Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem mit meiner Tochter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

graf0815

Gast
Hallo alle zusammen !

Ich weiß momentan nicht weiter ! Und zwar folgendes

Vor 2 Monaten habe ich mich von der Mutter meiner Tochter getrennt bzw sie sich von mir ! Sie hat sich auch schon gleich nen neuen geangelt ( war mal mein bester freun 15 Jahre lang kennen wir uns schon )

Seit er da is ( ist mir aufgefallen ) fängt meine kleine an das Essen zu verweigern, spuckt es aus etc etc ! Sie zickt nurnoch rum ! Sie is 1 1/2 Jahre alt ! Wir 3 wohnen noch zusammen ! ( ihr neuer Macker auch noch ).

Ich weiß das die kleine den neuen nicht leiden kann !
Und ich habe das gefühl das er die kleine hasst ( weil sie von mir is ) !

Wenn die 2 Kuscheln und meine kleine zur mutter will, Schubst er sie weg und sagt hau ab ! Er meckert das kind nur an ( Ähh geh mit deinen dreck Händen weg ).

Letzten hat sie ihn angehustet und er is gleich aufgesprungen und abgehauen ! Er sagt ständig zu ihr ( wenn sie mal meckert ) Schrei hier nicht so rum etc etc !

Naja wenn er mal nicht da is, is die kleine ganz lieb ! Geht ins bett ohne zu meckern und so sachen ! Ausser das mit dem Essen das verweigert sie weiterhin !

Ich habe meine EX daraufhin angesprochen und gesagt das es mir nicht passt wie er mit der kleinen umgeht ! UNd sie hat nichts bessers zu tun als ihn zu verteidigen ! Meinte die doch echt ! Naja das mit dem Husten muss doch nicht sein sie kann die Hand vor dem Mund halten !

Hallo sowas kann man doch von einem 1 1/2 Jährigen Kind nicht erwarten oder Täusche ich mich da ??

Was kann ich tun ich weiß echt nichtmehr weiter :-(
 
T

TheLostDreamer

Gast
Hmm den Rat den ich dir jetzt rate ned zu ernst nehmen hab da weniger erfahrung und rate aus dem Bauch heraus.

Das erste was ich an deiner Stelle machen würde ist sich ein paar Fragen zu stellen:

Liebst du die Frau noch?
Warum wohnst du noch dort?
Liebst du deine Tochter?
Würdest du alleine für deine Tochter sorgen wollen/können?

wenn du deine Ex und ihr neuer Freund in einer Wohnung leben kann das in meinen Augen nur schief gehen.

Hast du finanziell die Möglichkeit dir ne eigene Wohnung zu suchen?

Mfg The Lost Dreamer
 
L

Leah

Gast
Hallo nochmal,

das hört sich wirklich schlimm an.... kann nur das eine raten: schalte so schnell wie möglich das Jugendamt ein! Schildere dort die Situation und bitte sie um Hilfestellung!

Oder die krassere Lösung: nimm das Kind und zieh mit ihm aus! Du bekommst überall Hilfe! Erkundige Dich vorher beim Jugendamt, die unterstützen Dich! Du würdest dann den Kindesunterhalt bekommen und jegliche Unterstützung! Und so einfach wird es für die Mutter nicht werden das Kind zurück zu bekommen solange Du das Jugendamt hinter Dir hast!

Ich weiß, das mag sich krass anhören - aber diese Situation ist absolut schlecht für das arme Kind - sie ist praktisch der Sündenbock und wird immer darunter leiden müssen, dass der neue nicht ihr Papa ist. Willst du das Deinem Kind wirklich zumuten?
 
U

Unregistriert

Gast
Ich liebe DIESE Frau bestimmt mal nicht ! Aber meine Tochter !
Ich ziehe nicht aus weil ich die Wohung behalten will ! Sie will ausziehen ! hat auch schon fast eine eigene wohung ! Das mit dem Finanz. Naja werde nicht viel verdienen ( Zivi gehalt dann ).

Das kind kann ich nicht einfach Schnappen und gehen ! Habe das sorgerecht nicht da wir nicht geheiratet haben sollte dieses jahr frühling sein ! Naja wurd halt zum glück nichts draus ! Jugendamt Termin habe ich nächste woche ! Aber die haben eine abneigung gegen mich das weiß ich ;)
 
U

Unregistriert

Gast
Naja...hab ich Dir im anderen thread geantwortet....
Ist ein schwierige Situation...versuche,beim JA ruhig zu bleiben...vielleicht kannst Du ja schon eine feste Umgangsrechtregelung machen.
Deiner Tochter hilfst Du am besten ,wenn Du immer für sie da bist...und immer zuverlässig den Unterhalt zahlst(später,wenn Du verdienst).
Nach dem Auszug entspannt sich alles bestimmt!
Was machst Du nach dem Zivi? (Müßtest Du doch Wohngeld bekommen v.d.Zahlstelle?)
Gruß von der
Micky
 
U

Unregistriert

Gast
Das is alles in Arbeit ! Zivi mach ich ab 1 März im Krankenhaus ! Kinder Station und Alten Station. Da ich beides mal sehen will wie das is und so !

Wohngeld etc etc und den ganzen kram kann ich erst Beantragen wenn sie ausgezogen is !
 
U

Unregistriert

Gast
Sei nicht verzweifelt. Versuch einfach für deine Tochter dazusein.
Wenn die erste Liebe bei deiner Ex verflogen ist werden ihr schon
noch die Augen aufgehen. Aber verwehr es ihm auch nur einmal
deiner Tochter was anzutun und dazu zählst du auch verletzende
Worte. Diese Drohung macht ihm deutlich dass du ihn im Auge
behälst. Wünsche dir und deiner Tochter alles Liebe und Gute.
 
S

shadowgirl

Gast
hallo,
bin erschüttert. scheinbar stimmt das sprichwort - liebe macht blind - wirklich! kämpf um deine tochter mit allen mitteln die dir zur verfügung stehen! ich weiß, das jugendamt ist meist auf der seite der mütter.. oftmals zu unrecht muß ich zugeben. aber wenn du jetzt schon solche veränderungen an deiner kleinen festgestellt hast, dann verlange ein psychologisches gutachten! mach denen vom amt klar, wie sehr sie sich verändert hat und was sich verändert hat. und das du angst um dein kind hast, angst um ihre psyche usw... lass nicht locker!

ich wünsch dir ganz viel glück

SG
 
U

Unregistriert

Gast
Das kann er aber nicht...weil er nicht das Sorgerecht hat...und es wohl auch nun erst recht nicht mehr bekommt....es sei denn,Ex hat keine Lust auf Kind und gibt Sorgerecht ab an den ledigen Papa....ist schon eine traurige Lage...
 
T

Tara

Gast
Hi,
das hört sich nicht gut an, aber ich will dir ein bisschen Mut geben und dir ne kleine Geschichte erzählen:
Mein Lebensgefährte war mit seiner Freundin auch nicht verheiratet. Sie "wurde" schwanger, weil sie merkte, die Beziehung bricht weg, und wollte ihn damit halten ("ältester Frauenirrtum der Welt"). Sie warf ihm den Schwangerschaftstest in den Briefkasten, er hat es schlucken müssen, hatte auf einmal eine Verantwortung, für etwas hilfloses, kleines. Das Kind war da, und im ersten halben Jahr wars noch ganz gut. Das Kidn war niedlich, wie sie nun mal sind, man konnte es den ganzen Tag rumzerren und im Kreis rumreichen. Aber dann hat mami wohl gemerkt, dass es nicht nur alles niedlich ist, und auch nicht so bleibt. Mein Freund hat die Frau nicht mehr geliebt, aber gekämpft. Die kleine hat gebrüllt, wenn er sich entfernt hat, bis er wieder neben ihr stand. Damals ganz am Anfang wohnten sie nicht zusammen, und so rief sie nachts an bei ihm, er soll kommen, und das Kind beruhigen. aus Liebe zum Kind, nicht zu Frau, sind sie zusammengzogen. vorher bekam das kind jeden tag Griesbrei und hat schon in den ersten Lebensmonaten gemerkt, dass man zum Fernseher "Mama" sagen muss. Mein Freund hat ewig Kontakt zum Anwalt gehalten, nachgefragt. Damals gab es das Recht noch nicht, dass auch Väter das alleinige Sorgerecht bekommen können. Dann kam der Tag, der Anwalt rief an, er hat die Frau rausgeschmissen, die sofort danach nen Neuen hatte.
Dass alles nicht ohne Probleme läuft, siehst du an meinem eigenen Hilferuf auf dieser Seite, den ganz liebe MEnschen beantwortet haben. 4 Jahre lebte mein Freund mit der Tochter allein, dann kam ich. Heute ist sie fast 12, also pubertierend, und das ist kein Spaziergang. Wir kämpfen mit alles Mitteln, dass sie ein guter MEnsch wird.
Ich kann ja nicht sagen, was du machen sollst, nur an Deiner Stelle würde ich eben dies machen, aber erwarte nicht so viel vom Jugendamt. Für alles, was du sagst, musst du eine verdammt gute Begründung oder Beweise haben. Auch wenn sie sagen, dass sie zum Wohl des Kindes entscheiden, aber sei vorsichtig. Allzuschnell kriegt man auch was in den Rücken. schildere das verhalten deines Kindes, auch das, des "Neuen". (wobei ich den mal fragen würde, ob er weiß, dass er eine Frau mit Kind hat, und nicht eine mit einem Meerschweinchen, dass man in einen Käfig sperrt)
Die ersten drei Lebensjahre eines Kindes sind prägend, noch ist Zeit. Bei der Kleinen bei uns, konnte ich nichts mehr grundlegend ändern, denn sie war 4 als Mama gegangen wurde. Sie interressiert sich heute auch nicht wirklich für ihr Kind.
ICh wünsche Dir ganz ganz viel Mut, trau dich! Es wird nicht einfach, aber wenn du dein Kind liebst, gib ihm ein Leben. Finanziell wirst du unterstützt, aber es gibt leider noch zu wenig alleinerziehende Väter, damit Gleichberechtigung herrscht, denn immer noch sind alle der Meinung, dass nur Mütter ihre Kinder haben, weil Papas an allem Schuld sind.

Lass Dich nicht entmutigen, aber denk lange nach, denn das ist eine Entscheidung fürs Leben (im wahrsten Sinne des Wortes).

Alles Liebe und viel Kraft
Tara
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Problem mit dem Vater Familie 42
G Problem mit Großvater Familie 21
FragePeter Zerrüttende Familie | Ihr seid nicht alleine | Problem Weihnachten Familie 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben