Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychologieforum- PlauderCafé

Der Sandmann

Mitglied
Nun, vorsichtig gesagt bin ich froh, dass der Spuk vorbei ist. Ich fühle mich befreit, ohne meine eigene Zensurschiene im Kopf. Und auf einige User von dort kann ich gut verzichten.
Ich mag alle User, auch die aus meiner Sicht etwas derangierten. :)

Hallo und herzlich willkommen, Grüße an monkey, Pluto und Therapeut****, deren Beiträge mir sehr zugesagt haben, als ich einige Tsunamis über mich ergehen lassen mußte. :)
 

Niceguy

Mitglied
Ich mag alle User, auch die aus meiner Sicht etwas derangierten. :)

Hallo und herzlich willkommen, Grüße an monkey, Pluto und Therapeut****, deren Beiträge mir sehr zugesagt haben, als ich einige Tsunamis über mich ergehen lassen mußte. :)
Die du schließlich ganz gezielt ausgelöst hast...
Und noch immer lotest du die Grenzen des gerade noch Sagbaren aus. Schaun mer mal...:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Sandmann

Mitglied
Die du schließlich ganz gezielt ausgelöst hast...
Und noch immer lotest du die Grenzen des gerade noch Sagbaren aus. Schaun mer mal...:cool:
Ich habe diese Tsunamis nicht gezielt ausgelöst. Ich habe einfach meine Meinungen gesagt. Aber manche Leute kommen heutzutage damit nicht klar, wenn ihr Weltbild hinterfragt wird. Ohne hier sticheln zu wollen, finde ich es doch immer erstaunlich, wie manche Leute andere ganz gezielt ins Unrecht setzen, also etwas behaupten, das keineswegs so klar und zwingend feststeht. Ich lote hier auch nicht die Grenzen des Sagbaren aus.

Man könnte über diese zwei Punkte diskutieren, dialogisch. Aber ein Dialog mit Unschuldsvermutung ist gar nicht erwünscht. Die andere Meinung, der andere sollen abqualifiziert werden. Aber so laufen die Debatten heutzutage auch überall sonst. Man könnte z.B. die Leute des "Potsdamer Geheimtreffens" einfach mal einladen und befragen, was sie wollen. Aber dann würde die schöne Feindbildpflege nicht mehr so gut funktionieren. :)

Aber wir müssen das nicht weiter ausdisktutieren. Ich wollte das nur mal auf eine allgemeinere Ebene heben. Dieses Problem der Polarisierung um jeden Preis ist allgegenwärtig. :) Man kann etwas dagegen tun, indem man sein Weltbild zumindest theoretisch immer zur Disposition stellt, also entsprechend kommuniziert.

PS: Der Vorwurf mit den "Grenzen des Sagbaren" ergäbe mehr Sinn, wenn du mal konkret geworden wärest. Stattdessen diese kafkaeske Situation, wo man noch nicht mal weiß, was einem vorgeworfen wird. :)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben