Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Tochter des Partners

O

Old-Lady

Gast
zitat von Micky:

In so einer Situation --also in DIESER Konstellation --war ich selbst noch nicht ---aber sogar durch
weite "Internetz" schwingt die Bedrücktheit .

Da geht so gar nicht,Ich verstehe Deine Verzweifelung.
(Eigentlich ist aber Dein Freund hier der Verursacher...nicht das Kind!!!)

Hm...die Grenzen setzen müßte eigentlich IMMER der Elternteil.

Weder würde ich dulden, daß meine Kinder respektlos zu Erwachsenen sind ,noch viel weniger dulde ich eine Übergriffigkeit von Fremden auf meine Kinder.
(Das Kind "zwingt" Dich zur Reaktion förmlich )

Ich glaube,ich werde in beiden Fällen ziemlich fuchtig...und...Harmoniebestreben... will es jw.ausdiskutieren.

Aber--Du willst ja einen Rat.

Da Dein Freund nicht vermittelt und keine Grenzen setzt und nicht deutlich macht,daß JEDER auf unterschiedliche Art seine Rechte hat und niemand ,auch Du nicht, beleidigt werden darf,
mußt Du selbst es schaffen---oder gehen.

Ich würde es NICHT anderen überlassen,nicht einer "Erziehung durch Fremde" .
Es geht auch nicht um "Dankbarkeit". Kinder achten Dich nicht,weil Du etwas gegeben hast oder soundsoviel für sie aus-o.aufgibst.

Das ist ganz falsche "Denke" . Ihr schaukelt Euch auch hoch...Du sitzt wie das Kaninchen vor der Schlange vor diesem kleinen Mädchen und läßt es mit Dir machen...Es ist ein blödes Spiel---Du buhlst um ihre Gunst.
Irgendwie ist das ganze Gefüge bei Euch durcheinander.

Weil die Mutter so ein " Nichthalt" für die Kleine ist, traut sie nun KEINER Bindung mehr und provoziert.
"Irgendwann will mich ja jeder lossein" .

Gibt es Lob?
Beispiel:
"Du kannst hier Terror machen ohne Ende,ich find das auch völlig beknackt,Dein Verhalten (gelinde gesagt!) ...aber--- Schneckel,Du bist das Kind von meinem Freund und deshalb hab ich Dich NATÜRLICH auch mit gern---Du gehörst einfach AUTOMATISCH für mich von Anfang an dazu!
Es wäre viel streßloser,wenn wir nicht dauernd miteinander kämpfen würden,schade um die schöne Zeit!"

Es geht nur zusammen...oder gar nicht.

Hm...ich würde sicher zig Sachen "organisieren",irgendwelches Chaos,wo gar keine Zeit ist für Stresserei.

Also..das Gegenteil von "schönem Geburtstag".:p

Schalt Deine Phantasie an, unternimm was ALLEIN mit der Lütten!
Nicht "Freizeitpark" ---sondern ...was weiß ich mach einen Ausflug und unterwegs geht das Auto kaputt.:cool:

Oder...renoviere mit ihr zu zweit die Küche...also keine "Kinderbespaßung" sondern was "Schwieriges",wo ihr lernt,Euch gegenseitig helfen zu MÜSSEN.
(Meine Erfahrung: mit ARBEIT kann man ein Kind immer packen... und zu ernstem achtungsvollem Umgang bringen .)

Wenn sie begreift,daß es ihr BESSER geht durch eine Zusatzperson,wenn sie begreift,daß Ihr alle zu dritt glücklicher seid...dann isses das.

Was ich befremdlich finde sind die anzüglichen Verhaltensweisen.
Ich wäre da sehr irritiert...gibt es KEINEN Hintergrund als mutwillige kindliche Phantasie? Will aber dazu nicht spekulieren, das ist mir ein zu heißes Thema aus der Ferne.

Okay,vielleicht ist es nur eine Phase und irgendwann wird ihr die Zickerei von selbst langweilig.

Gruß!
Micky[/quote]

Hallo Micky,
Dein Beitrag ist Klasse! Jawohl, so könnte man das auch machen, ist zunächst mal besser, als "das Schlachtfeld zu verlassen" gggg.
Prima Ideen. Aber wie gesagt, es geht auch um die stark angekratzten Nerven der jungen Frau, die hat ja schon jetzt einiges hinter sich gebracht.... da wünsch ich ihr, dass sie nochmal Anlauf nehmen kann für diese äusserst gescheite Attacke .....ggg

LG Old Lady[/quote]
 
O

Old-Lady

Gast
;991115 meinte:
Liebe Sunny,

die Lage hört sich ernst an.
Ich verstehe, dass es für Dich sehr schwierig sein muss. Ich glaube, es ist immer schwierig, wenn man von außen in ein System kommt. Und dieses System ist ja kaputt gegangen, aber die drei müssen irgendwie miteinander zurecht kommen.
Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel aber ich möchte mal einen Perspektivwechsel vorschlagen.
Ich muss sagen, das Mädchen tut mir leid. Ich glaube, sie empfindet es so, dass sie keinen Ort hat, wo sie sich sicher fühlen kann. Sie braucht Erwachsene Bezugspersonen, auf die sie sich verlassen kann. Ihre Eltern sind getrennt, also hat sie erst mal ihre Familie verloren. Aber ihre Mutter ist Alkoholikerin. Die hat sie also an den Alkohol verloren. Ihr Vater hat eine neue Lebensgefährtin. Sie hat Angst, dass er Dich lieber mag als sie. In der Schule ist sie unbeliebt. Sie braucht jetzt zuverlässige Menschen, denen sie vertrauen kann, die sich um sie kümmern und zu ihr stehen und die sie beschützen.
Ihr Verhalten zeigt, dass sie Aufmerksamkeit und Zuwendung will und braucht.

Dass sie sich so sexualisiert benimmt und was sie Dir erzählt hat, finde ich sehr beunruhigend! Nehmen wir mal an, es stimmt- Was dann? Wie würdest Du damit umgehen, wenn Dein Partner seine Tochter angefummelt hat? Vielleicht war es nicht er, sondern ein anderer. Aber sie hat Dir etwas anvertraut, was ich sehr wichtig finde. Und da muss etwas mit geschehen. Wie verzweifelt muss sie sein, wenn sie ihre Sexualität einsetzt, um mit Dir zu konkurrieren um die Liebe ihres Vaters? Das heißt, sie hat kein Vertrauen.
Bitte seh sie nicht als Konkurrenz, sondern als das, was sie ist: ein verzweifeltes, unglückliches Kind, das Sicherheit und Halt sucht und panische Angst hat, nach ihrer Mutter auch noch ihren Vater zu verlieren.
Geh raus aus der Konkurrenz und sei ihre Freundin, wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihr haben willst. Oder organisier ihr jemanden, mit dem sie sich austauschen kann -wenn Du die Verantwortung übernehmen willst.
Wenn Du sie als Konkurrenz siehst und behandelst, bestätigen sich nur ihre Ängste.
Sie ist keine Frau, auch wenn sie so tut. Du bist erwachsen und sie ist ein Kind.

Ich würde euch auch dringend raten, euch psychologische Hilfe zu suchen, um einen Weg zu finden, wie ihr miteinander gut klarkommt.
Du bist da echt in einer schwierigen Situation. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Hallo Gast,
Dein Beitrag spricht für Deine Kompetenz, und ich muss meinen Beitrag hier gleich mal ordentlich korrigieren!
Du hast natürlich Recht!
Ich habe diese Situation auch voreilig aus der Sicht von Sunny betrachtet. Das war falsch!

Es ist noch ein Kind und darf nicht als Konkurrenz gelten! Natürlich nicht! Das Problem muss so angepackt werden, wie Du es beschrieben hast. Ich habe hier wieder mal was gelernt!!
Nämlich: NACHDENKEN, denken ....denken...denken......Für und Wider abwägen und immer versuchen, sich in das Kind hineinzuversetzen, warum es diese Reaktionen zeigt und nicht jene.

Ich danke für Deinen Beitrag.
LG Old Lady
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunny40

Neues Mitglied
hallo ihr lieben ,

ich möchte mich bei euch ganz lieb für die gedanken anstösse bedanken. werde in den nächsten tagen , aber auch noch drauf eingehen , nur leider ist es mir jetzt nicht möglich , weil wir hier alle mit starker grippe flachliegen und mit uns zu kämpfen haben. :(

ganz liebe grüße Sunny:)
 
O

Old-Lady

Gast
hallo ihr lieben ,

ich möchte mich bei euch ganz lieb für die gedanken anstösse bedanken. werde in den nächsten tagen , aber auch noch drauf eingehen , nur leider ist es mir jetzt nicht möglich , weil wir hier alle mit starker grippe flachliegen und mit uns zu kämpfen haben. :(

ganz liebe grüße Sunny:)
Hallo Sunny,
GUTE BESSERUNG :D
LG Old-Lady
 

Sunny40

Neues Mitglied
hallo ihr lieben ,

endlich komme ich mal dazu mich zu euren beiträgen zu äußern.
seiddem ich nun mit ihm zusammen bin , habe ich trotz aller schwierigkeiten immer wieder verständnis für die kleine aufgebacht . genau aus diesen grund weil sie mir einerseits auch leid tut habe ich mir ja gedanken gemacht und überlegt wie man ihr das leben schöner gestalten kann , doch wie schon erwähnt will sie all das nicht.
vor kurzen habe ich mich noch einmal mit ihr zusammen gesetzt und ich habe ihr gesagt das ich sie trotz der ganzen attaken gegen mich ganz doll lieb habe und das sie von anfang an sehr wichtig für mich ist und dazu gehört.
dann habe ich sie gefragt was sie davon hällt wenn papa jeden dritten samstag arbeitet , wir beide was schönes machen . sie könne sich aussuchen was sie gern machen und ihr spass machen würde .
das sollte dann dazu dienen damit wir uns endlich besser verstehen und sie sich angenommen und ernst genommen fühlt.
zuerst war sie von der idee ganz begeistert und meinte wir könnten doch in den wald gehen und fotoshootig spielen und die bilder dann in ein fotoalbum kleben als erinnerung . ich fand die idee auch toll und meinte das können wir gerne machen und immer wenn wir etwas gemeinsam unternehmen fotografieren wir einwenig und kleben dann die bilder ins album dazu.
sie nahm mich dann in den arm und meinte " du bist die beste stiefmutter die man sich wünschen kann" .
doch nur ein tag später war wieder alles beim alten . seiddem flüchtet sie so gut wie jeden tag zu ihrer oma und wir haben sie höchstens mal am wochenende . ich meine so kann es auch nicht gehen. jetzt bekomme ich wieder zu hören du hast mir gar nichts zu sagen , ich werde mir schon was einfallen lassen damit du verschwindest egal was .
oma und papa sind meine familie du gehörst nicht dazu , höchstens noch mama . ich weiß echt nicht weiter , immer wieder gehe ich auf sie zu und bemühe mich doch ich stoße immer wieder auf wiederstand .
leider habe ich seid längerer zeit auch magenprobleme und wenn wir mal was vorhaben wurden sie unerträglich obwohl sie die ganze zeit schon schlimm waren , aber ich muss mich ja ständig zusammen reissen ob ich kann oder nicht dann muss ich schon einiges erzwingen um mich schonen zu können. ich habe ihn dann vorgeschlagen mit seiner tochter alleine was zu unternehmen , aber das will er perdu nicht.
natürlich hat sie das auch ihrer oma erzählt das wir meinetwegen kaum weggehen können . da meinte meine schwiegermutter zu ihren sohn : schon komisch das sie immer schmerzen bekommt wenn ihr mal was mit ihr machen wollt oder sie wieder zu euch kommen soll.
gut er hat dann zu mir gehalten . nun war ich endlich beim arzt und der hat festgestellt das ich gallensteine habe und die schmerzen daher kommen , aber er holt sie noch nicht raus will es aber beobachten , hab auch medikamente bekommen. nun musste meine schwiegermutter ja einsehen das sie falsch lag . auch wenn es manchesmal sehr schmerzhaft ist , war die genugtuung groß denn so hat sie halt gesehen das ich nicht fantasiere.
ich liebe ihn und will ihn auch nicht verlassen nur seine tochter macht alles so schwierig . inzwischen sagt er ihr auch das es so nicht weiter geht und das alles seine grenzen hat . gut inzwischen klappt es einwenig besser mit seiner erziehung , aber oft genug bin ich immernoch die blöde .
na ja vielleicht könnt ihr mir ja noch einen rat geben.
obwohl ich schon eines bei mir festgestellt habe , die chemie zwischen ihr und mir passt überhaupt nicht und ich bin immer froh wenn sie nicht da ist . früher hab ich frauen und männer verurteilt die so gedacht haben , aber meine nerven machen das kaum noch mit . es ist zu verletztend was hier abläuft.

liebe grüße eure sunny:confused::(:rolleyes::)


 
O

Old-Lady

Gast
hallo ihr lieben ,

endlich komme ich mal dazu mich zu euren beiträgen zu äußern.
seiddem ich nun mit ihm zusammen bin , habe ich trotz aller schwierigkeiten immer wieder verständnis für die kleine aufgebacht . genau aus diesen grund weil sie mir einerseits auch leid tut habe ich mir ja gedanken gemacht und überlegt wie man ihr das leben schöner gestalten kann , doch wie schon erwähnt will sie all das nicht.
vor kurzen habe ich mich noch einmal mit ihr zusammen gesetzt und ich habe ihr gesagt das ich sie trotz der ganzen attaken gegen mich ganz doll lieb habe und das sie von anfang an sehr wichtig für mich ist und dazu gehört.
dann habe ich sie gefragt was sie davon hällt wenn papa jeden dritten samstag arbeitet , wir beide was schönes machen . sie könne sich aussuchen was sie gern machen und ihr spass machen würde .
das sollte dann dazu dienen damit wir uns endlich besser verstehen und sie sich angenommen und ernst genommen fühlt.
zuerst war sie von der idee ganz begeistert und meinte wir könnten doch in den wald gehen und fotoshootig spielen und die bilder dann in ein fotoalbum kleben als erinnerung . ich fand die idee auch toll und meinte das können wir gerne machen und immer wenn wir etwas gemeinsam unternehmen fotografieren wir einwenig und kleben dann die bilder ins album dazu.
sie nahm mich dann in den arm und meinte " du bist die beste stiefmutter die man sich wünschen kann" .
doch nur ein tag später war wieder alles beim alten . seiddem flüchtet sie so gut wie jeden tag zu ihrer oma und wir haben sie höchstens mal am wochenende . ich meine so kann es auch nicht gehen. jetzt bekomme ich wieder zu hören du hast mir gar nichts zu sagen , ich werde mir schon was einfallen lassen damit du verschwindest egal was .
oma und papa sind meine familie du gehörst nicht dazu , höchstens noch mama . ich weiß echt nicht weiter , immer wieder gehe ich auf sie zu und bemühe mich doch ich stoße immer wieder auf wiederstand .
leider habe ich seid längerer zeit auch magenprobleme und wenn wir mal was vorhaben wurden sie unerträglich obwohl sie die ganze zeit schon schlimm waren , aber ich muss mich ja ständig zusammen reissen ob ich kann oder nicht dann muss ich schon einiges erzwingen um mich schonen zu können. ich habe ihn dann vorgeschlagen mit seiner tochter alleine was zu unternehmen , aber das will er perdu nicht.
natürlich hat sie das auch ihrer oma erzählt das wir meinetwegen kaum weggehen können . da meinte meine schwiegermutter zu ihren sohn : schon komisch das sie immer schmerzen bekommt wenn ihr mal was mit ihr machen wollt oder sie wieder zu euch kommen soll.
gut er hat dann zu mir gehalten . nun war ich endlich beim arzt und der hat festgestellt das ich gallensteine habe und die schmerzen daher kommen , aber er holt sie noch nicht raus will es aber beobachten , hab auch medikamente bekommen. nun musste meine schwiegermutter ja einsehen das sie falsch lag . auch wenn es manchesmal sehr schmerzhaft ist , war die genugtuung groß denn so hat sie halt gesehen das ich nicht fantasiere.
ich liebe ihn und will ihn auch nicht verlassen nur seine tochter macht alles so schwierig . inzwischen sagt er ihr auch das es so nicht weiter geht und das alles seine grenzen hat . gut inzwischen klappt es einwenig besser mit seiner erziehung , aber oft genug bin ich immernoch die blöde .
na ja vielleicht könnt ihr mir ja noch einen rat geben.
obwohl ich schon eines bei mir festgestellt habe , die chemie zwischen ihr und mir passt überhaupt nicht und ich bin immer froh wenn sie nicht da ist . früher hab ich frauen und männer verurteilt die so gedacht haben , aber meine nerven machen das kaum noch mit . es ist zu verletztend was hier abläuft.

liebe grüße eure sunny:confused::(:rolleyes::)


Ja so ist das liebe Sunny,
die Theorie ist eine Sache......die Praxis eine ganz andere.
Man spricht oft furchtbar schlau daher, aber wenn man dann die Jahre so mit allem Drum und Dran "durchlebt", dann erkennt man plötzlich, was wirklich machbar ist und was nicht - trotz toller Ratschläge von aussen.
Es ist immer eine Frage der eigenen Empfindung und Umsetzung von Ideen. Niemand kann sich in Dein Leben hineinversetzen.
Noch so gut gemeinte Ratschläge sind für Dich evtl. einfach nicht umsetzbar, weil sie in Deine Situation soo nicht reinpassen. Das ist alles.
Manche Leute meinen, die Schablonen, die angefertigt wurden, die müssten auf diese oder jene Lebenssituation oder den Menschen passen. Aber sie passen nicht ! Weil jeder Mensch ein Unikat ist !

Und im Endeffekt muß man sagen, dass man sich in der Hauptsache immer wieder selbst helfen muss, Eigeninitiative entwickeln.
Selbst noch so gut gemeinte Ratschläge sind oft für den Betroffenen schlicht und ergreifend nicht umsetzbar, weil nicht in die stetig wechselnde Lebenssituation passend.

Ich kann hier auch nur immer wieder sagen, wenn Du Dich nicht trennen kannst und magst, dann mußt Du versuchen mit den ganzen nervenden Situationen umzugehen. Es gibt auch hierfür Mittel. Sei es, dass Du für Dich hin und wieder eine kurze Auszeit nimmst, Dir auch mal was Gutes tust, mal Shopping machst mit einer Freundin oder ins Kino gehst oder ins Café - ohne Anhang.
Oder in ein Live-Konzert - oder Schwimmen. Man glaubt manchmal nicht, was Wasser für eine Wirkung auf den Menschen hat. Probier es einfach mal aus.
Zumindest kannst Du mal für kurze Zeit abschalten. Kannst wieder Kraft tanken. Beruhigungsmittel würde ich nicht nehmen, denn da kommst Du in einen Teufelskreis, aus dem Du so schnell nicht wieder herauskommst.

Liebe Grüsse
Old-Lady
 

Sunny40

Neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben ,

nach langer Zeit möchte ich mich heute nochmal an euch wenden. Inzwischen ist ja nun eine ganze Zeit vergangen und inzwischen konnte ich auch was erreichen , zwar ist das Verhältnis zu meiner Stieftochter immernoch mehr als schwierig , aber mein Verlobter und ich haben größtenteils jetzt die gleichen Auffassungen und er hat mich auch mehr unterstützt als vorher . Das ist doch schon mal ein Anfang :). Zwar gibt es wegen ihr hin und wieder immer noch stress , weil er ihr dann beisteht , aber nach unzähligen Gesprächen hat er eingesehen das es so nicht weiter gehen kann.
Denn sie lügt , stiehlt und intriegiert weiter ohne aufzuhören und ständig greift sie mich an , ohne Gründe dafür zu haben .
Wenn sie zu Oma will um da zu schlafen und Oma sagt nein kommt von ihr : " Oma was soll ich denn machen wenn sie mich immer abschieben will um mit Papa allein zu sein . Bitte lass mich zu dir ." und schon glaubt Oma die Lüge ich kann mich rechtfertigen und sie darf hin.
Dann hatte sie jetzt endlich eine Diagnostik bei einer Kinder und Jugendpyschologin , da kam raus das sie geistig behindert ist und es ratsam wäre , weil es immer schlimmer werden würde um so Älter sie wird sie klinisch für einen langen Zeitraum unterzubringen. Also praktisch eine Fremdunterbringung damit ihr geholfen werden kann und auch lernen kann mit dieser Behinderung klar zu kommen um auch später mal alleine leben zu können , denn ohne diese Hilfe würde es nie was werden und sie würde sich jeden Jungen ( Mann ) hingeben , bei jedem mitgehen und ins fremde Auto steigen und die sozialen Kontakte würden auch nie besser werden . Dies hat das Jugendamt schriftlich bekommen und wir sollten dort eine klinische Jugendhilfe mit Fremdunterbringung beantragen .
Das haben wir auch gemacht . Die Frau vom Jugendamt hat dann eine Gesprächsrunde mit uns und dem Kinderhaus geführt .
Da kam dann von der Frau vom Jugendamt : " Haltet ihr es für gut wenn die kleine nun fremduntergebracht wird , sie musste mit der Trennung der Eltern klarkommen lebte dann kurze Zeit bei der Mutter hat dann gemerkt das dies nicht gut war und zog zum Vater dann hat sich die Mutter bis letztes Jahr nicht um ihre Tochter gekümmert ( das waren 2 Jahre) und nun würde die wohnliche vorrübergehende Trennung der Familie kommen ."
Die Mitarbeiter vom Kinderhaus fanden dies auch ratsam , da sie auch im Kinderhaus nur Probleme verursacht und Streit provoziert ,obwohl sie uns als Eltern erstmal Gespräche mit und ohne meine Stieftochter anboten .
Ja und nun kam dabei raus , das sie vielleicht gar nicht weg kommt keine Therapien bekommt und wir alle weiter unter ihrem ständig schlechteren Verhalten leiden müssen . Das schlimmste ist ja das ihr damit auch nicht geholfen ist .
Wir sollen jetzt ersteinmal einen Behindertenausweis für sie beantragen den wir wohl brauchen würden wenn sie doch wegkommen würde damit man ihr endlich helfen kann.
Ich frag euch ist das normal wieso sieht das Jugendamt nicht das sie dringend tägliche therapeutische Hilfe braucht damit man ihr das Leben erträglicher machen kann ???
Selbst die Praxis meinte noch das sie auf ner Förderschule überfordert wäre und sie nur noch geistig 2 Jahre vielleicht mehr oder weniger mit kommen würde und dann versagen würde . Die haben geraten das sie auf eine Schule für Geisigbehinderte Kinder kommt .
Erst jetzt dieses Wochenende war sie bei ihrer Mutter und da hat sie von den Mitbewohnern den Univeralschlüssel entwendet der im Keller für den Hausmeister da hing . Natürlich hat sie wieder gelogen und es abgestritten und meinte sie hätte den Schlüssel nicht obwohl sie beobachtet wurde , nun ist dieser Weg und die Mutter muss für mehrere Eingänge den Schlüssel ersetzen .
Heute ist sie wieder für eine Woche bei ihrer Oma doch sobald sie dann hier ist gehen die ganzen Attaken gegen mich und der ganze Stress von vorne los . Vorallem lassen ihre Sexphantasien ihren Vater gegenüber nicht nach , aber davon weiß das Jugendamt auch das hat er denen sogar selber erzählt weil er damit nicht klarkommt was sie ihn andichtet.
Habt ihr vielleicht noch einen Rat was man machen kann und wie man das Jugendamt überzeugen kann das nun endlich was passieren muss? Denn so kann es für keinen von uns weitergehen am wenigten für meine Stieftocher . :rolleyes:

Liebe Grüße Sunny :)

 
G

Gast

Gast
Hallo - sorry - aber ich bin heute erst auf den Beitrag gestoßen... aber ich schreibe weil ich genau dieses Theater in ähnlicher Form selber erleben musste. Mein Partner hat nach 6 Monaten die Beziehung zu mir beendet weil ihn seine Tochter zusammen mit allen Menschen die sie gegen mich aufhetzte pausenlos traktierte. 3 Monate später tat es ihm leid und wir kamen wieder zusammen. Wir suchten eine Wohnung, zogen zusammen ( mit ihr). 3 Monate später fuhr er nach Italien, blieb 4 Monate dort.
Am Telefon erzählte er mir er wollte sich nicht trennen, sprach von einem gemeinsamen Kind und ich blieb. Seine Tochter machte mir das Leben schwer wo sie konnte. Sie schmiss die Türen wenn ich in der Nähe war, war aggressiv, beteiligte sich nicht am Haushalt. War das Toilettenpapier alle oder das Spülmittel in der Küche benutzte sie die von mir gekauften Sachen zwar, wenn ich jedoch mal nicht einkaufen ging holte sie diese Sachen und versteckte sie in ihrem Zimmer damit ich sie nicht benutzen konnte. In der Zeit wo ihr Vater nicht da war wollte ich sie versorgen. Kochte ich für sie, aß sie nur grüne Äpfel.
Kaufte ich Äpfel, wollte sie Pizza usw. Ihr Vater musste immer extra für sie kochen weil sie mein Essen nicht anrühren wollte. Sie weigerte sich mit mir an einem Tisch zu essen und er brachte ihr den Teller stets ins Zimmer.
Als er nach wieder kam waren sie 3 Tage lang immer unterwegs. Was da passiert ist weiss ich nicht. 10 Tage nach seiner Rückkehr meinte er das er mich nicht mehr lange halten kann und nicht mehr liebt. Seiner Tochter zuliebe durfte ich nicht mehr mit zum einkaufen kommen und er verbrachte seine Freizeit zu 90% nur mit ihr und ich musste alleine aufstehen ( er fuhr sie zur Arbeit ) , alleine fernsehen, alleine schlafen gehen. Abends saß er oft mit ihr am PC und mir wurde die Tür vor der Nase zugemacht. Nach dem Weihnachtsurlaub bei Oma forderte sie das ich nicht mehr mit in den Urlaub fahren darf. Im Urlaub selbst hetzte sie die weiblichen Familienmitglieder gegen mich auf so das sie mir z.B. zu Silvester keinen netten Gruß schenkten. Sie liefen von einem zum anderen und ließen mich, als ich an der Reihe war stehen. Zum Geburtstag durfte ich mich nicht an einem Geschenk für die sie beteiligen weil sie es gleich " in den Müll scheißen wollte".
Papa hat sie dann beruhigt - ich bin nicht beteiligt gewesen. Ich lass hier noch dutzende Sachen aus. Fakt ist das er mich nach dem Weihnachtsurlaub Mitte Januar erneut abserviert hat um bei ihr zu punkten. Bei ihrem Vater nannte sie mich stets Tussi, Principessa, Regina. Selbst das hat er ihr durchgehen lassen.
Wollte er aufmucken schrie sie ihn laut an und fing an sich nach und nach abzuducken. Die Trennung lief, er wollte das ich zurück ins große Bett komme denn ich habe mir eine Campingliege in ein Extrazimmer gestellt, bis zum Auszug. Nachdem ich die Trennung der Betten nicht aufheben wollte wurde er auch fies und sie hatten beide Spaß mich zu kalt auszugrenzen. Neben dem Kühlschrank standen 3 Flaschen, da wollte sie anstoßen - nach meinem Auszug.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
T Probleme mit dem Jugendamt in Leer Familie 0
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben