Doch wenn dein geschildertes Problem kein Problem ist, weil du es genießt, dann willst du in Wirklichkeit keine Hilfe sondern Zuwendung.
Damit missbrauchst du ein Stück weit, die Hilfsbereitschaft der User hier
So langsam geht mir hier die Reglementierung und der Anspruch einiger User hier, wie, wann und warum man hier schreiben darf und unter welchen moralischen Gesichtspunkten man zu antworten hat und dergleichen extrem auf den Keks!
Zu spekulieren ob jemand nur Zuwendung und nicht Hilfe braucht und "damit die Hilfsbereitschayft der User hier MISSBRAUCHT 🙂eek🙂! ist mehr als vermessen. In diesem Forum darf schreiben und antworten wer möchte -- wer sich unter gewissen Gesichtspunkten "missbraucht" fühlt, ist man hier m.E.im falschen Film. Wenn man in einen Thread hier moralischen Missbrauch vermutet, braucht man schlicht nicht mitzuspielen, und kann seine Zeit anders nutzen. Ich finde es echt dreist, wie sich hier so manch zur moralischen Oberinstanz zu erheben versucht.
Nachtblume
Ich habe deine Zustimmung nicht getroffen? Schade!
Doch so ein Forum erlaubt es dem modernen Menschen, sich über alles zu informieren und zu echauffieren, ohne irgendetwas verstehen zu müssen.
Manche finden das herrlich.
Will man jedoch im Ansatz bereit sein, einen Schreiber zu verstehen, sollte man ein paar Antworten vorher beginnen zu lesen und so einfache Worte wie
„wenn“ und
„dann“, ihrer Deutung nach richtig verstehen.
Ich stellte kein Urteil oder Wertung in den Beitrag, sondern eine Hypothese über das Ansinnen des TE!
Das halte ich für absolut erforderlich, um überhaupt einen zutreffenden Rat geben zu können, der zutreffend ist.
Mir ist schon klar, so gründlich sind nicht alle....
Nun mag das auch für einen ungeübten Leser leicht zu überlesen sein, doch:
Bin ich verpflichtet um deine Zustimmung zu buhlen? –Nein!
Bin ich verpflichtet meine Wortwahl auf deine Befindlichkeiten oder Intellekt abzustimmen, oder das, was dir auf den altbackenen Keks geht? Abermals nein!
Daher sage ich:
Nicht klagen, nicht weinen, nicht zürnen, sondern einfach versuchen mal zu begreifen was jemand ausdrücken möchte.
Das fällt zugegeben nicht immer leicht, nur bemühen sollte man sich schon, bevor man kritisiert!
Das wäre jetzt mein Ratschlag an dich....
Ob du ihn, oder sonst jemand, auch zu den Keksen packt... das bleibt allen nach jeweiligem Befinden überlassen... ich kann sehr großzügig in kleinen Dingen sein.
🙂