Anzeige(1)

Probleme

T

Trauriger-Gast

Gast
Hallo!
Ich bräuchte Hilfe und Rat!
Ich bin nun ca 3 Monate mit meiner jetzigen Freundin zusammen. Und wir haben einige Probleme. Wir lieben uns eigentlich, aber Streiten sehr oft und machen immer wieder vieles Kaputt.
Mein Problem ist, dass ich immernoch an meine Ex-Freundin hänge, die Zeit zwischen ihr und meiner jetzigen Freundin war kurz. Daher hatten wir nach ungefähr einen Monat auch schon eine große Kriese, aber durch Kämpfen haben wir es überwunden.
Nun ist es jedoch so, dass es nur noch Kampf ist. Wir kämpfen um nicht zu Streiten, um uns zu sehen, um uns zu lieben. Und das kostet Kraft.
Diese Kraft habe ich langsam jedoch nicht mehr. Zudem meldet sich in meinem Kopf immer wieder meine Ex-Freundin. Ehrlich gesagt sehe ich langsam schwarz für meine Beziehung und glaube nicht mehr an UNSERE Zukunft.

Meine Freundin sieht das anders. Für sie ist es anstrengend aber sie glaubt an uns. Sie ist optimistisch und gibt alles. Jedoch kann ich es ihr nicht mehr so wiedergeben, wie ich es gerne machen würde.. Zudem hat sie auch noch einige Wunden von ihrer alten Beziehung, die zwar lange her ist, aber noch nicht vollkommen verheilt sind..
Ich überlege ernsthaft es zu beenden, aber ich will ihr nicht weh tun und liebe sie doch.. ich will ihr helfen alle Wunden verheilen zu lassen...
ich kann aber nicht mehr.. Hilfe!
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Lieber trauriger Gast,
das klingt wirklich traurig. Es ist nie gesund, sich so schnell in eine neue Beziehung zu stürzen, und vielleicht war das auch nur eine Fluchtmöglichkeit für dich, um die alte Beziehung nicht verarbeiten zu müssen?
Was kannst Du tun:
- Schalte in der aktuellen Beziehung einen Gang zurück. Seht euch seltener, macht vielleicht eine Pause. Nur so kannst Du ein wenig zur Ruhe kommen und dir überlegen, ob Ihr eine Zukunft habt oder nicht, und sie natürlich auch. Aber sprich trotzdem über das, was dich beschäftigt, deine jetzige Freundin muss wissen, was passiert.
- Verarbeite die alte Beziehung! War es eine lange Beziehung? Hast Du sie beendet? Wurdest Du böse verletzt oder hast deine Ex verletzt? Wenn es noch Dinge zu klären gibt, sprich mit deiner Ex, auch wenn es weh tut und alles wieder hochkommt. Bitte sie ehrlich und aufrichtig um Verzeihung, wenn Du Schuldgefühle hast (nur ein Beispiel) und sag ihr, dass Du sie vermisst. So etwas kann helfen, die Dinge abzuschließen. Ein Verdrängen ist keine Option, es kommt irgendwann immer wieder hoch. Wenn es ganz schlimm ist, such dir professionelle Hilfe.
Und lerne aus dem allen. Meistens ist es gesünder, eine zeitlang allein zu bleiben, bevor man eine neue Beziehung eingeht. So kann man aus eigenen Fehlern lernen und sich verändern. Alles Gute.
 
J

Jim

Gast
Kann mich Gast nur anschließen, viel zu schnell wieder was Neues genommen, das war dann wohl auch eher Mittel zum Zweck. Trotzdem alles Gute.
 
G

Gast

Gast
hallo!
ich habe mit meiner Freundin schon darüber gesprochen, dass es mir Probleme macht und sie versteht es.. und es ist nicht so, dass ich meine neue Freundin habe um über die alte wegzukommen.. nur ich komme mit der Situation nicht klar.. wegen dem Streiten und dass einiges zwischen uns nicht passt..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beziehung probleme Liebe 3
A Probleme mit Ehemann und dessen Familie Liebe 23
B Probleme mit seiner Schwester Liebe 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben