Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

probleme mit ritzen

gabi54421

Neues Mitglied
hey

ich hab ein problem!
ich hab als ich 11 war angefangen mich zu ritze, weil ich gemobbt wurde von ein paar jungs aus der klassr.
ich hab das überstanden und bin jetzt sogar ziemlich beliebt. eig läuft in meinem leben alles gut!
ich hab einen supertollen freund, tolle freunde und ne super familie, aber manchmal wenn ich wütend bin,
fang ich an zu heulen und kann nicht anderst als mich zu ritzen danach fühl ich mich erleichtert!
ich mach das immer an stellen die niemand sehen kann! das ist wirklich nicht oft das mir das passiert,ich kann auch ein halbes
jahr garnicht ritzen aber manchmal ist es dann wieder öfters ... und letztens war ich mit meiner familie
auf dem heimweg mit dem auto ich war total gut drauf als ich einfach so den gedanken hatte was passiert wenn ich einfach aus
dem auto springe ?
ich will das nicht mehr was kann ich tun?
lg
 
S

seele28

Gast
Geh zu einem therapeuten, ritzen ist eine ernst zunehmende krankheit. Besser gesagt ein symptom einer krankheit. Du solltest herausfinden wieso du in so ne wut situation dich ritzt. Was es da mit dir macht. Das solltest du bei einer therapie heraus finden.
 
G

Gast

Gast
hi,
ich kann deine situation eigentlich ganz gut nachvollziehen. ich hab mich ne zeitlang auch geritzt und hab es geschafft fast komplett davon wegzukommen.
was deinen spontanen gedanken betrifft aus dem auto zu springen, ich hab solche oder ähnliche gedanken ständig. bisher hab ich angenommen das wäre "normal" oder auf eine übergroße neugierde zurückzuführen. (für mich sind solche gedanken normal, da ich sie schon seit jahren habe, ohne mich wirklich noch dran erinnern zu können, wann genau es anfing)

du schreibst, dass du mittlerweile sogar ziemlich beliebt bist, obwohl du mal gemobbt worden bist. daran solltest du denken. du hast es geschafft deine situation zu verbessern. (glückwunsch)

ich finde du solltest erstmal entscheiden, ob solche gedanken wirklich nur gedanken sind, oder ob du wirklich den drang hast rauszuspringen.
meiner meinung nach sind sind solche gedankengespinste "was wäre wenn.. " nicht unbedingt ein grund zu einem therapeuten zu laufen. (hab eine sehr schlechte meinung von therapeuten)
wenn du allerdings denkst, dass es dir helfen kann, spricht natürlich nichts dagegen.

PS: wie alt bist du eigentlich?
 
S

seele28

Gast
hi,
ich kann deine situation eigentlich ganz gut nachvollziehen. ich hab mich ne zeitlang auch geritzt und hab es geschafft fast komplett davon wegzukommen.
was deinen spontanen gedanken betrifft aus dem auto zu springen, ich hab solche oder ähnliche gedanken ständig. bisher hab ich angenommen das wäre "normal" oder auf eine übergroße neugierde zurückzuführen. (für mich sind solche gedanken normal, da ich sie schon seit jahren habe, ohne mich wirklich noch dran erinnern zu können, wann genau es anfing)

du schreibst, dass du mittlerweile sogar ziemlich beliebt bist, obwohl du mal gemobbt worden bist. daran solltest du denken. du hast es geschafft deine situation zu verbessern. (glückwunsch)

ich finde du solltest erstmal entscheiden, ob solche gedanken wirklich nur gedanken sind, oder ob du wirklich den drang hast rauszuspringen.
meiner meinung nach sind sind solche gedankengespinste "was wäre wenn.. " nicht unbedingt ein grund zu einem therapeuten zu laufen. (hab eine sehr schlechte meinung von therapeuten)
wenn du allerdings denkst, dass es dir helfen kann, spricht natürlich nichts dagegen.

PS: wie alt bist du eigentlich?
Sie ritzt sich das ist ein großer grund zum therapeuten zu gehen......
 

Seelenfeuer

Mitglied
HaLLo,
vielleicht habe ich hier ein paar gute Tipps für Dich....
Versuche für Dich mal genau auf zu schreiben
in welchen Situationen Du es tust und was Dich
dazu bewegt es zu tun.
Vertraue Dich einem Arzt Deines Vertrauens an
und sprich mit ihm und sage wann Du ritzt
und wie es sich anfühlt. Vielleicht kann er
Dir einen guten Psychologen empfehlen wo
es mal angesprochen wird und ihr bröselt
es so langsam auf und kommt dahiner
warum Du es tust.
Du kannst Dich aber vielleicht auch im Internet
schlau machen wo in Deiner Stadt eine
Skills-Training-Gruppe ist und wann die statt
findet. Keine Angst wenn Du dahin gehst sind
es alles Betroffene die von Betreuern geleitet wird.
Da lernst Du verschiende Verhaltensmuster wie Du
zum Beispiel in einigen Situationen um gehen kannst
wenn Du wieder den Druck hast Dich selbst zu verletzen.
Vielleicht statt dessen einen Pferfferkorn zerbeissen oder oder oder.

Ich wünsche Dir von Herzen ganz viel Mut und Zuversicht.
Du schaffst das dass Du irgendwann nicht mehr ritzen musst !!!! ;);)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Probleme mit wohlwollenden Vorgesetzten Ich 56
D Probleme mit Unentschlossenheit & Bequemlichkeit Ich 7
D Hab Probleme mit meinen Aussehen Ich 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben