Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit USB Am Laptop

R

regio

Gast
Hallo

Ich möchte mein o2 mini box über USB Anschließen , Geht aber nicht, da mein Laptop auf einmal keine geräte über USB erkennt.

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

Vielen Dank im vorraus!

Gruß
Regio
 
R

regio

Gast
windows xp service pack 2

Hardware keine Ahnung bin totaler leihe!

Ist auf jedenfall ein Aldi Laptop von Medion
 
W

Winter_Walk

Gast
windows xp service pack 2

Hardware keine Ahnung bin totaler leihe!

Ist auf jedenfall ein Aldi Laptop von Medion
Alles klar. Ok pass auf. Ich wette du hast eine CD mitbekommen auf dem dein BEtriebsystem drauf ist. Leg die CD in deine Laufwerk und starte den PC neu. Boote von der CD und wähle den Reparatur Modus.
Bei Fragen wende dich an mich. Das war jetz nämlcih grob erklärt ICh weiss nicht wie sehr dein Computer wissen ausreicht aber ICh glaube das wird schon. ;)
 
W

Winter_Walk

Gast
Achja und noch was. Beim Reparaturmodus bleiben deine Daten auf dem Rechner ledeglich Heruntergeladene Updates für dein Betriebssystem werden gelöscht. Was mir noch eingefallen ist du kannst auch versuchen erstmal im geräte MAnager die USB Geräte zu entfernen in manche Fällen hilft das aber Probier es erstma mit der CD.
 

Trekkie

Mitglied
Vielleicht ist der USB-Controller auch hardwareseitig deaktiviert. In diesem Fall müsstest Du ins BIOS des Notebooks gehen und die USB-Schnittstellen manuell aktivieren. Wie das geht sollte im Handbuch stehen, das kann man hier leider schlecht allgemeingültig beschreiben.

Beziehungsweise: wenn die Geräte "auf einmal" nicht mehr erkannt werden, hast Du u.U. aus Versehen ein Tastenkürzel gedrückt was die USB-Schnittstellen (softwareseitig) deaktiviert. Schau doch mal auf Deine Tastatur... ist da irgendwo das USB-Logo mit auf einer Taste drauf? Wenn ja: drück doch mal die Funktionstaste (meistens "FN") und diese Taste gleichzeitig, dann sollten die USB-Ports aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit Autobatterie Sonstiges 11
G Windows 10 - Probleme mit Icons und Updates Sonstiges 25
X Hat noch jemand solche Probleme mit amazon gerade? Sonstiges 75

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben