Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

praktikum schlecht gelaufen, jetzt problem wegen zeugnis

iandor

Mitglied
ich glaube, selbst wenn ich das wirklich wollte, könnte ich da nicht noch mal hin. das klingt kindisch und unreif und maßlos übertrieben, aber der umgang dort hat mich mental richtig kaputt gemacht. anfangs war es wie gesagt richtig gut. in der ersten woche hatte der chef mir noch gesagt, ich würde das wirklich gut machen und nach dem praktikum könne man mal schauen, ob ich nicht neben dem studium dauerhaft dort arbeiten könne. der erste vorfall war noch in derselben woche. der chef erklärte einer angestellten etwas und ich stand ca. zehn meter entfernt und habe etwas anderes gemacht. am ende der erklärung sprach er dann mich an, ob ich das alles mitbekommen hätte. ich habe daraufhin um entschuldigung gebeten und erklärt, dass ich nicht zugehört hatte, da mir nicht bewusst war, dass ich mitangesprochen bin und dachte, er würde etwas mit der angestellten besprechen. das erschien mir als absolut logische und höfliche erwiderung. ich belausche nicht die gespräche anderer leute und ich weiß nicht, wie mir hätte klar sein sollen, dass ich angesprochen bin, wenn ich zehn meter entfernt stehe und offensichtlich an etwas arbeite und in eine andere richtung schaue. sah der chef aber anders und er hat mich dann, für mich völlig unerwartet, angebrüllt, was ich mir denken würde, ich hätte gefälligst zuzuhören wenn er etwas sagt. danach war ich dann schon richtig verunsichert. nur ging es dann leider so weiter und er hat mich im laufe der nächsten vier wochen noch zweimal angebrüllt, mehrmals sehr unfreundlich zurechtgewiesen und einmal beleidigt. am schlimmsten war, dass es für mich jedes mal aus dem nichts kam und ich mich nicht mal darauf vorbereiten konnte oder mein verhalten ändern konnte, da ich nie wusste, was jetzt wieder falsch war. einmal sollte ich etwas sortieren und ich habe dann erstmal angefangen, etwas anderes zur seite zu räumen, damit ich überhaupt genug platz habe, um das andere zu sortieren. prompt brüllt er mich an, ich solle sortieren und nicht irgendetwas anderes machen. er hat mir auch ständig unterstellt, ich hätte ihm etwas nicht gesagt und hat impliziert, dass er mir bestimmte dinge nicht glaubt. er hat mir auch dinge erklärt und ich habe sie dann die ganze zeit so gemacht und nach drei wochen hieß es plötzlich, das sei falsch und er hätte das nie so gesagt. aber diese ausraster und das anbrüllen waren das schlimmste. das hat mich richtig kaputt gemacht, weil ich von natur aus schon sensibel bin und mit konflikten nicht zurechtkomme.
wenn ich mir selbst gegenüber ehrlich bin, weiß ich, dass es nicht wirklich um das zeugnis geht. es geht darum, dass ich dort nicht noch mal hingehen und mich dem ausliefern möchte. ich müsste da reingehen und dem W****** die meinung sagen. das wäre das einzig richtige. und weil ich das nicht kann, kann ich da nicht hin und das zeugnis nicht abholen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Dann schreib doch eine Mail an die Firma und bitte um Zusendung des Zeugnisses per Post, da es dir nicht möglich ist, persönlich zu kommen.

Somit vermeidest du den persönlichen Kontakt und das persönliche Gespräch, damit auch den Ärger und Frust und bekommst aber vielleicht doch noch dein Zeugnis.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Twilight Probleme im Praktikum Beruf 10
C Praktikum abrechen Beruf 7
Twilight Angst beim Praktikum Beruf 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben