtig hält, was er so denkt.
Jetzt ist es seit einer woche so, das er diese aktion vor 3monaten wieder hervor holt, mein sohn hätte,falsch gehandelt und ihm bewusstdie Polizei auf den hals gehetzt, daswar pure absicht, meine täglichen versuche,ihm zu erklären,das er seine mutterund seine kleine schwester schützen wollte,weil so aggressiv hat ihn bis dahinnoch nie einer erlebt, will er nicht wahr haben und meine meinung dazu,das dasverhalten von meinem sohn richtig war, aktzeptiert er nicht,ist nicht richtig.
Mein sohn wird jetzt aufs übelste beschimpft von meinemLG,ich versuche es abzuwenden,was nicht immer geht und es fallen ganz schlimmewörter(die ein erwachsener nicht in den mund nehmen sollte).
Bis jetzt bleibt mein sohn ruhig und lässt sich nichtprovozieren, weil mein LG darauf hinaus will,das mein sohn ihn schlägt, damitmein LG ihn raus schmeissen kann.
Es ist meinem LG auch egal,wenn unsere tochter dabeisteht,was ich ihm schon 100 mal gesagt habe,das ich nicht möchte,das sie solchewörter hört.
Mein LG fühlt sich sofort provoziert wenn er meinen grossensohn sieht und fängt gleich an.es ist so anstrengend,dafür zu sorgen,das siesihc in der wohnung nicht über den weg laufen.vorallem muss ich jetzt immergucken,das er nicht alleine mit meinem Sohn in der wohnung sein wird.er machtihn fertig,wenn ich nicht da bin,waren seine worte.
Ehrlich gesagt,ich kann nicht mehr und weiss auch nicht mehrweiter


 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Liebe Jenny,

was immer das auch für Probleme sein mögen, die Dein LG im Vodka zu ertränken versucht, spielt vorrangig keine Rolle. Als Mutter hast Du bereits zu lange zugeschaut, wie Dein Sohn beleidigt wird. Und selbst Dir gegenüber ist sein Verhalten nicht entschuldbar. "Ich erinnere mich nicht" halte ich für eine saublöde Ausrede. Wenn er sich wirklich an nichts erinnern kann, würde er in eine Psychiatrie gehören. Der Mann ist ein lebensbedrohendes Risiko.

Wo ist Deine Verantwortung?

Wenn Du deinen LG nicht rausschmeißen kannst, dann gehe selbst ! Umgehend!

Tust Du es nicht, bist Du mit Schuld an den Katastrophen, die mit Sicherheit noch kommen werden.

Schau nicht wie ein verängstigtes Kaninchen auf die Schlange, sondern handel !

LG, Nordrheiner
 

jenny38

Neues Mitglied
Lieber Nordrhein,
Danke für die ehrliche (wenn auch harte)Antwort.
Ich brauchte wohl eine aussenstehende Meinung,denn mir wird zuhause suggeriert , das ich total übertreibe und wenn es zum Bruch der Beziehung kommt ,mein Sohn und ich Schuld daran sind.
Raus schmeißen geht leider nicht,und selbst gehen,ist auch schwer,so schnell bekommt man heutzutage ja keine Wohnung,(und alleinerziehend mit 3 Kindern, erschwert es nochmal).
Und dann ist ja auch noch meine Tochter, die ihren Papa abgöttisch lieb hat.
Der Vergleich mit dem Kaninchen und der Schlange trifft es leider ganz gut,ich habe Angst
 

Duine

Aktives Mitglied
Willst du deine Kinder nicht schützen vor so einem Mann?

Ehrlich gesagt fände ich meine eigenen Gefühle nur zweitrangig in so einer Situation, ich würde niemals zulassen, dass jemand meine Kinder so behandelt oder zulassen, dass sie dabei zugucken müssen, wie jemand mich so behandelt.

Was denkst denn du, was deine Tochter sich später mal für Männer sucht, wenn sie damit groß wird und es normal findet, dass ihre Mutter einen solchen Mann liebt? Dass ihre Mutter einen aggressiven Alkoholiker über ihre Kinder stellt? Selbst wenn sie ihn abgöttisch liebt hat... denkst du ernsthaft, dass ihr das GUT tut, wenn er ausrastet und Scheren und Gläser nach dir wirft, während du sie auf dem Arm hast?
Und was denkst du, was dein Sohn fühlt, wenn er irgendwann von mal deinem Lebensgefährten verprügelt wurde, weil du ihn nicht verlassen willst?

Wenn du hier schon (ziemlich haltlose) Gründe findest, warum du dich nicht von ihm trennen willst, dann nimm wenigstens die Kinder aus der Schussbahn und such dir Hilfe. Schick deine Söhne zum Vater, gib deine Tochter zu deiner Mutter und ruf zum Beispiel in einem Frauenhaus an, damit dir jemand beisteht, bist du genug Mut hast, den Idioten an deiner Seite zu verlassen. Dokumentiere alle Verletzungen, die er dir zufügt und nimm doch vielleicht mal einen Ausraster oder seine Drohungen mit dem Handy auf.
 

Athanasia

Aktives Mitglied
Lieber Nordrhein,
Danke für die ehrliche (wenn auch harte)Antwort.
Ich brauchte wohl eine aussenstehende Meinung,denn mir wird zuhause suggeriert , das ich total übertreibe und wenn es zum Bruch der Beziehung kommt ,mein Sohn und ich Schuld daran sind.
Raus schmeißen geht leider nicht,und selbst gehen,ist auch schwer,so schnell bekommt man heutzutage ja keine Wohnung,(und alleinerziehend mit 3 Kindern, erschwert es nochmal).
Und dann ist ja auch noch meine Tochter, die ihren Papa abgöttisch lieb hat.
Der Vergleich mit dem Kaninchen und der Schlange trifft es leider ganz gut,ich habe Angst
Nun, wenn du noch länger zuläßt, daß dein LG deinen Sohn fertig macht, hast du das Problem, eine Wohnung für dich und 3 Kinder suchen zu müssen, bald nicht mehr - denn er ist 17 und wird demzufolge in absehbarer Zeit weg sein. Desweiteren stellt sich auch die Frage, welche Konsequenzen er aus deinem Verhalten zieht. Du bist für ihn verantwortlich - niemand anders sonst. Und versteckst dich hinter Ausreden, um ja nicht handeln zu müssen. Wird er dich weiter unterstützen, obwohl von dir nichts kommt, oder wird er die dein Nichthandeln übelnehmen? Die Zeit wird es zeigen...

Und daß deine Tochter den Vater abgöttisch liebt - joa, sie ist 3. Ist als Grund, deine Kinder diesem Terror weiter auszusetzen auch eher nicht ausreichend. Wenn dir was an deiner Tochter liegt, dann hol sie da raus.

Auch bei ihr geht es um die Zukunft. Was bekommt sie mit, welche Rollenbilder werden sich festigen, welche Konsequenzen nimmt sie aus deinem Nichtstun mit. "Du hast deinen Papa geliebt, deswegen bin ich nicht gegangen", wird sie als Grund später mal nicht akzeptieren.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Der Vergleich mit dem Kaninchen und der Schlange trifft es leider ganz gut,ich habe Angst

Liebe Jenny,

Deine Angst kann ich verstehen. Mache Dir bitte klar: Deine Angst, als Dein Ratgeber, sagt Dir: "Bleibe hier, verhalte Dich möglichst ruhig und gib nach Möglichkeit dem Mann keinen Anlass, zu Dir aggressiv zu sein."


Die Angst sagt dem Kaninchen: "Bleibe still sitzen, dann wird Dich die Schlange hoffentlich nicht fressen."
Sowie: "Springst Du von Deinem Weg nach links in den Graben, könnte dort ein Fuchs lauern. Springst Du nach rechts, könnte dort eine Kaninchenfalle aufgestellt sein. Also bleibe lieber hier sitzen ....."

liebe Jenny, egal was Du machst, das Leben wird meistens auch immer neue Probleme oder Hindernisse mit sich bringen. Manchmal klappt alles wunderbar und reibungslos. Manchmal kommt unverhofft Hilfe. Jedoch auf Deinem jetzigen Weg kommen die Probleme und Katastrophen garantiert. Die Schlange wird Dich fressen! Und Deine Kinder mit!

Auch mutige Menschen kennen die Angst. Jedoch folgen sie den Ratschlägen, die aus der Angst kommen, nicht!
Handeln, auch gerade wenn ich Angst habe, ist so wichtig! Übrigens, ich bete, wenn ich Angst habe und ich hoffe dabei auf den, der sagte: "Ich bin bei Euch, bis an der Welt Ende."

Sei mutig!
Geh zu einem Frauenhaus, wende Dich an soziale Einrichtungen wie Diakonie oder Caritas.

Unter folgendem Link findest Du "Beratung und Soforthilfe". Suche dort Dein Bundesland und Deine Stadt. Auch gibt es überregionale Hilfsorganisationen. Setze Dich mit ihnen in Verbindung.

Hier der Link: https://www.frauen-gegen-gewalt.de/aktuelles.html

Alles Gute, Nordrheiner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Psychoterror durch Schwiegermutter Familie 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben