Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Piercing-Frage

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Flat-Helix, ein Orbital oder und Forward-Helix stechen zu lassen. Hat hier jemand damit Erfahrung? Heilungsdauer, Komplikationen, Schmerzen und praktikabel im Alltag?
 

Rose

Urgestein
Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Flat-Helix, ein Orbital oder und Forward-Helix stechen zu lassen. Hat hier jemand damit Erfahrung? Heilungsdauer, Komplikationen, Schmerzen und praktikabel im Alltag?
Ich habe alle 3 vor Jahren stechen lassen. Die sind alle gut abgeilt. Wie lange es dauerte kann ich nicht mehr sagen. Ich habe dann auf einem Donut Kissen geschlafen, das mit das Ohr nicht belastet wird.
Octenisept und Prontolind haben bei der Wundheilung super geholfen. Ich fand die Schmerzen gut aushaltbar. Im Alltag behindert sie mich nicht. Wüsste nicht wie das gehen sollte.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Danke für deine Antwort. 😘 mit praktikabel meinte ich, ob es bei Kopfhörern stört, kämmen, Haare waschen etc. Wie lang hat es ungefähr gedauert mit der Heilung?
 

Rose

Urgestein
Danke für deine Antwort. 😘 mit praktikabel meinte ich, ob es bei Kopfhörern stört, kämmen, Haare waschen etc. Wie lang hat es ungefähr gedauert mit der Heilung?
Ich benutze immer In Ears, aber es gibt es Kopföhrer sie das ganze Ohr umhüllen. Kämmen und Haare waschen ist kein Problem. Ich habe lange Haare, wirkich kein Problem.
Ein halbes Jahr ungefähr, es dauert schon, weil es Knorpelgewebe ist. Aber ich würde es immer wieder tun, wenn meine Ohren nicht schon so voll wärn^^
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ich habe auch einen. Bei mir gab es keine Komplikationen. Es fühlt sich etwas unschön beim Schlafen an. Im Alltag beeinträchtigt es nicht, es ist auch keine Stelle, die groß belastet wird. Ich versteh nicht was an einem Helix unpraktisch im Alltag sein sollte 🙂

Beim kämmen oder Haare waschen passt man eben auf das man nicht groß drankommt. Natürlich ziept es dann. Es hat bei mir auch in etwa 1 halbes Jahr gedauert.

Über die Pflege wirst Du beim Piercer ja eh aufgeklärt. Ist aber unkompliziert. Kopfhörer würde ich auf jeden Fall In-Ears nehmen. Man soll seine Piercings in Der Heilungsphase ja sowieso immer in Ruhe lassen. Umso weniger drankommt, desto besser.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Ich habe auch einen. Bei mir gab es keine Komplikationen. Es fühlt sich etwas unschön beim Schlafen an. Im Alltag beeinträchtigt es nicht, es ist auch keine Stelle, die groß belastet wird. Ich versteh nicht was an einem Helix unpraktisch im Alltag sein sollte 🙂

Beim kämmen oder Haare waschen passt man eben auf das man nicht groß drankommt. Natürlich ziept es dann. Es hat bei mir auch in etwa 1 halbes Jahr gedauert.

Über die Pflege wirst Du beim Piercer ja eh aufgeklärt. Ist aber unkompliziert. Kopfhörer würde ich auf jeden Fall In-Ears nehmen. Man soll seine Piercings in Der Heilungsphase ja sowieso immer in Ruhe lassen. Umso weniger drankommt, desto besser.
Danke dir. Mit Knorpelpiercings war ich, bis auf die Nase, immer total schissig. Das hat mich immer abgehalten bisher. Aber in letzter Zeit fixt es mich einfach immer mehr an.

Ich bin als MS-i mit solchen Sachen immer vorsichtig bzw. muss es sein. Durch meine Medikation ist mein Immunsystem nicht völlig leistungsfähig und da steht dann immer die Frage im Raum, wie sinnvoll es ist, Infektionen zu riskieren. Allerdings heilen Verletzungen bei mir immer sehr schnell.

Ich glaube, es wird auf ein Outer Conch, ein Forward Helix und ein Inner Conch hinauslaufen, allerdings immer eins nach dem anderen und erst ein neues, wenn alles komplett abgeheilt ist. In den letzten Tagen liebäugele ich auch mit einem Tragus, finde ich entzückend. Allerdings hab ich da schon mehrfach gehört, dass die Heilung sich nicht selten zieht und ziemlich unangenehm daherkommt.

Rose, hast du ein Tragus? Oder sonst wer?
 

Accipiter

Mitglied
Also zu dem Thema, ich hab mir die Piercings alle selber gestochen und das verheilt echt flott und wenn du das von nem professionellen Piercer machen lässt, bestimmt erst recht ^^.
Bei mir hatte ich nach wenigen Tagen gar nichts mehr gespürt.

Im Alltag, behindert gar nichts - wobei halt beim Haare kämen muss man halt etwas aufpassen. Sport ist halt so ne Sache, da musste ich das immer rausmachen, wegen hänge bleibe Gefahr etc.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
Hab ich.
Hat bei mir leider länger gedauert, weil ich im Sportunterricht einen Ball an Ohr bekommen habe.

Tatsächlich würde ich alle auf einmal machen lassen, dann ist alles in einem Aufwasch fertig und du musst nicht so lange im Heilungsmodus sein.
Mein Piercer meinte, definitiv nur eins, maximal zwei. Aber ich würde da auch auf zwei Ohren verteilen - Inner conch die eine Seite, Helix, Forward Helix und Tragus die andere. Da könnte ich dann auf keiner Seite schlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Daith Piercing? Gesundheit 10
Schattenkind Ganz praktische Frage zur Gedankenkontrolle nach Triggersituationen Gesundheit 21
Schattenkind Frage zur Tetanusimpfung Gesundheit 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben