Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme, Probleme, Probleme

S

supersonic

Gast
Hallo,

also ich glaube, du versteigst dich da in etwas, nämlich dass du vor lauter Scham wegen deiner Narbe andere Menschen nicht an dich heranlässt. Klar macht das einsam und vllt. sogar auch aggressiv. Komm raus aus dem Schneckenhaus, es gibt gar keinen Grund sich deswegen zu verkriechen, die Außenwelt nimmt das mit Sicherheit gar nicht so kritisch war wie du es wahrnimmst. Denkst du, es ist allein die Tatsache, dass du diese Narbe hast, die dich so aggressiv hat werden lassen? Du setzt dich bei dem Kennenlernen von Mädchen vielleicht auch viel zu sehr unter Druck! Versuch den Grund deiner Aggression herauszufinden und ich wünsche mir, dass du dich versuchst zu akzeptieren mit deiner Narbe, denn sie sagt gar nichts über dich als Menschen auch und ist garantiert kein Hindernis für das Kennenlernen von Menschen
 

little-bird

Mitglied
Ok, ich bin weiblich und (fast, aber echt fast) 15. und mir wäre es verdammt nochmal egal, wenn mein freund eine narbe hätte. sie könnte noch so hässlich sein und sein ganzes gesicht bedecken - es wäre mir egal. du hast sie am arm und glaub mir, dass ist halb so schlimm. ich kenne viele leute, die äußerliche macken haben. und trotzdem führen sie ein ganz normales soziales leben. das was du brauchst ist selbstbewusstsein. und ich kann irgendwie nicht verstehen dass du soviel ärger hattest wegen einer narbe. versuche dich doch selbst so zu aktzeptieren, wie du bist. du musst dich wirklich lieben können, bevor es andere tun können:) gegen die aggresion - versuch es mal mit yoga und meditation. das hilft!

Die Worte deiner Therapeutin sind schon richtig. es ist (nur) eine narbe. sei froh dass du nicht schwerbehindert bist. es könnte dich weit aus schlimmer treffen. wie oben schon beschrieben, ist es einem mädchen (wenn sie dich wirklich mag) egal. und wenn es ihr nicht egal ist, dann ist sie eine oberflächliche zicke.

so weit ich dass verstanden habe, hattest du noch keine freundin. du bist aber auch erst 16. da muss man noch keine haben. auch wenn die meisten anderen viell. eine haben, das braucht dich nicht zu kümmern. also kein stress im thema liebe:) irgendwann findest du die richtige, die dich bedingungslos liebt, auch mit narbe.

geh unter die leute, versuche dich zu aktzeptieren und sei selbstbewusst. Trage deine narbe mit stolz!

viel glück♥
 

pale81

Mitglied
Hi,

als ich so deinen Text gelesen habe habe ich auch etwas von mir gesehen. Ich trage seit meinen 3 Lebensjahr eine Brille und die Gläser sind net die dünnsten, kannst dir vielleicht denken dass man da nicht immer nett zu mir gewesen ist. Daher kann ich dein Problem iwo verstehen. Ich bin fast doppelt so alt wie du und was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist, dass wenn es um Mobbing bzgl. angeblicher äusserlicher Macken einfach daran liegt was man draus macht. Mobbing ist nur erfolgreich wenn das Opfer auf die Attacken drauf eingeht und sich offensichtlich darüber ärgert. Wenn ich das mal auf deine Narbe so beziehe und jemand meint dich deswegen zu schikanieren, erreichst du mehr wenn du einfach selbst einen drauf setzt. Sag einfach, dass es dich selber ärgert dass die NArbe wie ne Uhr ausschaut und dir lieber die Form einer Swatch oder Rolexuhr gewünscht hättest ;) Verstehst du was ich meine? In der Regel handelt sich meist um iwelchen Chaoten die nur dumme Sprüche klopfen wollen und sich jemanden aussuchen den sie fertig amchen wollen um ihr Selbstwertgefühl zu steigern. Ob du es glaubst oder nicht, aber im Berufsleben geht das Ganze weiter, jedoch auf ein anderem Niveau. Als ich auf der Arbeit meinen Büroplatz wechseln musste tat ich mich mit den anderen Kollegen schwer, da sie einen nur "angriffen" (ich bin nicht der schlankeste) und wenn man denen zeigte dass es einem ärgerte fanden sie es toll und erhielten so ihre Bestätigung. Ich fing dann einfach an ihr Spielchen mit zu spielen begab mich auf deren Niveau und gab auch mal konter. Teilweise habe ich auch mal "angegriffen" und die Situation hat sich für mich auch geändert, da ich mich auf deren Niveau begeben habe. Manchmal liegt es einfach daran die Sichtweise zu ändern. Als guter Sportler sollte es obendrein auch nicht schwierig sein Kontakt zu den "coolen" Jungs zu erhalten, da man sich ja auf deren Niveau befindet und mit denen mithalten kann. Bei mir war dieses nicht der Fall, aber es anderen beobachtet.
Ich hoffe du verstehst das was ich dir vermitteln will und bzgl. der Damenwelt mache dir keinen all zu großen Kopp drum. Erfahrungen wirst du früh genug sammeln und wirst schon nicht "zurück liegen" nur weil es mit dem ersten Mädel nicht geklappt hat. Achja, lächerliche Probleme gibt es nicht, höchstens welche die man schneller lösen kann als andere und in deinem Alter ist das nichts Neues, es muss einem nur gesagt werden :)

Also Kopf hoch und versuchen die Sichtweise zu ändern ;)


Gruß

pale81
 

Aggressiv

Mitglied
Schonmal thx für die Antworten, kann ich viel mit anfangen, doch ich glaube, ihr habt das noch etwas falsch verstanden, ich werde wegen der Narbe nicht gemobbt ( das würd sich so oder so keiner trauen, weil allgemein bekannt ist, dass man dann evtl nen Zahn weniger hat ;)), ich mobbe mich sozusagen selber, weil ich mich nicht traue, auf Tuchfühlung mit Mädchen zu gehen, aus Angst, dass das Mädchen dann doch nix mehr von mir will. Dann denk ich halt auch immer: Boah, ist die hübsch, die hat bestimmt schon 293823829 "Bewerber" ohne Narbe und andere Makel (trage übrigens auch ne Brille -_-). So gehts halt immer und ich mach mich dann schon sozusagen selber fertig, indem ich mir einrede, ich hätte eh 0 Chance. Aber naja, nach dem tollen Auftritt der Dame beim Röntgen kanns mir ja eh egal sein, da ich wahrscheinlich nie Vater werden kann weil sie zu dumm war, mir ne Bleiweste zu geben und ichs zu spät gemerkt hab...
 
B

Black-Bird85

Gast
1. was sich als grober fehler heraustellt ist es versuchen den leuten heimzuzahlen! du versteifst dich dann auf sie und bist innerlich immer noch ihr opfer.

2 das ding mit deiner narbe erzähl leuten die geschichte dazu ... ich find sowas cool und hey es macht dich auffällig.
narben haben immer ne story und es freut mich immer diese zu hören.

3. aso mit den mädels ... solange du vor ihnen angst hast wird alles so bleiben wie es ist. wie verliert man angst? in dem man das , was man machen möchte, ständig wiederholt. also rede öfter mit ihnen ,flirte, mach ihnen schöne augen.
 
B

Black-Bird85

Gast
ey wegen der sache mit der bleiweste! ersmal sind die modernen röntgengeräte vergleichsweise ziemlich strahlenarm. b) geh doch mal zum arzt und sag ihm,dass du ne spermaprobe abgeben willst weil du ohne schutz röntgen warst. die wird dann untersucht und du hast klarheit! mit dem mützeglatze spiel dürftest dich ja als freundinloser auskennen:D:p
 

Aggressiv

Mitglied
2 das ding mit deiner narbe erzähl leuten die geschichte dazu ... ich find sowas cool und hey es macht dich auffällig.
narben haben immer ne story und es freut mich immer diese zu hören.
Thx, glaub ich aber iwie nicht, ich hab ne Krankheit bei der sich schon bei kleinsten Verletzungen Narben bilden und meine am Arm ist richtig übel, wär btw nett wenn mal n Mädchen antworten könnte.


@ oben: es hält sich in Maßen :D Nja, thx für die Antwort, scheinst ganz korrekt zu sein ;)


PS: Kommt bitte nicht mit sowas wie "der Charakter zählt). Stimmt nicht. Wie gesagt, ich sehe eig recht gut aus, aber die Narbe zerstört alles...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit anderen Menschen Gründe? Ich 174
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
L Zu viele Probleme auf einmal - und keines scheint lösbar Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben