Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit meinem Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CabMan

Aktives Mitglied
Ich denke da stecken viel banalere Gründe dahinter es ist oft so dass, wenn man seinen Jagderfolg hatte die Bemühungen nachlassen er bekommt sein Essen, die Wäsche wird gewaschen und die Wohnung geputzt sowie das Bett gemacht wie bei Muttern für ihn ist alles Easy also, wozu sich noch bemühen, sowas hat man leider öfter als man es glauben mag.

Ich glaube da wirst du nicht viel ändern können, leider.:(
Nein, das glaube ich jetzt nicht wirklich. Dann müssten ich und etliche andere Männer ja stinken wie ein Puma. Meine Liebste hätte mir schon längst den Marsch geblasen. Klein beigeben? Das kann doch wohl nicht die Lösung sein. Irgendwann verstauben die Handtücher, die Toilettenspülung wird dann auch nicht mehr betätigt.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nein, das glaube ich jetzt nicht wirklich. Dann müssten ich und etliche andere Männer ja stinken wie ein Puma. Meine Liebste hätte mir schon längst den Marsch geblasen. Klein beigeben? Das kann doch wohl nicht die Lösung sein. Irgendwann verstauben die Handtücher, die Toilettenspülung wird dann auch nicht mehr betätigt.
Ich habe auch nicht geschrieben das dies an der Tagesordnung ist, sondern dass dieses öfters vorkommt als man es glauben mag.
Und von Klein beigeben war auch nicht die Rede ich weis nicht was manche so aus Texten alles raus lesen und dabei schreibe ich nicht einmal gestelzt oder wer weis wie Kryptisch.:schulterzucken: Und dich habe ich erst recht nicht im Auge gehabt. ;)

Sowas ist mir auch schon passiert GSD war ich mit dem Typ nicht verheiratet so das ich mich schnell ohne viel Aufhebens zu machen auf und davon machen konnte.
 

-Mac-

Aktives Mitglied
Hallo,

tut mir echt leid für dich. Das hört sich wirklich nicht gut an.
So wie du's schilderst - und dass er dich sogar auch noch umarmen will, finde ich das schon ganz schön unverschämt und respektlos dir gegenüber.

Ich würde Konsequenzen daraus ziehen und strikte Maßnahmen ergreifen, wenn alles Reden nicht hilft:
Ihn aus dem gemeinsamen? Schlafzimmer verbannen - mit ihm nicht mehr gemeinsam das Essen einnehmen - seine wohl sehr übelriechenden Klamotten nicht mehr waschen und nach draußen an die Luft legen - mit ihm nichts mehr gemeinsam unternehmen, weil es für dich ohnehin nur noch peinlich ist - usw.
Ich würde mir auch überlegen (auch wenn's traurig ist), für eine gewisse Zeit woanders zu wohnen (Familie, Bekannte).

Wenn er auf deine Rückmeldungen wegen seiner Hygiene nicht reagiert und sich auch noch überrascht gibt, würde ich es mal so versuchen und schauen, ob ihm dann vllt. doch etwas auffällt und sich was ändert.
Ich finde, du solltest das auf keinen Fall noch länger hinnehmen - so viel Respekt im Miteinander muss sein!
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich habe auch nicht geschrieben das dies an der Tagesordnung ist, sondern dass dieses öfters vorkommt als man es glauben mag.
Und von Klein beigeben war auch nicht die Rede ich weis nicht was manche so aus Texten alles raus lesen und dabei schreibe ich nicht einmal gestelzt oder wer weis wie Kryptisch.:schulterzucken: Und dich habe ich erst recht nicht im Auge gehabt. ;)
Dann ist ja alles gut. :) Außerdem passe ich auch gar nicht in Dein Auge. :D
 
G

GrayBear

Gast
Hallo Anonym,

die eigenen inneren "Dämonen" finden manchmal sehr seltsame Ausdrucksformen, sich bemerkbar zu machen. Ja, durch äußeren "Gestank" will man sich vielleicht jemanden auf Abstand halten, das ist eine der vielen denkbaren Möglichkeiten, aber eben nur eine. Auch muss es garnicht unbedingt und unmittelbar mit Dir zu tun haben, selbst wenn sich das Ganze natürlich sehr unangenehm und unmittelbar auf Dich auswirkt.

Aus meiner männlichen Sicht ist sich Dein Mann noch nicht im Klaren, worum es ihm wirklich geht. Dass auch ihm etwas "stinkt" ist nicht zu übersehen, aber was? Seine Reaktion erscheint mir trotzig und "aus dem Bauch heraus". Ja, mit einer solchen unklaren Gefühlslage ist nur schwer umzugehen, aber das gilt für beide Seiten.

Aus Deinen Zeilen glaube ich gelesen zu haben, dass er innerlich unter Druck steht und immer wieder irrational reagiert. Macht es da Sinn, den Druck noch zu erhöhen und ihn wieder in "zivilisierte" Formen zu pressen, bevor die Ursache(n) klarer geworden sind? Ja, natürlich ist er eine Zumutung und er schadet "seiner Sache" auf diese Weise vielleicht mehr, als allen lieb sein kann, aber ist Gegendruck und Liebesentzug wirklich das einzige und probate Mittel der Kommunikation in einer Beziehung?

In einigen Kulturen gibt es den "walkabout", z.B. bei den australischen Ureinwohnern. Man begibt sich auf eine Wanderung im Innen und Außen und folgt anderen "Gesetzen", wie den erlernten. Charles Bukowski hat einmal gesagt: "Kannst Du Dich erinnern wer Du warst, bevor Dir die Welt gesagt hat, wer Du sein sollst?". Vielleicht steht bei Deinem Mann eine solche innere Reise an und er weiß es nicht, kann dieses Verlangen nicht in Worte fassen, findet es selbst "doof" und "seltsam", aber es lässt ihn nicht los. Der inneren Kluft zwischen Verantwortung und Sehnsucht entkommt man nicht immer so leicht und der dann gefundene und temporäre "Kompromiss" kann zum Himmel stinken.

Nein, ich will nicht jeder trotzigen Unlust auf eine Dusche eine spirituelle Komponente unterstellen, aber ich habe schon so manches Wochenende mit stinkenden Zeitgenossen verbracht, um zu wissen, dass auch eine Männerseele sich nicht nur im Offensichtlichen und Vordergründigen erschöpft.

Wenn Dein Partner selbst noch nicht zu erkennen vermag, was ihn umtreibt und zum stinken treibt, dann ist vielleicht eine Auszeit für ihn angesagt. Dies muss keine Auszeit von eurer Partnerschaft sein, denn vielleicht geht es um die erst zu einem viel späteren Zeitpunkt.

Ja es ist verdammt schwer, einen inneren Abstand zu waren, ohne dass einen der Groll und der Zorn überrollen, denn sein Verhalten ist eine unbestreitbare Zumutung. In aller Regel brauchen wir Männer andere Männer, um aus unseren inneren Höhlen wieder heraus zu kommen, wir brauchen den Gestank anderer Männer, um mehr über uns selbst zu erfahren. Vielleicht solltest Du ihn darauf ansprechen. Für mich liest es sich, als ob Dein Partner drauf und dran ist, den Boden unter seinen Füssen zu verlieren und er weiß nicht, wie er das ändern kann. Er muss seinen Weg selbst finden. Mit einer Dusche scheint es mir aber nicht getan, selbst wenn es schon ein erster guter Schritt wäre.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also er erdet nicht mit Dir , er stinkt wie ein Puma und er ist nicht zur Kommunikation bereit , die Ehe existiert nicht mehr, nur auf dem Papier, also nix Friede Freude Eierkuchen, sondern purer gegenseitiger Machtkampf.

Er will sich nicht sagen lassen Dich falsch zu behandeln, also behandelt er sich falsch, ganz gezielt damit Du es als unangenehm empfindest, er weiß wie Dich das stört und deshalb tut er das.

Da ist nix mit Selbstfindung eines Naturvolkanhängers auf spirituellem Weg, nix mit Jagderfolg und ausruhen auf Loorbeeren, sondern ganz gezielt Verhinderung der Kommunikation, Verhinderung der körperlichen Nähe , absichtliches erzeugen von Situationen, die Dich ekeln, absichtliches herbeiführen von Situationen in denen Du Dich schämst.

Purer Trotz, weil der Typ zu feige ist Dir zu sagen, ich hab keinen Bock auf so eine wie Dich.

Wenn es aber so ist, dann frage ich mich, warum Du das mitmachst oder andersrum wie viele Chancen Du dem noch einräumen willst Du hast ihm sicher nicht einmal gesagt, daß es Dich stört.

Na und was kannst Du tun , nichts , außer Du gehst, wird wohl das beste sein, denn mit einem Mann , der nicht einmal mit Dir vernünftig redet, der sich nicht zu Dir hingezogen fühlt, der nicht offen kommuniziert , sondern nur erzählt er liebt Dich und Dich nur in den Ar nimmt, wenn er stinkt, der tut das gezielt mit purer Berechnung.

Jetzt kann es natürlich sein, daß Du einer dieser übersterilen Putzteufel bist, die dem guten schon mit dem Staubsauger hinterherrennt, wenn er mal nen Keks auf dem Sofa ißt, klare Regeln hat, wie Schuhe aus und Pantoffeln an, Gardinen grade und bloß keinen Staub in der Wohnung, Fleck in der Küche, Putzzeug raus , Streifen auf der Scheibe Putzzeug raus, weil Du durch die ganze Medienwelt , die Dir vorgaukelt so hätte eine Wohnung auszusehen, den Schwachsinn glaubst, es könnte sein, das er versucht Dich auf dem Wege davon wegzubringen, aber was den gedanken ad absurdum führt ist die Tatsache, das er das nicht mit Dir kommuniziert, sondern abblockt.

Sonst könnte man denken, er verschafft sich mit dem eigenen Gestank, ein Gleichgewicht zu Deiner übersterilen Wohnungseinstellung - da er aber körperlich keine Bedürfnisse zu haben scheint, weil er will ja nicht, er will ja lieber stinken, da er kommunikativ keine Bedürfnisse zu haben scheint, weil er blockt ab , da er gezielt Situationen herbeiführt, die Dich ganz klar ekeln, also mit Gestank umarmen und nicht alle 8 Tage mal Sex , weil er dann sauber ist und weil er gezielt Situationen herbeiführt, die in Dir Peinlichkeit erzeugen , läßt das nur den Rückschluß zu , der ist zu feige zu sagen was er denkt und will Dich rausekeln.

Er hofft darauf , das er so Deinen Willen brechen kann, denn wenn Du bleibst tust Du das weil Du resignierst und dann folgen weitere Sachen, so Leuten gefällst Du erst , wenn Du tust was die sagen, tust Du es nicht , sind denen alle Mittel recht - oder Du gehst, wahrscheinlich dachte er in Dir so ein Opfer gefunden zu haben, hoffentlich hat er sich getäuscht.
 
B

Brokenman

Gast
Hallo Anonym!

Das ist schon heftig, knapp Ü30 und schon am "verlottern". Kenne ich eigentlich nur von deutlich älteren Männern oder jenen, die massive Probleme haben. Sich gehen lassen ist oft ein Zeichen, dass einem etwas nicht mehr passt und sich laufen lässt. Kann auch bei ihm selbst sein, muss nicht unbedingt ein externer Grund sein. Aber dort wird es sicherlich absehbar wahrgenommen, evtl. auch passiert.

Wann fing das an und gab es da eventuell einen Auslöser, ein einschneidendes Ereignis, etwas negatives? Das Fehlen des inneren Antriebs ist zumeist eine Resignation bei einer Sache oder sich selbst.:confused:

Tipps zu geben ohne den Grund dieser Handlungen zu kennen ist sehr schwer. Sicher kann man auch radikal reagieren, vielleicht provoziert Dein Mann das auch. Aber von nichts kommt ja bekanntlich nichts.:rolleyes:


Liebe Grüße

Brokenman
 

Wandel

Aktives Mitglied
Es ist ein "Shittest" seinerseits. Kennt man ja vor allem von Frauen. Aber auch Männer testen ihre Frau, indem sie sich gehen lassen und mal gucken, wie viel die Ehe verträgt. Natürlich geschieht dies aus seiner Sicht nicht bewusst, es ist ein unbewusstes animalisches Programm. Aber wenn du dich damit abfindest dann verlierst du für ihn schlussendlich jeden Wert. Wer bist du als Frau, dass du dich mit so einem Stück Dreck abgeben musst? Die einzige Lösung ist es, die Reissleine zu ziehen und das zu tun was du eigentlich möchtest - ihn für eine Weile nicht mehr sehen. Flirte einen anderen Typen an, erzähl ihm wie gut ihr es habt und distanziere dich von ihm. Das wird ihn den nötigen Kick geben und wenn ihm etwas an dir liegt dann wird er versuchen, dich zurückzugewinnen. Meine Freundin hat das bei mir abgezogen und das hat super gewirkt :p. Sage ihm, was dich an ihm stört (dass er keinen Respekt mehr vor sich selbst hat) und dass du seinem alten Ich nachtrauerst. Wenn noch Hoffnung da ist wird sich nach einer sehr schmerzhaften Phase für ihn alles wieder einrenken. Und wenn nicht weisst du auch Bescheid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Sexuelle Probleme mit 29 Sexualität 10
J Probleme mit der Standhaftigkeit Sexualität 9
B Probleme beim Sex Sexualität 42

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben