Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Psychisch Kranke Schwiegermutter mit 5 Katzen

LongStoryShort

Neues Mitglied
Liebes Forum von Hilferuf.de!

Meine Schwiegermutter, 60 Jahre alt, ist nach dem zweiten Suizidversuch (Überdosis Xanor) seit 30.01.19, auf der Psychiatrie in stationärer Behandlung. Grund dafür war, dass sich ihr Lebensgefährte, nach 25 Jahren von ihr getrennt hat.

Sie ist seit ca. 30 Jahren schwer depressiv, phasenweise auch massiv manisch. Im Februar wurde F60.4, eine Histrionische Persönlichkeitsstörung diagnostiziert.

Sie hat wenig Pension da sie wenig gearbeitet hat, sie lebt seit Oktober in einem Miethaus das deutlich über ihrem monatlichem Budget liegt, hat 5 Katzen um die wir, und der Ex- Partner, sich jetzt gezwungenermaßen kümmern müssen.

Sie wohnt in Niederösterreich, liegt eine Stunde entfernt vom Wohnort im Krankenhaus, wir arbeiten alle in Wien, wohnen in Wien, und waren gestern 4 1/2 Stunden unterwegs um die Katzen zu versorgen und ihr die Kleidung und diverses ins Spital zu bringen. Alles nach einem ganzen Arbeitstag!

Unser Leben und unsere langjährige Beziehung, leiden massiv darunter.

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, über Wut, Hass, Trauer, Hilflosigkeit ist alles vertreten. Unsere komplette Empathie für sie ist erloschen. Sie droht täglich mit Selbstmord, hat auch zweimal einen "inszeniert". Sie hat keine Freunde, und zwingt uns jedes Mal dass wir alles liegen und stehen lassen und uns um sie, und ihre Katzen kümmern.

Wir haben zwar selber eine Katze, aber wir überlegen die 5 Katzen aufzuteilen und uns 3 zu behalten. 2 würde der Ex-Partner aufnehmen. Unter Umständen könnten wir einen guten Platz finden aber das dauert.

Das Spital bietet keine Hilfestellung und meint wir sollen das selber mit ihr regeln, sie blockt jedoch komplett ab, und meint, wir dürfen die Katzen nicht zu uns ins Haus bringen.


Hat jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich hab versucht mich so kurz wie möglich zu halten, falls etwas unklar ist, bitte einfach fragen.

Liebe Grüße

LongStoryShort
 
D

Deliverance

Gast
Mit meiner Mutter hatten wir das selbe Spielchen, 4 Katzen und 2 Hunde....die Katzen habe ich an nette Menschen vermittelt und die Hunde behalten, meiner Mutter hätte ich sie niemals wieder gegeben. Das ging vor Gericht, da mir die Tiere zur Pflege anvertraut wurden und meine Mutter zu dem Zeitpunkt total plemplem war, wurde es wegen Belanglosigkeit eingestellt.

Den armen Tierchen tut ihr auf jeden Fall einen Gefallen und rechtlich wird da kaum was passieren.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
bei alledem stellt sich die Frage, ist Deine Mutter alleine in der Lage, sich
selber zu versorgen - Hausarbeiten erledigen, Einkaufen etc.

Kenne mich mit der Diagnose nicht aus. Vielleicht magst Du ein weniglich mehr
aus ihrem Alltag erzählen und wie sie damit klarkommt.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben