Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in der Familie

LisaMaria0801

Neues Mitglied
Hallo,
mein Name ist Lisa und ich bin 17 Jahre alt. Ich möchte mich hier austauschen und Erfahrungen, Tipps etc. teilen.
Zu meiner Story :
Ich habe schon seit ich klein(er) bin Probleme mit meinem Vater. An viele Situationen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die prägnanten schon. Er hat mich öfter geschlagen (das hat er seit 1-2 Jahren zum Glück nicht mehr gemacht und ich hoffe dies bleibt so), mich auf den Boden gedrückt als ich klein war, mich angebrűllt, indirekt oder direkt beleidigt und festgehalten. Wenn man mit ihm darüber reden möchte ist das wie mit einer Wand zu kommunizieren oder er hat 'vergessen' was los war oder wenn er einem überhaupt zuhört lacht er mich aus und sein Lachen ist abgrundtief hasserweckend und widerlich. Es gibt auch noch viele andere Dinge, die ich nicht an ihm mag. Meine Mum kann man auch vergessen. Sie ist entweder nicht im Raum, sagt nix oder ist auf der Seite meines Vaters und da leider im Oktober meine Geliebte Oma verstorben ist habe ich niemanden zum reden.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Hallo Lisa,

willkommen :)
Das ist natürlich überhaupt nicht schön. Es klingt auf Anhieb nicht so, als könnte man mit deinem Vater da vernünftig reden....

Du bist ja dann auch bald 18 und könntest direkt ausziehen - es gibt betreute Wohngruppen für junge Erwachsene. Alternativ gibt es viele Beratungsstellen (google doch mal für deinen Wohnort), wo man sich auch telefonisch melden kann.

Selbstverständlich könntest du dich gleich an die Behörden wenden und schon frühzeitig ausziehen, wenn du das denn möchtest. Was machst du denn aktuell - Schule? Beruf? Ausbildung? Ggf. findet sich da auch etwas mit betreutem Wohnen für dich?
 
G

Gelöscht 117380

Gast
Hallo,

Das ist ganz sicher nicht schön... Du solltest dich an das Jugendamt wenden, wenn dir das allein zu schwer ist.. dann wende dich an deine Schule,Lehrer,Sozialarbeiter und sprich über die Probleme zuhause. Sie können und werden dir ganz sicher helfen.

LG und viel Glück!
 

Pollux85

Mitglied
Hallo,
mein Name ist Lisa und ich bin 17 Jahre alt. Ich möchte mich hier austauschen und Erfahrungen, Tipps etc. teilen.
Zu meiner Story :
Ich habe schon seit ich klein(er) bin Probleme mit meinem Vater. An viele Situationen kann ich mich nicht mehr erinnern, aber an die prägnanten schon. Er hat mich öfter geschlagen (das hat er seit 1-2 Jahren zum Glück nicht mehr gemacht und ich hoffe dies bleibt so), mich auf den Boden gedrückt als ich klein war, mich angebrűllt, indirekt oder direkt beleidigt und festgehalten. Wenn man mit ihm darüber reden möchte ist das wie mit einer Wand zu kommunizieren oder er hat 'vergessen' was los war oder wenn er einem überhaupt zuhört lacht er mich aus und sein Lachen ist abgrundtief hasserweckend und widerlich. Es gibt auch noch viele andere Dinge, die ich nicht an ihm mag. Meine Mum kann man auch vergessen. Sie ist entweder nicht im Raum, sagt nix oder ist auf der Seite meines Vaters und da leider im Oktober meine Geliebte Oma verstorben ist habe ich niemanden zum reden.
Hallo Lisa,

schade dass du und dein Vater kein so gutes Verhältnis habt. Gewalt zur Kindererziehung geht gar nicht. Nun welche Möglichkeiten hast du um die Situation zu verbessern.
Wenn dein Verhältnis zu deiner Mutter auch nicht so gut ist würde ich mich an deiner Stelle ans Jugendamt wenden zwecks eigene Wohnung unter Aufsicht einer Betreuerin.
Eventuell bist Du auch schon in der Ausbildung dann würde ich sobald du 18 wirst um eine Wohnung bemühen. Kindergeld und Unterhalt müssen deine Eltern aufkommen.
Eventuell beim Amt nachfragen ob und in welcher Form du Unterstützung erhalten könntest.

Gruß Pollux
PS: viel Kraft und alles Gute für die Zukunft
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben