Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Onkel nehmen immer mehr zu...

A

Angua

Gast
Leider gibt es solche psychisch kranken und cholerischen Leute.

Es gibt Choleriker bei denen man sich heftig zu Wehr setzen sollte, auch mal zurück brüllen.

Aber es gibt noch einen anderen Typ von jähzornigen Menschen bei denen man lieber ruhig bleibt.

Wenn man sich bei ihnen zur Wehr setzt, kann ihr Verhalten auch noch schlimmer werden.

Oft leben sie in dem Wahn, dass immer nur sie recht haben, sie mit Aggressionen ihren Willen durchsetzen können, sie alles besser wissen und andere Leute herumkommandieren dürfen, die Sonne nur um sie kreist, sie hören nur sich selber reden und alle anderen Leute sind für sie sowieso nur doof .

Nimm diesen Kasper nicht so ernst.

Solch ein Verhalten hängt oft mit der Kindheit zusammen..z.B. fühlten sich früher unwichtig und ungeliebt, ihr Selbstwertgefühl wurde angeknackst, sodass sie sich später mit einem krankhaft übersteigerten Selbstwertgefühl wie ein Kugelfisch aufblasen müssen.
Nur mit ihrer Wut hatten sie früher vermutlich Aufmerksamkeit bekommen.


Du ziehst bald aus, gehe ihm aus dem Weg oder brich zu ihm den Kontakt ab.

Und nimm sein blödes Gequatsche nicht ernst.
Am besten wäre es echt, ihn soweit wie möglich zu ignorieren.
Kennst Du das Sprichwort "Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich an ihr ein Wildschwein schabt?"
Bei uns in der Familie gibt es auch so einen Fiesling. Diskutieren oder die Meinung sagen ist da nicht angebracht und nicht empfehlenswert. Das wäre nur Zeit- und Energieverschwendung.
Beispiel: Familienfest, ihr sitzt zusammen, er bemängelt Deine Bluse. Die Antwort darauf wäre "Echt? Schade, daß sie dir nicht gefällt, Onkel Franz. (Ende)" und dann das Gesprächsthema wechseln. Lasse Dich nicht provozieren.
Natürlich leidet man unter solchen Sticheleien und Gehässigkeiten, aber ich stelle mir dann vor meinem inneren Auge einen Baum und eine sich an ihm heftig reibende Wildsau vor...es geht nicht anders, als da ein wenig schmunzeln zu müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
F Probleme mit meiner Mutter Familie 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben