Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probezeit und keine Motivation

G

Grübler38M

Gast
Hallo zusammen,

ich bin 38 und M.

Arbeite seit ca. 10 Jahren als IT-Berater für unteschiedliche Kunden.

Mein letzter AG hat aufgrund von Corona seit Unternehmen aufgelöst.

Ich konnte sehr schnell einen neuen Job finden, leider auch wieder nur als Unternehmensberater.

Ich habe die neue Stelle vor eine Woche begonnen.

Irgendwie bin ich nicht motiviert, eigentlich müsste ich das da Probezeit. Gegenüber den neuen Kollegen
spiele ich dagegen nur eine Rolle und tue so als wäre das super spannend.

Klar es ist erst die erste Woche, aber ich mache mir jetzt schon Gedanken macht das alles Sinn was ich da mache?

Bin ich zu alt für diesen Job? Kotzt mich diese ganze IT Sache einfach nur an?

Ich freue mich über eure Beiträge die mir neue Impuse geben was zu verändern.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich kann das absolut nachempfinden.
Vielleicht ist es Zeit für eine Veränderung.

Was wolltest Du schon immer mal gerne?
Gibt es einen/mehrere Bereich/e, der/die Dich seit längerem interessieren, doch Dir fehlt die Zeit, Dich näher damit zu beschäftigen?
Welche Hobbys hast Du?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Mal ehrlich, welcher Bürojob ist schon super spannend und toll? Ich habe seit 20 Jahren keinen Spaß mehr gehabt. Highlight ist, wenn ich meinen Teddy gegen die Wand werfe nach einem tollen Kundengespräch und mit dem Drehstuhl überrolle. Oder einen Smiley :( auf A4 gezeichnet hochhalte, wenn die Chefin wieder guckt, als ob sie jemanden zur Schlachtbank führen will.
 
G

Grübler38M

Gast
Hallo zusammen,

nun ja, es war gar nicht so leicht den Job zu bekommen.

Es sind nicht mehr alle Türen offfen wie damals (Trotz Berfuserfahrung und guten Zeugnissen).

Also wenn ich was in der IT machen sollte, dann würde ich gerne IT-Trainer sein (mehr Kontakt mit Menschen). Ansonsten muss ich sagen das mir diese IT-Projekte nicht mehr viel spass machen.

Ich habe den Job genommen da ich Ihn als Notlösung sah um nicht Arbeitslos zu sein.

Ich dachte es würde anders sein, merke aber das es immer das gleiche ist.
Chaotische Projekte, Unrealistische Zeitpläne, Dünne Personaldecke, Komische Kunden.

Meine Hobby, ich mag Sprachen sehr. Ich lerne sogar gerade eine südosteuropäische Sprache die latainisch ist. Ich kann auch gut kochen.

Aber wie kann ich damit Geld verdienen?

Selbständig, ja könnte man machen, aber als IT Berater ist es immer das selbe.
 
L

Lwlsl

Gast
Zur Selbständigkeit rate ich ab. Bin Ingenieur und mich kotzen die selben Sachen an. Aber bin zum Glück im Unternehmen. Und da hören die schon nicht gerne, das es unrealistisch ist. Selbstständig will ich gar nicht wissen, was sie da. Für dumme Ideen haben.
Such dir was neues, Coaching gibt es. Allerdings meist befristet. Da musst du Glück haben.
 
G

Grübler38M

Gast
Selbständig würde ich mich am liebsten in was fachfremden machen.

Aber das ist wohl noch ein langer Weg.

Coaching im Unternehmenskontext oder Produktkontext hätte ich schon Lust zu.

Blöd ist, halt wegen der Probezeit.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Selbständig würde ich mich am liebsten in was fachfremden machen.

Aber das ist wohl noch ein langer Weg.

Coaching im Unternehmenskontext oder Produktkontext hätte ich schon Lust zu
Das klingt so halbherzig.
Willst Du das wirklich, bist Du bereit Dich dafür anzustrengen, auf Schlaf und Freizeit zu verzichten, um das gestartet zu bekommen?

Was ist mit der buchhalterischen und organisatorischen Seite so eines Vorhabens, Kundengewinnung, -bindung, Marketing? Wie fit bist Du da? Was bist Du bereit zu tun (neben dem Job), um Dich da fit zu machen?

Finanzierungsplan, klares Geschäftsmodell, Marktbeobachtung...

Träumerei oder ein brennender Wunsch, den Du unter Einsatz Deiner gebündelten Kräfte umsetzen willst, mit Biss, Durchhaltevermögen, erreichen willst?
 
G

Grübler38M

Gast
@Weltkind:
du hast recht, das kam gerade sehr halbherzig von mir rüber.
Einfach nur zu schreiben "ich mache mich Selbständig" reicht da nicht.

Ehrlich gesagt habe ich wieder zu viele Ideen im Kopf und tendiere wieder auf zu vielen Hochzeiten tanzen zu wollen.

Wenn ich nicht weiß wo ich konkret hin will, wie soll ich das Schiff da hin navigieren.

Du merkst bin momentan in einem totalen Motivationsloch...... : (

Das mit 38.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Welche Rolle spielt Dein Alter dabei für Dich?

Ich halte es für möglich, dass all das mit Deinem Alter zusamnenhängt; ist Dir das eventuell in Teilen bewusst bzw.: registrierst Du leise Veränderungen an Dir?
Um die 40 wird manchem Mann bewusst, dass der Körper langsam nachgibt, manche Chancen ungenutzt vorbeizogen und nicht wiederkommen werden. Da kann schon ein Tief aufziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben