Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Privat treffen mit jüngerer arbeitskollegin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cordonblue

Gast
Kurz, ich bin anfang 30, sie 19 hat frisch bei uns angefangen - verstehen uns , wobei ich sagen muss Sie ist rotzefrech. Ich hab Sie jetzt mehrfach heimgefahren, es hat sich einfach angeboten und sie hat ganz normal gefragt auch festgehalten das ich auch nein sagen könnte. Unsere gespräche beschränken sich eigentlich auf die arbeit , gut ich hatte sie schon fast 1 stunde am telefon als sie mit dem Bus heimfuhr und wir unterhielten uns über dies und das.
Eine andere arbeitskollegin die näher bei mir am alter ist meinte nur schon so ich sollte aufpassen das die kleine sich nicht in mich verliebt... ich habs mit einem lachen abgetan. Naja heute abend kam Sie so was ich noch machen würde ich so werde wohl noch ins Hallenbadgehen... dann meinte sie nur noch würde sie auch mal reizen, ich hab dann neutral gesagt tja allein ist blöd, aber hast bestimmt jemand mit dem du gehen könntest.... und prompt komt sie mit dem spruch wir könnten ja gerne auch zusammen hin, hätte sie kein problem damit.Sie hat mir viel von ihren problemen und werdegang erzählt , hab ein offenes ohr für sie . Wen ich sie mitnehm zum busbahnhof verabschieden wir uns auch immer mit einer Umarmung ..Trotzdem hab ich den spruch von der anderen kollegin im hinterkopf.... diese ist übrigens verheiratet , ich selbst und die dame um die es geht seit kurzem single , aber ich bin mir selber sicher das ich hier nicht den kontakt aus irgendwelchen absichten in dieser hinsicht fördere.... Mein bester freund meinte nur das mit der Bad sei schon verdächtig von ihr - da man sich hier ja doch näher kommt
 
L

Lala

Gast
Bin selber in deinem Alter. Also bitte, so naiv bist auch du nicht.
Zur Bushaltestelle fahren ist freundlich. Aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen dafür meinen 10 Jahre älteren Kollegen zu umarmen. Da man sich nur auf der Arbeit kennengelernt hat. Das man während der Arbeit etwas länger telefonieren, ok. Aber sonst.
Auch dein Spruch hast bestimmt jemand. Was wolltest du darauf hören, wenn du schon weißt, dass sie Single ist?
Was ist also deine wirkliche Frage?
Bist du nur ein Kollege oder ihr Chef? Wenn schon eine Kollegin das mitbekommt haben es mehr Leute mitbekommen, keine Sorge.
 

Naiv

Mitglied
Hey,
also ich schließe mich deinem Freund an, das ist ziemlich verdächtig. Jz abgesehen wo Altersunterschied gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sind interessiert sich für dich und stellt sich eine Beziehung vor oder sie will nur eine gute Freundschaft mit einem Arbeitskollegen aufbauen, wobei viele Gründe eher für den ersten Fall sprechen könnten. Vllt kannst Ihr indirekt sagen, dass du deine frau niemals betrügen wirst weil du sie liebst und dass du mit keiner anderen frau momentan eine Beziehung vorstellen kannst und anhand ihrer Reaktion zu solchen dingen feststellen/interpretieren kannst, wie sie sich dabei gefühlt hat. Also an deine Stelle würde ich vorsichtig mit ihr vorgehen, damit du deine Beziehung zu deiner Frau nicht kaputt machst.
 
C

cordonblue

Gast
Bin selber in deinem Alter. Also bitte, so naiv bist auch du nicht.
Zur Bushaltestelle fahren ist freundlich. Aber ich bin auch nicht auf die Idee gekommen dafür meinen 10 Jahre älteren Kollegen zu umarmen. Da man sich nur auf der Arbeit kennengelernt hat. Das man während der Arbeit etwas länger telefonieren, ok. Aber sonst.
Auch dein Spruch hast bestimmt jemand. Was wolltest du darauf hören, wenn du schon weißt, dass sie Single ist?
Was ist also deine wirkliche Frage?
Bist du nur ein Kollege oder ihr Chef? Wenn schon eine Kollegin das mitbekommt haben es mehr Leute mitbekommen, keine Sorge.
Es ging ihr mal sehr schlecht, familienmitglied verstorben , wir hatten gemeinsam pause, sie hat angefangen zu heulen und ich hab sie kurz in arm gehabt. Aber seither umarmen wir uns , wen ich sie mitnehme, sie fragt eben auch via whatsapp ob ich sie fahren könnte. hab sie einmal auch direkt heimgefahren, weil es ihr zu kalt war über eine stunde in der kälte zu warten
Heute hab ich sie nochmal heim gefahren, sie hat sehr neugierig noch gestaunt da ich den weg noch wusste.
Wie gesagt verstehen uns einfach.... Sie hätte ja nein sagen können .Und nein, wir haben nicht auf der arbeit eine Stunde telefoniert, sondern als sie mit dem bus nach hause fuhr, ich hatte ihr nur geschrieb en wegen schicht tauschen, sie hat mich deswegen zurückgerufen und ehe ich mich versah hatten wir eine über einstündige telefonunterhaltung.
Ich bin nur ein kollege von ihr wir witzeln aber auf der arbeit miteinander, manchmal auch gekünstelt mit der stimme.
Von der belegschaft meinen einige sie sei rotzfrech und wir würden es mit der witzelei etwas übertreiben der chef hat aber nichts dagegen. ich musste sie neulich in die pause schicken .. sag ihr bescheit lauf zurück zum Büro und sag nur im vorbeigehen ich hab sie gschickt.. meinem chef ist das gesicht kurz eingefroren weil der was anderes verstanden hat - er das auch grad zu mir ssagte ich frag nach ... sie kommt von hinten und wollte es auch wissen... endergebniss wir sind fast vor lachen zusammen gebrochen und ich sagte nur zum chef nett was du da grad wieder denkst
 
C

cordonblue

Gast
Hey,
also ich schließe mich deinem Freund an, das ist ziemlich verdächtig. Jz abgesehen wo Altersunterschied gibt es zwei Möglichkeiten, entweder sind interessiert sich für dich und stellt sich eine Beziehung vor oder sie will nur eine gute Freundschaft mit einem Arbeitskollegen aufbauen, wobei viele Gründe eher für den ersten Fall sprechen könnten. Vllt kannst Ihr indirekt sagen, dass du deine frau niemals betrügen wirst weil du sie liebst und dass du mit keiner anderen frau momentan eine Beziehung vorstellen kannst und anhand ihrer Reaktion zu solchen dingen feststellen/interpretieren kannst, wie sie sich dabei gefühlt hat. Also an deine Stelle würde ich vorsichtig mit ihr vorgehen, damit du deine Beziehung zu deiner Frau nicht kaputt machst.
Ich selbst habe keine Frau - einer anderen arbeitskollegin welche mit mir befreundet ist ( da hat sich der kontakt via arbeit entwickelt ) ist eben verheiratet - hat auch kinder und die sagte eben ich solle aufpassen das die kleine sich nicht in mich verliebt .. Ja es sieht für mich manches auch nach möglichkeit eins aus... in einem bad kommt man sich dann schon je nach situation näher... ich hab auch einw enig das gefühl das sie sich austesten möchte
 

Himbeere89

Mitglied
Ich habe mich beim Lesen gefragt was der Anlass deines Postings sein könnte bzw. ist...
Für mich liest es sich ein bisschen dannach, als wolltest du ihre Intentionen hinterfragen, dir selber aber nicht erlauben zu anknüpfenden Gedanken zu stehen, könnte dies evtl. hier der Fall sein? Ich finde Fragen wie diese sehr schwierig zu beantworten und überhaupt klärend zu analysieren..da immer eine Menge Faktoren in solchen Situationen mitwirken die nicht immer eindeutig erkennbar sind.

Bedenken die mir dazu in den Sinn kämen, wäre u. a. ob eine junge Person sich nicht eher einen Spaß daraus macht und ihre Grenzen austesten möchte. Umarmungen erhalten von mir nur Menschen denen ich auch herzlich gegenüber stehe und auch meistens näher. Allerdings kenne ich selbst auch jüngere Menschen die es damit lockerer nehmen und es gibt leider auch Frauen die sich selbst einen Auftrag geben, in dem sie sich zum Ziel setzen Männer im beruflichen Umfeld zu verunsichern um sich auf die Art Bestätigung zu ergaunern. Das klingt jetzt relativ negativ und ich hab auch gezögert ob es erwähnenswert wäre, aber deine Zeilen haben irgendwas ausgestrahlt beim Lesen das mich das vermuten ließ...

Ich würde grundsätzlich einfach andere Personen mitnehmen zum Schwimmen wenn ich mich überhaupt darauf einlassen wollen würde unter solchen Umständen. Wieso denn nur ihr beide?

Grundsätzlich würde ich immer raten berufliches und privates voneinander zu trennen, wenn man sich nicht gerade durch Zufall wirklich ernsthaft für jemanden interessiert und eine besondere Verbindung in dieser Richtung spürt. Denn solche Situationen können sehr unangenehm ausgehen,oftmals zulasten der Männer.

Aber ich halte das Alter, in dem deine Kollegin sich befindet, ehrlich gesagt für abenteuerlich sodass ich ernste Absichten ihrerseits garnicht erst vermuten würde. In dem Alter hat man sich meist selbst noch nicht gefunden und viele testen ihre Grenzen in Grauzonen gerne aus, da es für sie besonders reizvoll erscheint, ich denke eine solche Situation könnte hier vorliegen.

Mein Rat wäre wenn überhaupt gemeinsame Aktivitäten nur in Gruppen zu unternehmen und dir eine Gefährtin in deiner Altersklasse zu suchen :) Klare Verhältnisse würde ich schaffen sofern du Signale wahrnimmst die sich für dich als solche anfühlen. Damit ihr garnicht erst in eine unangenehme Situation kommt. Viel Erfolg dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Insta

Sehr aktives Mitglied
Was willst Du denn? Das kommt nicht so ganz klar rüber.

Wenn Du Lust hast mit Ihr schwimmen zu gehen dann mach das. Was wir hier drüber denken und Deine Kollegen wäre mir egal.

Wenn Sie Dir gefällt lernt Euch weiter kennen. Das muss ja nicht zwangsläufig die Liebe fürs Leben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 203) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben