Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Probetag bei KFC. Was erwartet mich?

G

Gast

Gast
Hallo liebes Hilferuf-Forum, ich habe mich vor ungefähr einer Woche bei KFC beworben als Fachmann für Systemgastronomie, Zwei Tage später, wurde ich von der Personalabteilung angerufen und wir haben am Telefon einen Termin fürs Telefoninterview abgemacht. Das Interview fand dann am nächsten Tag statt. Nachdem Interview , meinte die Dame von der Personalabteilung, dass sie mir in 2 Tagen bescheid geben würde ob sie mich nehmen oder nicht. Ich wurde dann aber am selben Tag angerufen und die Dame meinte dass sie das ganze mit ihren Kollegen besprochen hätte und das sie mich zu einem Probetag einladen würden. Was erwartet mich an dem Tag? Ich möchte unbedingt die Ausbildung haben und möchte es auf gar keinen Fall verkacken. Und wie kann ich mich darauf vorbereiten. Vielleicht ist hier jemand der das ganze schon hinter sich hat ? Ich freue mich auf eure Antworten.

MFG J90
 

Anzeige(7)

C

Combustiman

Gast
Es wird dich das Gleiche erwarten wie bei McDondals oder Burger King. Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen dass du die Pommes nicht zu lange in der Fritteuse lässt und dir keine Bulette anbrennt.

So Long
Combustiman
 
D

dirk k

Gast
- pünktlich sein (am besten schon mal tage vorher hinfahren)
- sauberkeit
- du bist wahrscheinlich für 2-3 bereiche eingeplant
- klare vorstellung ich bin x,y und mache einen probetag
- du bekommst eine einweisung. trotzdem kannst du keine gedanken lesen. bei unklarheiten fragen
- die arbeiten zu 100% erledigen. nacharbeiten kostet zeit
- freundlich und authentisch auftreten. du bist wie du bist.
- sich für die probearbeit bedanken.
- du kannst auf jeden fall nachfragen wie das weitere vorgehen aussieht.
- wenn nichts zu tun ist nachfragen das kommt gut an.

und viel glück
 

Patti28

Aktives Mitglied
KFC? Also ehrlich, dann würde ich lieber zu MC Donalds oder Burger King gehen, wo vielleicht noch bessere Löhne gezahlt werden. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort reich wird -.-
 
G

Gast

Gast
Lieber TE, darf ich mal fragen, warum Du überhaupt in die Systemgastronomie möchtest? Gerade die Burgerschmieden haben ja, wie schon erwähnt wurde, keinen besonders tollen Ruf, in vielerlei Hinsicht.

Ganz ehrlich: ich finde die Art und Weise, wie Dein Probetag zustande kam, sehr komisch. Ich kenne es so, daß man sich bei einem Vorstellungsgespräch bewirbt, und wenn es paßt, eingestellt wird. Zum beiderseitigen "Beschnuppern" gibt es ja die Probezeit. Ein Interview am Telefon, mit einem potenziellen Azubi, finde ich wenig Aufwand für einen Lehrherren, dafür erfordert es vom Personal viel Einsatz: zum einen von Dir, der probearbeiten "muss", zum anderen von dem Angestellten, der Dich neben seiner normalen Arbeit "mitschleppen" muss.

Darüber hinaus ist man in der Systemgastronomie doch sehr beschränkt in seinen Möglichkeiten. Daher würde mich interessieren, was genau Dich daran reizt. :)
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Achso, ok, danke!
Kenne ich gar nicht.
Ich auch nicht. Ich glaube diese Kette gibts garnicht in Österreich (bin Österreicher). Hatte noch nie so einen Laden gesehen.

Wie die anderen bereits geschrieben haben überlege dir das gut ob du dort arbeiten willst. Du musst nicht froh sein wenn sie dich nehmen, sondern eher sie müssen froh sein, dass sie dich haben. Als Nebenjob neben dem Studium kann ich mir diesen Job noch vorstellen aber als richtigen Job? Na donkschä ;) . Da gibt es weit bessere Orte wo du eine Lehre/Ausbildung machen kannst. Grade heutzutage wo jeder Abitur macht und jeder studiert nehmen Ausbildungsbetriebe wieder auch Leute auf, die eigentlich nicht so in deren Schema passen wie z.B. Hauptschulabsolventen oder so. Habe ich jedenfalls schon oft gehört.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Wie ist es bei der Post zu arbeiten? Beruf 8
A Bei Vorstellungsgespräch oft unterbrochen Beruf 6
L Ecke bei Vorgesetzten oft an Beruf 70

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben