Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Protestaktion! Bitte fleißig mitmachen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Naja, was heißt schon mitgemacht? Ich hab denen mein Foto bestimmt nicht geschickt. Und verzichten kann ich auch nicht: Ich muss tanken. Glücklicherweise wird hier mit dem Roller ausgefahren und nicht mit dem Auto. Spart schön Sprit und auch Versicherung.

Insofern trifft es mich - geschäftlich - noch nicht so hart.
Ist Dir Dein Äußeres so wichtig??? Das Foto ist doch völlig egal. Es geht um das Prinzip ( oh man, ich hasse diesen Spruch:D). Die veröffentlichen eh nur die Foto´s, die pressetauglich sind.

Ich bin dabei :D
 

mikenull

Urgestein
Ich mach da nicht mit.
Meine Hoffnung ist, das Benzin ( ich fahre einen sehr sparsamen Diesel ) noch viel teuerer wird, die Straßen frei werden und daher die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben werden. Und ich mir dann den Porsche kaufe und endlich die Landstraße wieder wie eine große Rennstrecke vorfinde. Frauen und Kinder zur Seite bitte.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Ich mach da nicht mit.
Meine Hoffnung ist, das Benzin ( ich fahre einen sehr sparsamen Diesel ) noch viel teuerer wird, die Straßen frei werden und daher die Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben werden. Und ich mir dann den Porsche kaufe und endlich die Landstraße wieder wie eine große Rennstrecke vorfinde. Frauen und Kinder zur Seite bitte.
Ich finde das gemein! Nicht jeder hat so viel Geld auf der Kante! Es wäre doch eine gute Tat, wenn Du für das Wohl der Menschen in Deutschland mitmachen würdest, oder?
 
B

Benjamin-29

Gast
Wenn also ein Zeitarbeiter, der eh nicht das meiste verdient und aufm Land was weiss ich wie weit und "dank" Schichtarbeit ohne ÖPN-Möglichkeit zur Arbeit fahren muss, macht Energieverteuerung Sinn. :confused:

Man muss das Problem auch mal aus solchen Perspektiven und nicht nur der eigenen sehen.
Hallo Peter,

als damals das verbleite Benzin abgeschafft wurde, wurde es eng mit meinem schönen Opel. Eine Tankfüllung verbleit Super kostete an die 70 DM. Das waren zu der Zeit etwas mehr als 10 % meines monatlichen Einkommens.
Ich hab damals als Postbote, Schichtarbeiter bei Phillips und Ähnlichem mein Studium finanziert. Es war manchmal schon recht erfrischend, wenn man die 14 km zum Postamt morgens um 4 im Winter bei Regen mit dem Fahrrad gemacht hat.
Ich kenne die Perspektive des Zeitarbeiters durchaus auch selbst.

Diese Perspektive ändert aber nichts daran, dass wir zuviel Energie verbrauchen und zuviel Dreck produzieren.

Man kann aber auch noch eine andere Perspektive nennen: Die der Kinder und Enkel des Zeitarbeiters. Die werden sich mit den Folgen unseres hohen Energieverbrauchs auseinandersetzen müssen.


Es wäre doch eine gute Tat, wenn Du für das Wohl der Menschen in Deutschland mitmachen würdest, oder?
Wenn Benzin sehr teuer ist, wird weniger verbraucht werden - so vernünftig, auch mit billigem Benzin weniger Auto zu fahren, sind wir nicht. Darum ist es aus meiner Sicht keine gute Tat, an dieser Aktion teilzunehmen.

Denk mal an unsere Enkel, Tulpe. Die werden eine Menge Probleme mit den Umweltschäden haben, die wir bislang schon verursacht haben. Je länger wir das so weiter treiben, um so größer werden die Probleme in der Zukunft sein.
Vor 30 Jahren wusste man noch nicht so genau, was man mit dem hohen Energieverbrauch verursacht. Wir haben diese Entschuldigung nicht mehr - wir wissen inzwischen genau, was wir verursachen. ...mit Außnahme von Marcel.;)

Sag mal, Marcel - wie stellst du dir einen Verbrennungsmotor eigentlich vor, bei dem "so gut wie nur Sauerstoff "raus kommt.:)
 
B

Benjamin-29

Gast
Stimmt - ich muss mich korrigieren: ...mit Außnahme von Marcel und House.:)
 
D

Dr. House

Gast
*Lach mich weg* :D

Es ändert nichts daran: Menschen brauchen günstige Energie.
Auch welche, die über ein kleines Einkommen verfügen, müssen es sich noch leisten können.

Und der Verweis auf die Zukunft ist Unsinn.
Kein Mensch weiß, wie die Zukunft aussehen wird, welche technologischen Durchbrüche erzielt werden.
 
M

Marcel

Gast
Ich weiß sehr genau wie die Funtionsweise eines Otto-bzw. Diesel- Motors funktioniert. Haben wir Kat drinn ?? Haben wir ne Abgasrückführung drin??? Ja logisch ! Haben wir ne Direkteinspritzung, na klaro !Haben wir ein Vollelektronisches Motormanagement ? Ja logisch! Ich kann auch richtig Tief in die Funktionsweise eines Otto-Motors eingehen kein Problem!Informiere Du Dich erst mal wie sauber ein FSI-Motor ist, ja aber wer kann das schon vergleichen, der einen alten kleinen Opel fährt das mag noch ne Dreckschleuder sein, aber selbst wenn nur so ne Auto´s wie Deine fahren würden, reicht das noch lange nicht aus um die Umweltverschmutzung hin zu bekommen was die Industrie so raus haut ! Muß heute sowieso tanken, werden bestimmt wieder knapp 90 Liter werden und die blase ich zu Deinen Ehren heute auch noch hinten wieder Raus, in Form von GANZ Schädlichen abgasen, wie lächerlich ! Aber ich will ja auch mal wieder meine Eltern sehen, oder darf ich das jetzt nicht weil ja die Welt morgen unter geht, kann ja 300km mit Fahrrad fahren oder wie?Wegen den bösen Abgasen von den Autos ! Millionen Menschen sind angewiesen aufs Fahrzeug, das ist nur Strategie um den Leuten noch mehr Geld aus den Taschen zu ziehen, oder warum wird das Geld nicht wirklich benutzt um was für die Umwelt zu tun ???Ich bin sicherlich nicht so Naiv und lasse mir so ein Blödsinn erzählen ! Vielleich findest Du ein zwei Anhänger, dabei wirds auch bleiben ! Autoabgase sind nicht die Hauptübeltäter was die UMWELVERSCHMUTZUNG betrifft!

PMD


PS: Meiner hat Schadstoffklasse EU4
 
B

Benjamin-29

Gast
Autoabgase sind nicht die Hauptübeltäter was die UMWELVERSCHMUTZUNG betrifft!
Der Verkehr verursacht so ca. ein Drittel der bekanten Schadstoffemissionen.
Da lohnt es sich schon etwas weniger Dreck zu machen, oder?

...zu sagen, die anderen sind noch schlimmer, also kann ich auch Dreck machen, wäre ja etwas unreif - oder wie denkst du darüber?;)




Ich weiß sehr genau wie die Funtionsweise eines Otto-bzw. Diesel- Motors funktioniert.
Na, dann erklär mal, wie da "so gut wir nur Sauerstoff" raus kommt.:)

...oder hast du selbst gemerkt, dass du Quatsch geschrieben hast, und lenkst nun ab?
 
W

willy

Gast
Die Menschen brauchen günstige Energie um zu leben.
Möglich, nur löst du dieses Problem nicht mit solchen Protestaktionen oder der Pendlerpauschale. Der Ölpreis kennt nur einen Weg: Nämlich den nach oben und daran wird sich wohl auch in absehbarer Zeit nichts ändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben