Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pflegefamilien: stehen finanzielle Interessen im Vordergrund?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Miro

Gast
AW: Klaps auf den Po gerechtfertigt? war "Meinungen über Gewalt"

Also ist der Grund, dass die Kinder aus ihren Familien geholt werden doch nicht das gute Geschäft, das die Pflegefamilien deiner Ansicht nach mit den Kindern machen.

Wenn Veranlasser (Jugendamt) und vermeintlicher Nutznieser (Pflegefamilie) nicht derselbe sind, fehlt der Zusammenhang.
Nein, weil für jede Pflegefamilie ein/e Sachbearbeiter/in eingesetzt wird, gut bezahlt natürlich, das stellt den Zusammenhang wieder her. Nacht.
 
M

Miro

Gast
AW: Klaps auf den Po gerechtfertigt? war "Meinungen über Gewalt"

Miro, du hast natürlich insofern Recht... es gibt sicherlich unfähige Sachbearbeiter, und es gibt Pflegestellen, bei denen es um's Geld geht. Ob das nun die Ausnahme oder die Regel ist... das sei mal dahingestellt.

Kannst du nicht mal genau berichten, was konkret bei dir vorgefallen ist? Vielleicht kann man dir dann ja helfen?
Ja sicher Winnetou, als einfacher Mensch wie ich fragt man sich dann irgendwann: wieso das alles? Mir braucht man nicht mehr zu helfen, danke, aber das ist alle lange her. Danke:)
 
M

Miro

Gast
AW: Klaps auf den Po gerechtfertigt? war "Meinungen über Gewalt"

Aber richtig zufrieden, so, wie es im Moment ist, scheinst du doch nicht zu sein, oder?

Ich denke, man kann immer was verbessern, so lange man lebt :) ! Man kann's zumindest versuchen.

Naja, klar, du musst es selbst wissen...

Liebe Grüße und gute Nacht!
Danke, dir genauso:)
 
O

Oceanne 1234

Gast
AW: Klaps auf den Po gerechtfertigt? war "Meinungen über Gewalt"

Diva

hier gehen unsere Meinungen auseinander .
Ich z.B. habe mich darum gekümmert, wo ich außer imstande war, mich um Cedric zu kümmern , das er sofort erstmal bei "Freunden" unterkommt.
Es hat nie eine Gefährdung für Cedric stattgefunden.
Als ich mich erholt hatte, hätte eine Rückführung stattfinden sollen,
stattdessen werden noch sämtliche Leute ins Boot genommen und mir das Aufenthaltsbestimmungsrecht entzogen.
Und ich finde 1700€ netto eine Menge Geld, dafür das teilweise so viel Inkompotenz beim ASD sitzt.

Auch mal eine Runde Motz.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
ein Chirurg der Bauchdecken näht kriegt mehr bezahlt...und Kinderpfleger die Kinderseelen versuchen ein wenig zu nähen im Vergleich dazu zu wenig ;)
Ist meine Meinung, denn das mit dem Geld ist ja an sich relativ. Natürlich kann man sich sowohl bei dem Chirurgen als auch der Kinderpflegestelle endlos über die Qualität der jeweiligen Arbeit streiten..aber was bringt das? V.A was bringt das für die betroffenen Kids?

Also an sich müssten doch angesichts solcher Vorfälle mit (persönlichkeitsgestörten, kranken) Müttern die Kinder kriegen und an sich schon alleine nicht lebensfähig sind die Frage stellen ob man nicht sone Art Kinderkriegführerschein einführen sollte damit man solche Fälle nicht end of pipe sondern präventiv direkt vermeidet?
Wer zahlt das denn alles? Letztlich der Staat und wir die Steuerzahler. Und warum: weil irgendwelche Ellis werfen bevor sie selbst erwachsen genug dazu sind, mit dem "Nestbau" fertig sind (= die Finanzierung für ne Familie steht, die Grundbedingungen einigermaßen stimmen etc.) ....sry...aber diesen Brast musste ich mal loswerden. Manchmal wirkt es so als würde fleischgewordener Fortpflanzungswille auf Deubel komm raus die Brut auf nem nackten Felsen parken in der Erwartung dass die bürgerliche Gemeinschaft im Nachhinein die Eischerben aufsammelt und das Nest baut damit die Küken nicht vom Felsen stürzen etc.

Angesichts der Kosten stellt sich auch die Frage ob bei einigen Müttern oder Eltern nicht das Kindergeld ein Grund ist an Geldmittel zu kommen? Auch solche Fälle hatte ich life in der Beratungsstelle in der ich früher gearbeitet habe und zwar nicht zu knapp...verwahrloste Kinder deren Eltern das Kindergeld für Schnaps und Zigaretten ausgaben....Also ehrlich gesagt zahle ich dass dann als Steuerzahler viel lieber für eine vernünftige Familienpflegerin in der Hoffnung dass die Kids lebenslang bei ihr bleiben um sich von dort aus ganz gut entwickeln zu können und mehr Chancen zu haben...und nie mehr in die oft chronisch maroden elterlichen Verhältnisse zurückmüssen aus denen sie oft als angeknaxte ebenfalls nicht lebensfähige menschen hervorgehen..die dann auch wieder dem Staat Geld kosten...weil sie der Familientradition folgend nahtlos in eine Hartz IV-Abhängigkeit folgen...und sich ihre Grundmittel mit Kindergeld aufbessern wollen..darüber gibt es soziologische Studien....demzufolge sich eine einigermaßen vernünftig bezahlte FAmilienpflegestelle auf lange Sicht hin eher rechnet und kostengünstiger ist. Aber v.a. besser für die Kids ist. Alle Betroffenen die aus welchen Gründen auch immer darüber wüten dass ihnen die Kids genommen wurden ist die Frage zu stellen ob sie aus eigener Leistung zumindest den Standard hinkriegen wie den die Kids in einer Familienpflegestelle hinbekommen.

Tyra


gesellschaftskritisch ist natürlich an zu merken, dass sich an sich die Chancen für alle verbessern müssten, auch die betroffenen Hartz IV-People und der erziehungsunfähigen Mütter die ja nicht umsonst so sind wie se sind...es müsste sich im Bildungswesen vieles ändern, in der Wirtschaft (weg von dem Gewinnmaximierungswahn hin zu Umverteilung des Reichtums etc.)...das würde allen was bringen, aber unter derzeitigen Bedingungen läuft es halt suboptimal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
@Frankreichfan:

hast du nen Anwalt eingeschaltet? Da scheint ja ggf was schief gelaufen zu sein..und ob du erziehungsfähig bist wird sich ja dadurch erweisen ob du in der Lage bist deine ERziehungsfähigkeit zu beweisen.
Wichtig für deinen Sohn sind natürlich stabile Verhältnisse (festes Arbeitsverhältnis, Eigenständigkeit, vernünftige Wohnung, psychisch ausreichend stabile Mutter etc.), was tust du zur Prävention? etc..das alles wirst du darlegen müssen.

Mag sein dass Imkompetenz seitens des ASD teilweise vorliegt..aber ich denke bei den Eltern oft ebenso...sonst wäre der ASD ja gar nicht eingeschaltet worden.

Viel Erfolg deinen Sohn zurück zu bekommen.
 
M

Miro

Gast
Wieso kann ich mich an den Thread hier überhaupt nicht erinnern?:confused:;)

Nein, Fakt ist, Pflegeeltern wird man nicht, weil man es gut meint mit Kindern, sondern weil man das Pflegegeld gut gebrauchen kann. Das kann man nicht wegdiskutieren. Streicht der Staat das Pflegegeld, und die PE bekommen dasselbe wie leibliche Eltern, fallen mit Sicherheit mindestens 95% der Pflegeeltern-Bewerbungen weg.

Sich dann als Pflegeeltern so darzustellen, als hätten sie das nicht nötig, halte ich für falsch und scheinheilig.

Wie schön, wenn ich als Pflegemami nicht mehr zu arbeiten brauche und gut bezahlte, rentenversicherte Hausfrau spielen darf, mir wird übel.;)
 
M

Miro

Gast
Mensch Divalein, erspar uns doch mal deine Statistiken, die sind nix wert.:D
 
K

Kati28

Gast
Wieso kann ich mich an den Thread hier überhaupt nicht erinnern?:confused:;)

Nein, Fakt ist, Pflegeeltern wird man nicht, weil man es gut meint mit Kindern, sondern weil man das Pflegegeld gut gebrauchen kann. Das kann man nicht wegdiskutieren. Streicht der Staat das Pflegegeld, und die PE bekommen dasselbe wie leibliche Eltern, fallen mit Sicherheit mindestens 95% der Pflegeeltern-Bewerbungen weg.

Sich dann als Pflegeeltern so darzustellen, als hätten sie das nicht nötig, halte ich für falsch und scheinheilig.

Wie schön, wenn ich als Pflegemami nicht mehr zu arbeiten brauche und gut bezahlte, rentenversicherte Hausfrau spielen darf, mir wird übel.;)
Gibt es sicherlich genug von Miro, das denke ich auch. Aber alle kannste nicht über einen kamm scheren, denn es gibt auch Menschen denen es um das Wohl der Kinder geht.
Meine Frage wäre jetzt mal wie man das kontrollieren kann :confused:
 
M

Miro

Gast
ein Chirurg der Bauchdecken näht kriegt mehr bezahlt...und Kinderpfleger die Kinderseelen versuchen ein wenig zu nähen im Vergleich dazu zu wenig ;)
Ist meine Meinung, denn das mit dem Geld ist ja an sich relativ. Natürlich kann man sich sowohl bei dem Chirurgen als auch der Kinderpflegestelle endlos über die Qualität der jeweiligen Arbeit streiten..aber was bringt das? V.A was bringt das für die betroffenen Kids?

Also an sich müssten doch angesichts solcher Vorfälle mit (persönlichkeitsgestörten, kranken) Müttern die Kinder kriegen und an sich schon alleine nicht lebensfähig sind die Frage stellen ob man nicht sone Art Kinderkriegführerschein einführen sollte damit man solche Fälle nicht end of pipe sondern präventiv direkt vermeidet?
Wer zahlt das denn alles? Letztlich der Staat und wir die Steuerzahler. Und warum: weil irgendwelche Ellis werfen bevor sie selbst erwachsen genug dazu sind, mit dem "Nestbau" fertig sind (= die Finanzierung für ne Familie steht, die Grundbedingungen einigermaßen stimmen etc.) ....sry...aber diesen Brast musste ich mal loswerden. Manchmal wirkt es so als würde fleischgewordener Fortpflanzungswille auf Deubel komm raus die Brut auf nem nackten Felsen parken in der Erwartung dass die bürgerliche Gemeinschaft im Nachhinein die Eischerben aufsammelt und das Nest baut damit die Küken nicht vom Felsen stürzen etc.

Angesichts der Kosten stellt sich auch die Frage ob bei einigen Müttern oder Eltern nicht das Kindergeld ein Grund ist an Geldmittel zu kommen? Auch solche Fälle hatte ich life in der Beratungsstelle in der ich früher gearbeitet habe und zwar nicht zu knapp...verwahrloste Kinder deren Eltern das Kindergeld für Schnaps und Zigaretten ausgaben....Also ehrlich gesagt zahle ich dass dann als Steuerzahler viel lieber für eine vernünftige Familienpflegerin in der Hoffnung dass die Kids lebenslang bei ihr bleiben um sich von dort aus ganz gut entwickeln zu können und mehr Chancen zu haben...und nie mehr in die oft chronisch maroden elterlichen Verhältnisse zurückmüssen aus denen sie oft als angeknaxte ebenfalls nicht lebensfähige menschen hervorgehen..die dann auch wieder dem Staat Geld kosten...QUOTE]
Das halte ich für das Letze echt, aber na ja - wenn man schon Pinguine in den Axxx tritt:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben