Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme mit einem schreiben der caritas

Verena94

Mitglied
Hallo ich bin neu hier....

und ich hätte mal ne frage und zwar bin ich in der 23 ssw und deshalb
war ich am 22.02.2012 bei Pro Familia in Saarbrücken und habe dort einen Antrag auf eine Erstausstattung gestellt jetzt habe ich Post von der caritas bekommen (Bundesstiftung Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens). Die schreiben mir jetzt dass mein Antrag zurückgestellt wurde...ich soll denen zuerst eine Kopie des SGB II Leistungsbescheides einschließlich einer Kopie des Berechnungsbogens zusenden...und ich verstehe nicht was die damit meinen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen wenn noch fragen bestehen stellt sie mir einfach danke :)
 

Anzeige(7)

S

Schmetterlingsflattern

Gast
Hallo ich bin neu hier....

und ich hätte mal ne frage und zwar bin ich in der 23 ssw und deshalb
war ich am 22.02.2012 bei Pro Familia in Saarbrücken und habe dort einen Antrag auf eine Erstausstattung gestellt jetzt habe ich Post von der caritas bekommen (Bundesstiftung Mutter und Kind - Schutz des ungeborenen Lebens). Die schreiben mir jetzt dass mein Antrag zurückgestellt wurde...ich soll denen zuerst eine Kopie des SGB II Leistungsbescheides einschließlich einer Kopie des Berechnungsbogens zusenden...und ich verstehe nicht was die damit meinen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen wenn noch fragen bestehen stellt sie mir einfach danke :)

du bekommst sicher geld vom arbeitsamt/arge? die stiftung möchte einen bescheid darüber haben, wieviel du vom arbeitsmt bekommst,mehr bedeutet das nicht. zurück gestellt bedeutet sie können deinen antrag nicht bearbeiten,bis sie den bescheid haben. sie wollen wissen wieviel geld du hast. ;)
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
Jaaa das iss es ja ich bekomme kein Geld vom Arbeitsamt ich bin Schülerin...
woher dann?

also du musst nachweisen/denen schreiben (musste hier nicht öffentlich schreiben,wenn du nicht magst) von welchen geld du momentan lebst. lebst du von deinen eltern, musst du das schreiben...und eventuell begründen,warum die dir nicht weiter helfen können...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben