Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Posting löschen: Wie?

CupCoffie

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich hatte eben ein post geschrieben und erst nach dem Abschicken gemerkt, dass der ganze Thread längst auf Seit 5 war und daher alles Unsinn.
Ich habe es nicht hingekriegt, das Biest wieder zu löschen.
Wie geht der Trick???

CC
 
Selber löschen kannst du nicht. Es ging mal, aber da diese Funktion wohl überstrapeziert wurde, wurde sie abgeschafft.
Du mußt dem Admin oder einen der mods bescheid geben und die löschen es für dich. Wenn mir mal sowas passiert ist, dann mach ich das immer über den Meldebutton. Da wissen die dann ganz genau um welchen Beitrag es geht und du kannst ja beim Melden reinschreiben wieso du meldest.
 
@Viktoria - genau das habe ich dann auch gemacht.
Und dank eurer hilfreichen Beeiträge weiß ich jetzt auch, dass ich nicht zu doof bin, sondern man hier tatsächlich nicht löschen KANN.

Danke Euch für die Infos, CC
 
Es ist auch ganz gut so, dass man nicht löschen kann. Eigentlich ist das der Standard in Foren, würde ich sagen.

Im Moment ärgert es mich in einem anderen Forum, dass immer wieder klammheimlich Beiträge verschwinden, weil die Leute dann nachträglich nicht mehr zu ihren Worten stehen wollen. Sowas macht zum Teil den kompletten Diskussionsverlauf kaputt und nicht mehr nachvollziehbar... man merkt nur, hier stimmt was nicht, aber man weiß nicht genau, was und wieso, weshalb, warum.

Wenn derjenige dann seinen Beitrag nur editieren könnte, wäre das viel besser und übersichtlicher.

Ich bin froh, dass es hier so ist, wie es ist, auch wenn das dann dazu führt, dass es z. T. eben "Leer"-Beiträge gibt...
 
Es ist auch ganz gut so, dass man nicht löschen kann. Eigentlich ist das der Standard in Foren, würde ich sagen.

Im Moment ärgert es mich in einem anderen Forum, dass immer wieder klammheimlich Beiträge verschwinden, weil die Leute dann nachträglich nicht mehr zu ihren Worten stehen wollen. Sowas macht zum Teil den kompletten Diskussionsverlauf kaputt und nicht mehr nachvollziehbar... man merkt nur, hier stimmt was nicht, aber man weiß nicht genau, was und wieso, weshalb, warum.

Wenn derjenige dann seinen Beitrag nur editieren könnte, wäre das viel besser und übersichtlicher.

Ich bin froh, dass es hier so ist, wie es ist, auch wenn das dann dazu führt, dass es z. T. eben "Leer"-Beiträge gibt...

@Nohope -
Ich kenne es aus anderen Foren, dass dann da schon steht, dass mal ein Beitrag existiert hatte, der gelöscht wurde - und von wem. Aber eben nur so ein schmaler Streifen, wie hier, wenn man jemanden "ignoriert".

Spurloses Verschwinden von Postings fände ich auch irritierend.
Ich kenne auch ein Forum OHNE Editierfunktion, und eines, in dem man nur 30 Min. lang editieren kann, danach steht da, was da eben steht.

Gruß, CC
 
Hallo CupCoffie,

ich finde es auch so besser, dass nicht einfach Beiträge verschwinden, das ist nur manchmal der Fall wenn der Admin gelöscht hat. Einmal wollte ein neuer User zur Diskussion hinzustoßen, und es ging kaum, weil wir uns noch über längst verschwundene Fakten aufregten. Das ist dann echt traurig.

In dem M-Threat ist das schon ok so, es hätte dort, aber genauso wie oft, aber auch nicht geschadet, wenn es nochmal dasteht. Vll mit EDIT: Sry, stand schon.
Viele Grüße
M-M
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben