Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Problem: Kein Selbstbewusstsein (vor allem bei Frauen) was tun?

Aceking

Mitglied
Hallo

Tolles Forum hier. Ich wollte auch mal von meiner Situation berichten und fragen wie und wo ich Hilfe bekomme

Ich bin 21 und ich habe ein großes Problem damit Frauen anzusprechen, aber ich bin mir nicht so ganz sicher wieso. Ich habe zum Beispiel kein Problem mit meinem Aussehen oder so. Ich finde eigentlich das ich ein recht cooler Typ bin. Mein Problem ist vermutlich, dass ich entweder extrem schüchtern bei Frauen bin, oder wohl eher das ich viel zuviel nachdenke . Ich hatte eigentlich noch nie Erfolg bei Frauen , noch keine Beziehung und es ist immer bitter mit an zu sehen wie andere Erfolg haben und man selber nur scheitert. Auf Partys hatte ich mal flirten probiert, aber nüchtern wenn ich es überhaupt mal probiert hatte, ohne Erfolg. Eigentlich traute ich mich nur volltrunken Mädchen anzusprechen, aber das ist natürlich die Zwickmühle, sowas endete natürlich auch nur in dramatischen Blamagen. Ich habe irgendwie echt ein krasses Problem damit auch nur einen Satz rauszukriegen, zumindest wenn ich mit Mädchen sprechen will, bei denen ich auch Hintergedanken habe.
Diese Sache macht mich komplett fertig, seit einiger Zeit kommt es mir sovor als entwickele ich immer mehr eine Spielsucht und greife mehr zu Drogen (Cannabis).
Ich glaube aber nicht das ich depressiv bin/werde und die Kontrolle über mein Leben verloren habe, ich bin mir ziemlich sicher wenn ich mein Kernproblem besiegen würde und z.B. eine Beziehung hätte dadurch das ich den Mut habe zu flirten, würden meine anderen Probleme gut in den Griff zu bekommen sein.
Ich weiß nur nicht wie ich das schaffen soll! Ich bekomm es einfach nicht hin.. Ich denke auch das meine Angst durch die bisherigen Misserfolge, ohne je wirklich einen richtigen Erfolg bei Frauen gehabt zu haben, noch um ein vielfaches stärker geworden ist. Vor 2-3 Jahren wo ich erste Versuche gewagt habe (und dabei schon krasse Angst hatte), konnte ich mich immerhin noch überwinden heute hab ich nurnoch den Gedanken, das kann eh nichts werden und das zerfrisst mich komplett.

Daher wollte ich mal fragen was ich dagegen tun kann? Soll ich mir professionelle Hilfe suchen? Zum Beispiel einen Flirtcoach (was aber Unmengen an Geld kostet wie ich gelesen habe) oder zur Therapie gehen? Seid oder wart ihr selbst in einer ähnlichen Situation? Das würde mich interessieren und ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen


Lg :)

 

Anzeige(7)

L

LSC

Gast
Hallo Aceking,

nimm es so an wie es ist, das du bislang noch nicht die Erfolge bei Frauen hattest, aber es ist definitiv so das es sich ändern kann. Du sagst es selbst, was dir fehlt ist Selbstbewusstsein und wann bekommt man es? Wenn es besser läuft. Sorg dafür, versuche es immer wieder, bereite dich drauf vor, das du dir keine Vorwürfe machst wenn es nicht klappt, das ist doch das eigentliche Problem. Die Gedanken die du dir machst wenn es nicht funktioniert hat, dir einzureden das du es nicht kannst etc. und dadurch wird es auch schwieriger. Es ist wie mit vielen Dingen, Übung macht den Meister. Trau dich (vorerst hinzufallen). Es wird sich früher oder später bessern :)
 

Aceking

Mitglied
Hallo,

Danke dir für deine Antwort. Du hast definitv recht mit dem was du sagst, aber trotzdem glaube ich das ich Hilfe benötigen könnte wie geschrieben? Wenn du oder jemand anderes Erfahrungen mit so etwas hast, würde mich das interessieren. Könnte mir gut tun glaube ich. Ich wüsste nichtmal was ich sagen sollte glaube ich, soweit ist es gekommen. Ich muss mir irgendwo Motivation herholen, von alleine wird es schwer.

Lg
 
L

LSC

Gast
Ich habe keine Erfahrungen mit Flirtcoaches, ich kann mir nicht vorstellen, das es so verkehrt sein kann, die können dir bestimmt einige gute Tipps geben, versuch es doch einfach.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ghostspaces Ich habe eigentlich kein Problem Ich 11
F total bescheuertes Problem Ich 24
G Ein Problem vergiftet mein ganzes Leben Ich 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben