Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Prüfungsausschluss trotz Impfung

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
An den meisten Unis ist man als Student so anonym, dass der Professor einen nichtmal erkennt. Übrigens meinst du exmat
also mal so als Professor....
klar kennt man seine Studenten, vor allem solche Ausnahmefälle...

gerade bei schwierigen Lagen geht man aber alles super-korrekt an, damit einem eben nichts nachgesagt werden kann...
bin von Studenten schon böse belogen worden und habe ihre Arbeit dann trotzdem voll korrekt bewertet, eben, weil sie solche Ärsche waren und ich das nicht sein wollte.
Allerdings genügt beim schlechten oder lügenden Studenten meist schon, dass man
nur korrekt und nicht wohlwollend korrigiert und dann fällt er durch.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Geh zum Anwalt, der auf sowas spezialisiert ist. Zu guter Letzt wirst Du sowieso immatrikuliert, wenn die Dich auf dem Kicker haben. Es findet sich immer ein Grund, dich durchrasseln zu lassen.
Da braucht man keinen Anwalt. Die Voraussetzungen zur Teilnahme wurden klar kommuniziert, nicht gelesen und daher wurde die Teilnahme zu Recht versagt.
Was ist mit Leuten, die kein Handy haben. Man kann einen Menschen nicht zu einer App und deren Nutzung zwingen. Ein Impfpass ist ein Dokument, was weltweit anerkannt ist.
Dass mittlerweile nur noch der QR-Code gültig ist, stand in jeder Zeitung und der gilt auch in Papierform.
Nur hätte man ihn machen lassen müssen.
Dass das nicht geschehen ist, ist nicht Schuld der Uni oder von jemand anderem.
 

gittazi

Aktives Mitglied
Geh zum Anwalt, der auf sowas spezialisiert ist. Zu guter Letzt wirst Du sowieso immatrikuliert, wenn die Dich auf dem Kicker haben. Es findet sich immer ein Grund, dich durchrasseln zu lassen.

Was ist mit Leuten, die kein Handy haben. Man kann einen Menschen nicht zu einer App und deren Nutzung zwingen. Ein Impfpass ist ein Dokument, was weltweit anerkannt ist.
Doch, ein Handy muss man heute als Student haben. Übrigens auch einen PC, um seine Steuererklärung zu machen. Ist in jedem anderen Land auch so und es hat wenig Sinn, sich überall streiten zu wollen.

Ihn hat auch niemand auf dem Kieker (übrigens ohne CK), sonder er hat die Informationen einfach nicht gelesen.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
. Ich hatte selbst zwei Drittversuche und mir ging der A**** auf Grundeis, aber ich habe genau das gemacht, was in meiner Verantwortung lag: Lernen, Lernen, Lernen. Ich habe meine beiden Dri
ich weiß noch, dass ich kurz vor Klausuranfang in den Waschraum bin und mich meines Mageninhaltes entledigt habe.
Dann wurde es aber eine 2,7, was im Vergleich zu den vorigen Versuchen zumindest zum Bestehen reichte ...

Das Fach lehre ich übrigens nun auch :)
never give up....
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
habe gerade überlegt, wie ich als Aufsicht da reagieren würde...


1. man könnte den Impfpass abfotografieren und den Studenten auffordern, den QR-Code nachzubringen.
Wenn er das nicht kann, kann man ihn immer noch nachträglich packen wegen Betrug.
Allerdings hängen nun seit Corona bei Prüfungen ständig die Leute vom Prüfungsamt mit herum,
ob man das hinkriegen würde, ohne, dass die das mitbekommen?
Verstöße sind halt teuer, die Uni zahlt 5000,-, der Student 1000,-..... also in meinem Bundesland.

hast Du dem Dozenten gesagt, dass es dein Zweitversuch ist?
Möglich wäre

2. auch gewesen, dass Du noch mal gehst, den Code holst und dann eine andere Schreibzeit bekommst....
also dass einer der Dozenten noch da bleibt.
 
S

Student122334

Gast
Danke, aber passt. Ich nehm es so hin und hier wird sowieso nur mit der Lupe gesucht, wo ich hätte was besser machen müssen. Eigenverantwortung schön und gut, aber man kann es auch übertreiben, bzw. Menschen machen Fehler. Gibt da ganz andere Kategorien an Menschen.

Ich will einfach nur mein Studium abschließen und bin ja geimpft und niemanden über den Tisch ziehen. Werde hier jedoch behandelt, als hätte ich sonst was getan, bzw Einfühlungsvermögen stellenweise nicht vorhanden.

Dennoch danke.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
?

aber so richtig gelesen hast Du schon?
es geht nun mal nicht, aus mehreren Gründen nicht und das, was geschrieben wurde, kannst Du als Tipps für das nächste Mal mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeartAttack

Aktives Mitglied
Bei Zulassung zu Prüfungen gibt es nunmal Regeln, die für alle gelten. Da hätten die Prüfer bzw die Uni viel zu tun, wenn sie sie sich mit jedem Studenten auf eine Einzelfalldiskussion einlassen würde. Es ist auch sehr sinnvoll, eine Regel anzuwenden, die Fälschungen möglichst vorbeugt.
Wenn du vor der Prüfung Schiss hast und dann nicht auf die letzte Chance verwiesen werden willst, liegt es allein in deiner Verantwortung, hier vorzusorgen.
Außerdem kapiere ich beim besten Willen nicht, wieso jemand zu faul ist, bei 2 Impfungen nur 1 Nachweis in die App einzutragen, auch wenn er nicht gerade so was Entscheidendes wie eine Prüfung vor sich hat.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben