Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme in der Beziehung. Freundin ist mir Gefühlen überfordert und verunsichert

Mitschel

Neues Mitglied
Hallo Leute.

Habe ein PRoblem in meiner noch recht frischen Beziehung. Und zwar ist es so das ic hmit meiner Freundin seit mittlerweile 1 1/2 Monaten zusammen bin. Um jetzt mal zu erklären wie meine Freundin so ist. Sie hat in ihrer Vergangenheit viele schlechte Beziehungen mitmachen müssen und hat Angst Menschen näher an sich heran zu lassen naja und so wie ich vermute auch Gefühle richtig zuzulassen. Sie ist 26 und macht jetz gerade ihr Abi nach. Nebenbei geht sie zur Uni und arbeitet in einem Marktforschungsinstitut. Nächste Woche hat sie ihre Abiprüfungen.
So und jetzt zu meinem Problem.Es lief wirklich alles super ich habe ihr Vertrauen immer mehr aufbauen können und auch ihre Gefühle wurden immer stärker. Jetzt waren wir vor ca 2 Wochen zusammen in Urlaub. Ihre Mutter hatte diese Reise gewonnen konnte sie aber nicht wahrnehmen. Deshalb hat sie uns diese Reise überlassen. Der Urlaub war wirklich schön. Das sagte mir auch meine Freundin nachdem wir wieder hier angekommen sind. Außerdem sagte sie mir das wir da unbedingt nochmal hinfahren müssen. Jedoch 2 Tage später war sie auf einmal so unsicher was ihre GEfühle mir gegenüber angeht. Sie sagte ich würde sie zur Zeit einengen und sie irgendwie unter Druck setzen. Außerdem sagte sie mir das ich sie jetzt im Moment totla nerven würde und wenn ich ihr schreiben Würde total mit meinen GEfühlen übertreiben würde. Nur das stimmt nicht ich übertreibe nicht. Ich schreibe ihr nur das was ich fühle und das icst das ich sie über alles liebe. Hinzukommt das sie nicht mehr "ich liebe dich" unter die NAchrichten schreibt. Sie sagt das sie das im Moment einfach nicht sagen kann. Sie meinte aber auch das es definitv noch nicht zu spät sei. Ich liebe sie wirklich und möchte sie unter keinen umständen verlieren. Ich weiß das ich sie veilleicht etwas eingegent habe das gebe ich zu. Aber ich bin bereit dazu mein Verhalten zurückzuschrauben und an mir zu arbeiten. Ich will sie ja gar nicht einengen. Das hab ich nur unbewusst getan. Naja sie meinte halt jetzt das sie erstmal ein paar Tage Ruhe und Zeit für sich brauch. Natürlich auchwegen ihrem Abi. Die werde ich natürlich geben.
Sie sagte auch zu mir das sie eigentlich total glücklich seien müsste da sie jetzt endlich eine Beziehung hat in der sie das hat was sie immer haben wollte. Sie sei allerdings im Moment total überfordert damit.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ihr auch einen Partner habt bei dem die GEfühle manchmal so stark schwanken? Und denkt ihr das es einfach daran liegen kann das sie einfach so viel um den Kopf hat und das sie dadruch das sie nicht genau weiß wie es mit ihr weitergeht total verunsichert und mit den Gefühlen überfordert ist?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

rox81

Mitglied
auh ja... DU musst Ihr ZEit geben. Klingt doof ist aber leider so.

Auch solltest Du Dich rah machen.

Sie hat viel Streß, da sind diese Gefühle noch schwerer zu ergründen.

Be cool!
 

Flugfuchs

Mitglied
Hallo Du!!

nach 1/12 Monaten schon "die ich über alles liebe" du wirst halt verliebt sein, nehme ich an, oder? So starke Worte, das kann schon nerven, vor allem wenn man noch gar net solange zusammen ist. Vor allem in so kuzrer Zeit schon 2 Wochen lang zusammen im Urlaub und möglichst noch JEDEN Tag zusammen. Lass ihr einfach die Zeit, die sich braucht, und bedränge sie nicht, wenn sie dann wieder kommt, ist es gut, wenn nicht, dann schade.

Das würde mich auch nerven, wenn mir jemand so dicht auf der Pelle sitzt.
 

Mitschel

Neues Mitglied
Also wir kennen uns ja schon ein Jahr. Und in der Zeit haben sich meine Gefühle ihr gegenüber sehr stark entwickelt. Ich bin also mehr als einfach nur verliebt. ICH LIEBE SIE. Bei ihr ging das dann erst so zu Beginn des Jahres los. Halt weil sie sich sehr sehr schwer tut mit dem Thema Beziehung, weil sie sich sagt umso näher ich jemanden an mich heranlasse umso verletzlicher bin ich.
Die Sache mit dem Urlaub stimmt natürlich. Allerdings waren wir nicht 2 Wochen im Urlaub sondern vier Tage. Der Urlaub war vor ca 2 Wochen. Aber es war trotzdem viel zu früh dafür und ich wünschte im nachhinein sie hätte mich nicht gefragt. Aber irgendwie ist sie auch so widersprüchlich. Sie sagt zum einen das es zu früh für den Urlaub war und das der Urlaub auch Schuld daran hat das sie so verunsichert ist. Andererseits sagte sie mir am Tag der Abreise das sie gerne noch länger mit mir da bleiben würde und das es ein toller Urlaub war und wir definitv nochmal da hinmüssen. Am Donnerstag z.B hat sie auch noch Fotos ins Internet gestellt und als Überschrift halt Kurzurlaub mit meinem Schatz geschrieben. Sowas schreibe ich doch nicht wenn ich kurz davor bin die Beziehung zu beenden. Vorallem hatte sie das nach der Nachricht geschrieben in der sie mir sagte was sie nerven bzw stören würde.
JEtzt weiß ich leider nicht was ich machen soll. Mir ist klar das ich mich die nächsten Tage zurückhalten muss. Zumindest bis sie ihr Abi nächste Woche hinter sich hat. Allerdings würde ich gerne noch viel Glück wünschen. Und ich weiß auch nicht ob sie sich denken könnte der meldet sich gar nicht bei mir dann kann ich ihm auch nicht so wichtig gewesen sein. Wießt ihr wie ich das meine? Das möchte ich natürlich auch nicht. Obwohl mir jeder dazu rädt nichts zu machen damit sie sich mal Gedanken macht woran es liegen könnte das ich mich nicht melde.
 
G

Gast

Gast
Darf ich fragen wie die Geschichte bei euch ausgegangen ist?

Ich bin in einer ähnlichen Situation und weiß grad nicht was ich machen soll! Auch bei mir lief alles super! Wir sind jetzt 6-7 Wochen zusammen, haben uns die ersten Wochen super verstanden, uns fast jeden Tag gesehen (weil sie es aber auch wollte), haben viel geschrieben (was auch in erster Linie von ihr ausging) und im Großen und Ganzen war einfach alles perfekt! Wir haben auch viel unternommen und auch schon einen Urlaub für September gebucht weil wir uns beide sehr, sehr sicher waren das das eine Beziehung für längere Zeit ist!

Nun hat sie mir vor ca. 2 Wochen gesagt das ich sie mit den Nachrichten nerven würde, das sie sich eingeengt fühlt usw. Wir haben uns dann mal 2-3 Tage nicht gesehen und es wurde irgendwie immer schlimmer. Sie hat sich immer mehr von mir distanziert. Weniger Küsse, weniger Nachrichten, weniger Sehen usw.
Letzte Woche Dienstag (17.07.) bat sie mich um ein Gespräch. Dort hat sie mir dann erzählt das sie Zeit für sich braucht und das sie im Moment mit ihren Gefühlen überfordert ist! Man muss dazu sagen das sie 5 Wochen bevor sie mit mir zusammen gekommen ist erst mit ihrem ersten (!) Freund Schluss gemacht hat. Sie sagt sie will schon gerne mit mir zusammen bleiben, aber sie braucht Zeit. Das war der Stand am 17.07.

So jetzt haben wir uns bis heute (23.07.) nicht gesehen und so gut wie nichts voneinander gehört. Heute morgen hat sie mir dann geschrieben und mich gefragt ob wir morgen Abend mal wieder was zusammen machen, Kino oder so.. Ich habe natürlich ja gesagt und habe dann leider immer mehr Fragen gestellt weil ich natürlich wissen möchte woran ich bin. Da kam dann raus das sie derzeit total überfordert ist und gar nicht mehr weiß was sie überhaupt will! Sie kann mir auch keine Antwort auf die Frage geben ob sie mit mir zusammen bleiben will oder ob sie Schluss machen möchte. Sie weiß nur das ich ein toller Mann wäre, aber sie ist wohl auch noch nicht über Ihren Ex hinweg! Sie weiß zwar das sie niemals zu ihm zurück kehren wird und sagt mir auch das da kein anderer Mann im Spiel ist, aber sie braucht halt Zeit um drüber hinweg zu kommen. Es war schließlich ihr erster Freund mit dem sie auch fast 3 Jahre zusammen war!

Und sie sagte vor einer Woche auch was davon das ich ihr im Moment mehr liebe schenke als sie mir geben kann...

Was kann ich tun? Es ist alles so schwer!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben