G
Gast
Gast
Hallo Javie!
Bei dem, was ich da lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf...Gut, du scheinst ein zurückgezogenes Mädchen zu sein, das vielleicht ohne es wirklich richtig zu sehen mit einem Haufen Agressionen daherkommt. Deine Mutter scheint aber auch einige Dinge nicht verarbeitet zu haben, die vielleicht noch aus ihrer Ehe mit deinem Vater stammen. Sie hat dich die ganze Zeit nicht gehabt, jetzt kommst du aus dem Feindesland (Vater) und ähnelst dem auch noch, wodurch sie unterbewusst oder bewusst einige Probleme mit deinem Vater auf dich projeziert. Deine Mutter ist vielleicht einfach nur ein hilfloser Mensch, der Halt in der Rolle der Mutter sucht, die genau weiß, was für die Tochter gut ist und dies auch radikal durchsetzen kann. Tut mir leid, aber wenn man einer 15-Jährigen droht, sie einfach auf die Straße zu setzen und meint, bei einem Schnitt von 2,4 wärst du nicht gut genug, dann ist das ganz schön harter Tobak. Eine Mutter sollte sich mit ihrer Tochter auseinandersetzen und sie nicht verjagen.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen, in einen Sportverein zu gehen. Du musst es dort nicht lieben, aber es kann deiner Sozialkompetenz helfen. Wenn sie dir verbietet, das Internet zu nutzen, gehst du halt mal ins Internetcafe. Muss sie ja nicht wissen. Manchmal gibt es auch in Schulen Internetanschlüsse ;-)) Ich würde deiner Mutter mal den Vorschlag unterbreiten, dass du zu einem Therapeuten gehst...Therapeuten können gut oder schlecht sein..im Zweifelsfall lernst du noch was über dich und deine Mutter sieht, dass du was tust...
Bei dem, was ich da lese, stellen sich mir die Nackenhaare auf...Gut, du scheinst ein zurückgezogenes Mädchen zu sein, das vielleicht ohne es wirklich richtig zu sehen mit einem Haufen Agressionen daherkommt. Deine Mutter scheint aber auch einige Dinge nicht verarbeitet zu haben, die vielleicht noch aus ihrer Ehe mit deinem Vater stammen. Sie hat dich die ganze Zeit nicht gehabt, jetzt kommst du aus dem Feindesland (Vater) und ähnelst dem auch noch, wodurch sie unterbewusst oder bewusst einige Probleme mit deinem Vater auf dich projeziert. Deine Mutter ist vielleicht einfach nur ein hilfloser Mensch, der Halt in der Rolle der Mutter sucht, die genau weiß, was für die Tochter gut ist und dies auch radikal durchsetzen kann. Tut mir leid, aber wenn man einer 15-Jährigen droht, sie einfach auf die Straße zu setzen und meint, bei einem Schnitt von 2,4 wärst du nicht gut genug, dann ist das ganz schön harter Tobak. Eine Mutter sollte sich mit ihrer Tochter auseinandersetzen und sie nicht verjagen.
Vielleicht kannst du ja mal versuchen, in einen Sportverein zu gehen. Du musst es dort nicht lieben, aber es kann deiner Sozialkompetenz helfen. Wenn sie dir verbietet, das Internet zu nutzen, gehst du halt mal ins Internetcafe. Muss sie ja nicht wissen. Manchmal gibt es auch in Schulen Internetanschlüsse ;-)) Ich würde deiner Mutter mal den Vorschlag unterbreiten, dass du zu einem Therapeuten gehst...Therapeuten können gut oder schlecht sein..im Zweifelsfall lernst du noch was über dich und deine Mutter sieht, dass du was tust...