Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probleme Geld......

lisakol

Aktives Mitglied
Ich steck in einer Zwickmühle...

Eine Freundin und ich haben im Februar mal geplant, dass wir im Sommer wieder in ein Wellnesshotel fahren, indem wir im Februar waren.
Damals hab ich einfach zugesagt und nicht viel nachgedacht, dann haben wir gebucht. Das Problem ist, das sind 400 Eur....
Ich weiß auch nicht wieso ich damals zugesagt hab. Jetzt wird es allerdings enorm knapp....

Ich hab grade 2600 Eur. auf dem Konto
Und zuhause in bar hab ich grade 800 Eur.

Ich verdiene 1700 netto im Job
und nebenbei auf die Hand 250 Eur. für Stallarbeit.
60 Eur. bekomme ich monatlich von einer Freundin, weil ich ihr Reitunterricht gebe.
120 Eur. werden monatlich abgebucht, für Rücklagen, die kommen auf ein sicheres Konto.

Naja jedenfalls hab ich grad ein Problem. Wir haben damals den Trip gebucht, was echt ne Menge Kohle ist.
So, gestern hab ich mit meinem Freund einen Urlaub für den Sommer gebucht.1500 Eur. pro Person.
Im Juli ist noch dazu die Versicherung fürs Auto fällig, 1500 Eur.
Ich zahle zuhause keine Miete oderso, also spar ich mir da auch Geld.
Aber ich hab ein Pferd und zahle 420 Eur. im Monat Einstellgebühr.
Bisher nahm ich immer Reitunterricht wöchentlich für 30 Eur. und hab noch dazu viel Geld für Essen in der Arbeit ausgegeben (Bäcker, Jause und bin oft mit Freundinnen allgemein essen und was trinken gegangen). Das werd ich nun für ne Weile mal einschränken.

Glaubt ihr, dass sich das irgendwie ausgeht?
Im Juni bekomm ich 2700 Gehalt, statt nur die üblichen 1700....
Was soll ich tun? :(
Ich bereue es so, dass ich damals für 2 Nächte zugesagt hab :(
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
So, gestern hab ich mit meinem Freund einen Urlaub für den Sommer gebucht.1500 Eur. pro Person.
Und wieso hast du das gemacht, wenn du eh weißt dass du gerade knapp bei Kasse bist?

Verstehe sowas nicht!
Wenn ich das Geld nicht habe, wieso dann einen teuren Urlaub buchen?

Das ist ein selbstgemachtes Problem!
Nimm halt einen Kredit für den Urlaub auf, wenn du unbedingt über deine Verhältnisse verreisen möchtest.

Mehr kann man dazu echt nicht sagen.
 

Alicia_p77

Aktives Mitglied
Bisher nahm ich immer Reitunterricht wöchentlich für 30 Eur. und hab noch dazu viel Geld für Essen in der Arbeit ausgegeben (Bäcker, Jause und bin oft mit Freundinnen allgemein essen und was trinken gegangen). Das werd ich nun für ne Weile mal einschränken.
Alles kann man halt nicht haben.
Hättest du den Urlaub für 1.500 gestern nicht gebucht, könntest du dir im Alltag halt mehr gönnen.
Entweder oder......

Ob du in kurzer Zeit viel Geld einsparen wirst wenn du auf Bäcker usw. verzichtest, ist fraglich.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Alles kann man halt nicht haben.
Hättest du den Urlaub für 1.500 gestern nicht gebucht, könntest du dir im Alltag halt mehr gönnen.
Entweder oder......

Ob du in kurzer Zeit viel Geld einsparen wirst wenn du auf Bäcker usw. verzichtest, ist fraglich.
Der Urlaub ist leistbar aber die 440 Euro für ein SINGLEHOTEL müssen nicht sein...ich will das sowieso nicht wirklich. Eine Nacht wäre ja noch okay aber 2???? Jetzt wo ich einen Freund habe, mit dem es wirklich extrem gut läuft, will ich nicht unbedingt in ein Singlehotel und für das auch noch fast 500 Eur. raushauen...
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Naja jedenfalls hab ich grad ein Problem. Wir haben damals den Trip gebucht, was echt ne Menge Kohle ist.
So, gestern hab ich mit meinem Freund einen Urlaub für den Sommer gebucht.1500 Eur. pro Person.
Im Juli ist noch dazu die Versicherung fürs Auto fällig, 1500 Eur.
Gestern den Sommerurlaub gebucht und heute fällt dir ein, dass dein Geld knapp ist. Da zieht man doch erstmal Bilanz, wieviel Geld für Urlaub übrig ist. Im Juni bekommst du mehr Gehalt, einfach mal ausrechnen, ob das alles reicht.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Wieso hast du für 1.500 denn zusätzlich noch gebucht, wenn du vorab schon Magenweh hast und die 400 sogar bereust?
Sowas verstehe ich echt nicht......

Zuerst denken, kalkulieren und dann erst zusagen bzw. buchen, so einfach ist das.
Ich bereue die 440 nur jetzt, wo wir den Sommerurlaub gebucht haben, davor wären sie kein Problem gewesen...

Und ja ich habs meiner Freundin gesagt, wir sind sowieso zu dritt, ob da jetzt eine Person mehr oder weniger ist, macht ja jetzt nicht viel Unterschied meine ich. Sie sagte, dass ich bestimmt nur nicht hinfahren will, weil ich jetzt glücklich vergeben bin und irgendwie wirkte sie sauer deswegen....
 

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Und ja ich habs meiner Freundin gesagt, wir sind sowieso zu dritt, ob da jetzt eine Person mehr oder weniger ist, macht ja jetzt nicht viel Unterschied meine ich. Sie sagte, dass ich bestimmt nur nicht hinfahren will, weil ich jetzt glücklich vergeben bin und irgendwie wirkte sie sauer deswegen....
Dann sag doch definitiv ab, dann wissen die Freundinnen Bescheid und können ggf. eine andere Person mitnehmen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
BMax Probleme mit Bürgergeld / Bedarfsgemeinschaft Finanzen 15
Miria6 Klarna Ratenkauf Probleme Finanzen 6
G Finanzielle Probleme wegen Depressionen Finanzen 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben