Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme/Unsicherheiten mit meiner Gliederung

Ja, sehr! Ich benutze es auch oft zur ersten Ideenfindung, einfach um die kreativen Ergüsse ein bisschen anlaufen zu lassen. 😃 Von dort aus kommt man auf so viele tolle Gedanken. Denke auch, dass AI uns (als Menschheit) sehr viel Arbeit abnehmen wird, die eher mondän ist, und wir uns dann auf anderes konzentrieren können. Muss man natürlich mit Vorsicht genießen, aber ist ja bei jeder neuen Entwicklung so.

Sehe ich genauso. 😁

Und zur Hausarbeit: Eigentlich sollte ich mir eh nicht sooo einen Kopf machen. In diesem Seminar zählt die praktische Arbeit (also die tatsächliche Textilkollektion und die Art, wie ich sie ausstelle und präsentiere) 60% und die Hausarbeit nur 40% in die Modulnote... Also ab ins Atelier und den Rest fertigmachen. 😁

Das ist die richtige Einstellung, genau das habe ich meiner Schwester auch immer wieder gesagt. 😉
 
Meine Dozentin hat sich inzwischen zurückgemeldet. Ich soll die "zentrale Botschaft schärfen". Ansonsten findet sie's "beeindruckend" und ist gespannt auf meine Fortschritte. 😀
Ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen, wie ich die Botschaft "schärfen" soll...
Es geht mir ja um die Vereinbarkeit von natürlichen Formen und Freiheit mit den Einschränkungen und Begrenzungen der menschlichen Gesellschaft durch den Einsatz von Wappentieren und Pflanzen in vier gesellschaftlich relevanten Textilstoffen, die jeder eine andere Bedeutung haben (Einkaufstasche=Kapitalismus, Tischläufer=Konsum/Völlerei, Kissenbezug=Träumen von mehr Freiheit und weniger Limitierung, Foulard=Schutzbedürfnis). Naja. Ich werd's irgendwie weiter ausarbeiten.
 
Es geht mir ja um die Vereinbarkeit von natürlichen Formen und Freiheit mit den Einschränkungen und Begrenzungen der menschlichen Gesellschaft durch den Einsatz von Wappentieren und Pflanzen in vier gesellschaftlich relevanten Textilstoffen, die jeder eine andere Bedeutung haben (Einkaufstasche=Kapitalismus, Tischläufer=Konsum/Völlerei, Kissenbezug=Träumen von mehr Freiheit und weniger Limitierung, Foulard=Schutzbedürfnis).

Naja, das ist halt für den unbedarften Rezipienten erstmal etwas schwer verdaulich... man müsste eine Formulierung finden, die man als Außenstehender nur einmal lesen muss und dann genau weiß, worum es geht. Ich habe jetzt spontan auch keine Idee, aber ich denke mal eine Weile drüber nach und gebe Bescheid, wenn mir was einfällt. 😅
 
Naja, das ist halt für den unbedarften Rezipienten erstmal etwas schwer verdaulich... man müsste eine Formulierung finden, die man als Außenstehender nur einmal lesen muss und dann genau weiß, worum es geht. Ich habe jetzt spontan auch keine Idee, aber ich denke mal eine Weile drüber nach und gebe Bescheid, wenn mir was einfällt. 😅
Cool, danke 😀 Fühl dich übrigens nicht gezwungen, da zu brainstormen oder mir irgendwie zu helfen, nur weil du schon hier geschrieben hast.
 
Meine Uni hat die Ordnung angepasst. Sollte nachgewiesen werden, dass man ChatGPT verwendet hat, gilt das direkt als Täuschungsversuch.
 
Meine Uni hat die Ordnung angepasst. Sollte nachgewiesen werden, dass man ChatGPT verwendet hat, gilt das direkt als Täuschungsversuch.
Interessant. Bei uns wurde von Dozierendenseite sogar gesagt, dass ChatGPT ein nützliches Tool zur Ideenfindung ist und man damit auch einiges korrigieren kann. Ähnlich wie wenn man mit einem Freund brainstormt oder den Freund korrekturlesen lässt.
Wenn man von ChatGPT abschreibt, wäre das natürlich auch bei uns ein Täuschungsversuch. Aber nicht, wenn man einfach nur sagt "ich hab ein Problem mit dieser Formulierung dieser Überschrift in meiner Gliederung, hast du eine bessere Idee" o.ä.
 
Meine Uni hat die Ordnung angepasst. Sollte nachgewiesen werden, dass man ChatGPT verwendet hat, gilt das direkt als Täuschungsversuch.

Das ist so typisch konservatives Denken... Alles Neue erstmal verteufeln und versuchen, zu unterdrücken, anstatt zu sagen okay, das ist jetzt da und wird auch nicht wieder verschwinden und den Studierenden lieber den richtigen Umgang damit beizubringen.
Da muss ich wieder an das Theater damals in der Schule denken. Wir mussten unsere Prüfung noch mit Abakus oder schriftlichem Rechenweg machen, die nächste Klasse durfte plötzlich Taschenrechner nutzen - für die gleichen Aufgaben. 🙄
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben