Anzeige(1)

probleme mit meiner aggression

G

Gast

Gast
hallo

ich hab ein problem mit mir und zwar werde ich wenn ich mich mal etwas heftiger mit meiner freundin streite aggressief, ich würde sie niemals schlagen oder so aber ich schubse sie schon mal oder halte ihren arm fest, und dann sag ich ihr sie soll nach hause fahren, aber das kommt immer nur dann raus wenn ich das gefühl habe das sie mal wieder völlig überreagiert wegen einer sache mit der man unzufrieden sein kann aber dann ist auch wieder gut. bloss sie ist auch eine person die sich dann noch etwas länger darüber aufregt und mir das auch zeigt. und ich hab das gefühl das sie überhauptnichts einsieht und dann auch noch in einem ton mit mir redet wo ich das gefühl hab sie hält sich für etwas besseres oder so. dann kp werde ich sauer.

hab ich mich nicht genug unter kontrolle oder so? was soll ich machen ich will ja nicht handgreiflich werden weil ich weis das das absolut nicht geht!

mfg
 

Anzeige(7)

Das einzig sinnvolle in so einer situation ist:die situation verlassen!
Geh raus und beruhige dich und wenn es stunden dauert!Dann hat sie auch zeit über das nachzudenken was du ihr erzählt hast!
Bei meinem ex waren es auch erst wände gegen die er gehauen hat und dann war es irgendwann mein gesicht....
er hat das mit dem beruhigen nicht verstanden....
ansonsten gibt es auch noch anti-aggressions-trainging von der awo oder ähnlichen verbänden die auch nichts kosten.
musst dich mal im netz informieren
 
Hallo Gast,

so wie sich das für mich anhört, hast du nur bei deiner Freundin solche Aggressionen. Anscheinend versteht ihr euch im Moment im Allgemeinen nicht so gut. Wenn du das wirklich nur bei deiner Freundin hast, würd ich es vielleicht mal mit einer Paartherapie versuchen. Meistens sind da unterschwellig Dinge, die erst dann ans Tageslicht kommen und dann Aufschluss geben, warum du so aggressiv reagierst. Solltest du grundsätzlich Agressionen haben, würde ich , wie mein Vorredner schon sagte, ein Anti-Aggressions-Training machen.

Viele Grüße vom kleinen Sonnenschein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueScreen

Gast
Ooohh wie ich das aus der Zeit mit meiner ersten Freundin kenne.
Im Streit haben wir beide einfach nicht nachgelassen. Keiner wollte nachgeben oder gar zugeben, dass der andere Recht hat.

Sie hatte zudem die Angewohnheit, bestimmte Dinge zu sagen, die mich einfach noch wütender gemacht haben. Sie wusste auch, dass mich das wütend macht und in solchen Momenten hat sie das auch beabsichtigt.

Einmal hat sie es dann einfach übertrieben und ich hab ihr gesagt, dass sie sofort verschwinden soll! (Wir waren bei mir).
Sie meinte aber, dass sie auf keinen Fall gehen wird bis die Sache geklärt ist. Aber anstatt zu reden lies sie immer mal wieder ein paar provozierende Sätze los.
Dann von einer auf die andere Sekunde habe ich mich einfach vergessen und nur noch rot gesehen.
Ich habe dann einen Stuhl kaputt getreten und danach gegen eine Wand geboxt. ZUM GLÜCK war die Wand aus "Rigibs", somit ist meiner Hand nichts passiert, dafür halt ein schönes Loch in der Wand.
Sie stand einfach nur stock steif da und hat geweint, als ich ihr dann sagte sie solle endlich gehen, ist sie gegangen.

Abgesehen von einem kaputten Stuhl und nem Loch in der Wand (weswegen ich mir natürlich einiges von meiner Mutter anhören durfte - damals wohnte ich noch bei ihr), hatte ich ein übelst schlechtes Gewissen!

Seit dem Tag haben wir vereinbart, dass wir versuchen ruhig miteinander zu reden und wenn es halt laut wird, dass wir uns dann erstmal ne Stunde ausm Weg gehen.
Einfach "Auszeit" gesagt, wenn wir anfingen laut zu werden und erstmal in verschiedene Räume etc. gegangen.
Das klappte eigentlich gut und vor allem hat man in dieser Stunde mal nachgedacht und wir beide haben meistens gemerkt, wegen was für Kleinigkeiten wir uns streiten.
Wir haben uns nach der Pause meistens sofort wieder vertragen und sogar über uns selber gelacht
:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben