C
chrismas
Gast
Grundsätzlich umfasst dieses Phänomen ist nicht nur auf Pädagogik beschränkt, sondern sämtliche Berufsgruppen.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es solche und solche gibt. Solche Pädagogen welche der Meinung waren, Sie hätten bei allem den Durchblick haben den menschlichen Faktor vollkommen ausgeblendet und können sich nicht vorstellen, dass es keine Norm im Umgang mit Menschen geben kann und wird. Dafür sind die Menschen einfach viel zu verschieden und individuell.
Solche Pädagogen, die sich dessen bewusst sind, sind leider selten, denn diese haben die Fähigkeiten, einen Menschen, auch wenn sie größere Gruppen betreuen müssen, individuell auf den einzelnen einzugehen.
Auch ist für mich ziemlich deutlich geworden in meiner Kind- und Jugendzeit, dass solche Pädagogen die reine Theoretiker sind, sehr schnell auf das Mittel der Erpressung zurückgreifen, nach dem Motto:
Wenn du das jetzt nicht so machst, dann ....
Während die anderen einfach wussten, dass es keinerlei Sinn hat zu diesem Zeitpunkt.
Aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass es solche und solche gibt. Solche Pädagogen welche der Meinung waren, Sie hätten bei allem den Durchblick haben den menschlichen Faktor vollkommen ausgeblendet und können sich nicht vorstellen, dass es keine Norm im Umgang mit Menschen geben kann und wird. Dafür sind die Menschen einfach viel zu verschieden und individuell.
Solche Pädagogen, die sich dessen bewusst sind, sind leider selten, denn diese haben die Fähigkeiten, einen Menschen, auch wenn sie größere Gruppen betreuen müssen, individuell auf den einzelnen einzugehen.
Auch ist für mich ziemlich deutlich geworden in meiner Kind- und Jugendzeit, dass solche Pädagogen die reine Theoretiker sind, sehr schnell auf das Mittel der Erpressung zurückgreifen, nach dem Motto:
Wenn du das jetzt nicht so machst, dann ....
Während die anderen einfach wussten, dass es keinerlei Sinn hat zu diesem Zeitpunkt.