Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit Ex-Mitbewohnerin

  • Starter*in Starter*in Farina
  • Datum Start Datum Start
F

Farina

Gast
Hallo,

und zwar geht es darum, wir sind 2003 zu viert in eine Wg gezogen. A,B;C,und D. Mitbewohnerin D hat mietschulden hinterlassen, sie hat nicht gezahlt und hat die mahnungen vom vermieter versteckt, erst als wir den Anruf erhilten haben wir es erfahren. Ja , traurige Geschichte. Wir haben daraufhin die lust an einer Wg verloren und die Wohnung gekündigt. Die Mietschulden haben A;B;C übernommen, da D weg war. Ich weiß natürlich dass alle in der wg die mietschulden übernehmen müssen, nur stellt sich die Frage, dass wir ja jetzt zu viert sind, d.h zeugen dabei sind, sogar der Vermieter weiß es, also würde nicht Wort gegen Wort stehen.Gibt es da chancen für uns, das Geld wiederzuverlangen?? Es handelt sich um viel Geld.
Sie sagt ständig Sie zahlt und ist sehr selten erreichbar, nur kommt nix.

Ich danke schon mal im vorraus...
 
In diesem Fall die Polizei einschalten ganz einfach!
Ihr könnt vielleicht noch versuchen mit der Person zu reden dass heisst : entweder zu bezahlst oder wir schalten die Polizei ein dann wird sie sicher das Geld bezahlen 😉

lg
 
Habt Ihr vier Personen im Innenverhältnis eine vertragliche Regelung, die belegt, dass jeder zahlt?

Wenn dies nicht der Fall, und ihr den Mietvertrag gemeinsam unterschrieben habt, haftet jeder einzelne gesamtschuldnerisch gegenüber dem Vermieter.

Ich fürchte, ihr habt da nicht viel Chancen gegen die Mitbewohnerin vorzugehen, falls ihr keine Regelung im Innenverhältnis habt. Damit ist nicht der Mietvertrag gemeint.
 
Da hat Stan zwar recht, aber so ganz auch doch nicht.
Das Innenverhältnis ist wichtig: jeder zahlt seinen Anteil an den Mietkosten. Aber auch mündliche Absprachen sind rechtlich bindend!
Ich würde dem säumigen Zahler erstmal mit einem Mahnbescheid drohen und dann auch einreichen. Natürlich von allen, die für ihn gezahlt haben....
und hoffen es hilft ...
Grüße
Standhafter
P.S: die Polizei hilft zwar häufig, aber nicht immer und nicht in diesem Falle ....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Finanzielle Probleme Finanzen 10
S Finanzielle Probleme Finanzen 28
N Reise Probleme vor Antritt Finanzen 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben