Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit Studium

Baldwin

Mitglied
Ich habe eine mündliche Prüfung in lernintensivem Studiengang. Ich benötige diese Prüfung, um in einem halben Jahr meine Zwischenprüfung zu erlangen. Problem: ich Pflege meine Mutter zu Hause unter Pflegestufe III und bin zur Zeit mit Kräften am Ende. Altersheim keine Alternative. Prüfung ist schon in einer Woche. Peinlich, weil ich diese Prüfung eh bei spätestem Termin angemeldet habe, weil vorher ich schieben musste, weil and. Prüfungen etc.. Zur mündlichen Prüfung paar hundert Kilometer anreisen und probieren oder nicht teilnehmen und später absolvieren? Schäme mich, dass ich nicht lernen kann. Bleibt im Moment nichts im Kopf, was ich beim Lernen lese.
 

Elisabet

Mitglied
Du hast die Möglichkeit, dein Studium aufgrund der Pflege deiner Mutter vorübergehend zu unterbrechen. Genaueres dazu erfährst du bei der Studienberatung. Wenn du dich der Prüfung nicht gewachsen fühlst, lass dich krankschreiben und/oder beantrage ein Urlaubssemester und versuche, in der Zeit etwas wie einen ambulanten Pflegedienst etc. zu organisieren. Das DRK und der ASB bieten so etwas fast überall an. Kosten übernimmt die Krankenkasse zumindest anteilig. Danach kannst du vielleicht das Studium etwas entspannter fortsetzen. Viel Glück, und Hut ab, dass du das bisher gemeistert hast.
 
G

Gast

Gast
Hallo Baldwin hier nochmal:
Studienberatung ist gelaufen.
Urlaubssemester geht nicht.
Studium kann nicht noch mehr verzögert werden.
Pflegedienst ist vorhanden. Ist so, dass ich mit Pflegedienst zusammen ran muss, da gleichzeitig mehrere Personen (3-4) erforderlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Studium mit 27 gute Idee? Studium 11
M Psychologie Studium mit Abischnitt von 1,6 möglich? Studium 8
G Studium mit Depression Studium 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben