Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

problem: Befreundet mit ihrem Ex Freund

hopeless-believing

Aktives Mitglied
also, meine beste Freundin kenne ich schon ne ganze weile, eig. seit knapp 12 Jahren.. wir haben uns nicht immer blenden verstanden und wir sid uns auch nicht unglaublich ähnlich, aber wir mögen uns einfach..Irgendwie..
naja, jedenfalls hat sie einen Ex-Freund mit dem sie noch ganz gut befreundet ist... und wir machen öfter was zu dritt.. dieses Wochenende, war sie nicht da, und er hat mich gefragt ob wir was zusammen machen, wir waren dann erst zusammen bei Mc-Doalds und hinterher haben wir uns mit viel alk. an den Main gesetzt.. wir haben ein wenig gefrorren und sind auch etwas näher an einander gerutscht.. und haben uns ein wenig in den Arm genommen.. MEHR WAR NICHT...
Als ich heute davon erzählte, dass ich mit ihm beim MC-donalds war (den rest hab ich verschwiegen..) wurde sie total sauer und meinte warum ich mich mit dem alleine getroffen habe.. und ist dann später einfach off gegangen ohne was zu sagen..
Hätte ich mich nicht mit ihm treffen dürfen???

ich vestehe echt nicht so ganz ihre reaktion.. wenn sie nht wollte dass wir befreundet sind, wieso haben wir dann so oft was zu 3 unternommen?? muss sie immer dabei sein um zu kontrollieren, oder um dafür zu sorgen, dass sich alles um sie dreht??

für erklärungen wäre ich sehr dankbar, denn ich weiß grad echt net was ich davo halten soll..

greets
hopeless-believing
 
S

schneeflocke

Gast
Hallo ich bin 31 und das ist meine Meihnung die dir nicht helfen oder geschweige denn gefallen wird. Der freund oder Ex freund von der besten freundin oder schwester ist tabu bis in alle zeiten auch wenn sie schon 100 jahre auseinander sind. wie fühlst du dich wenn deine freundin dein ex mit zu dir schleppt ich meine du hast ihn ja mal geliebt und tust es vielleicht noch?????
Aber das ist nur meine meihnung andere denken bestimmt anders und auch das kann ich akzeptieren viel glück
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
danke schneeflocke, für das schlechte gewissen -.-
ich habe NICHT VOR WAS MIT IHM ANZUFANGEN
ich mag ihn echt gerne, aber ich würde NIEMALS mit dem Ex Freund meiner besten Freundin zusammen kommen oO
Wir verstehen uns einfach sehr gut... und das ist alles.. und mehr soll auch nicht werden...
 
S

schneeflocke

Gast
Hallo,


1. sagtest du nicht das Du nichts mit ihm anfangen würdest.
2. warum hast Du dann verschwiegen das er Dich in den arm genommen hat.
3. hatte ich erwähnt das dir meine meihnung nicht gefallen wird.
4. du wußtest doch das sie sauer sein könnte wenn du mit ihm allein weggehst und tatst es trotzdem. Warum??? weil ihr euch gut versteht? ich wollte dir kein schlechtes gewissen machen, war nie meine absicht!!!!
Deine Frage war, Du bist mit deiner Besten Freundins Ex weg und sie ist sauer ob sie überreagiert, das tat sie meiner meihnung nach nicht.
Meistens ist es doch so, das die beste Freundin sich an den Freund ran schmeißt. Stell dir mal vor deine freundin geht mit deim ex aus, wie fühlst du dich? Du kannst mir nicht sagen das das ok wäre für dich, es bleibt immer ein komisches Gefühl und situation. Es kommen automatisch die falschen gedanken fragen in dein kopf wie konnte sie nur das war nicht fair. was glaubst Du warum ist er mit Dir alleine weg gegangen, hast du dich das schon mal gefragt???? Wie gesagt das ist meine meihnung und ich wollte dich nicht vor den kopf stoßen, wenn ich das getan habe Entschuldige ich mich hiermit.
Weiterhin viel Glück mit deiner Freundin bis dann.
 
L

LExMind

Gast
Hoi Hopeless!

Für mich klingt dass nach...

Deine Freundin und ihr Ex sind übereingekommen "Gute Freunde" zu bleiben. So wie sie reagiert war es sein Vorschlag und sie hat eingewilligt, weil sie so ihn noch sehen würde.

Ob Ex von Freunden tabu sind ist fraglich.
1. Wo Amour seinen Pfeil hinschiesst... wer kann sich da schon noch mit seinem Verstand wehren? Vor allem wer sollte wenn es beide erwischt! Ich rede von liebe nicht verliebt sein.

2. Wenn ich behaupte meine Ex geliebt zu haben, werde ich sie immer lieben. Wenn ich sie liebe dann freu ich mich für sie wenn sie jemanden findet mit dem sie glücklich ist. Auch und sogar grade bei meinem besten Freund. Ich liebe meine Ex, ich mag, vielleicht sogar liebe ich meinen Freund... voila... gibt es was schöneres als zu sehen das in meiner Umgebung etwas schönes entstanden ist?

Der Rest ist Neid und Selbstmitleid!

LG Lexi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hopeless-believing

Aktives Mitglied
@schneeflocke.. tut mir leid dass ich dich so angemacht hab.. war einfach in dem moment in ner etwas emotionalen lage.. un habe über reagiert.. tut mir leid..
as mit dem ex Freund.. kann ich nicht beantworten.. ich würde jetzt sagen, dass man wohl nichts gegen gefühlemachen kann.. aber da bin ich auch nicht in der situation..

@LexMind
das war wirklich sehr schön gesagt vielen dank dafür.. aber ich weiß nicht wieviele sich wirklich so verhalten würde.. den missgunst und eifersucht ist meist stärker..

naja die sache ist eh kompliziert.. ich lass es einfach ma auf mich zukommen.. und wenn ich dabei beide verliere.. dann ist das halt nunmal so und nicht zu ändern ...

vielen dank noch mal
hopeless-believing
 
S

schneeflocke

Gast
kein problem Hopeless hab mich ja nicht gleich auf den Schlips getreten gefühlt. schönes wochenende dir und viel glück.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Einsamkeit ein gesellschaftliches Problem? Freunde 78
W Was ist das Problem? Freunde 36
F Warum können Männer nicht nur mit mir befreundet sein? Freunde 86

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben