• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Peter Lustig

C

chronos89

Gast
Der Mann hat viele Kindheiten Positiv beeifnlusst auch meine. Ich denke er war für den einen oder anderen ein Vorbild.

Möge er in Frieden Ruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SensiBert92

Mitglied
Oh Nein....das ist doch kein Alter. Man.

Er stand mal direkt neben mir am Hauptbahnhof Potsdam....ich sagte hallo.....das ist ja lustig......wir kamen so ins Gespräch und ich meinte: "Sie haben meinen Kindheit ein Stück weit bereichert"

Er hat so viele Kinder glücklich gemacht.
Wie gerne denken wir an Samstag oder Sonntagmorgen, wie unsere Herzen höher schlugen, als die Titelmelodie erklang^^ Und irgendwo auch ein klein wenig sauer, als er immer sagte "abschalten" und diese Geste machte, es doch aber längst keine Drehknöpfe mehr gab.

Und mal ehrlich, wir alle haben uns doch mal gewünscht in so einem Bauwagen zu wohnen.

Wenn ich Peter Lustig mit einem Wort beschreiben würde, dann wäre das: gemütlich.
Er wird mir als ein sympathischer, gemütlicher, älterer Herr in Erinnerung bleiben, der Spaß daran hatte Dinge zu erklären.

 

Seth

Aktives Mitglied
Maiwald (der von der Maus) ist inzwischen auch 76. Beide waren meine Helden in der Kindheit, und wenn es ihn selbst mal erwischt, wird sie definitiv vorbei sein.
RIP. :/
 

glyphenseele

Mitglied
Als ich heute Mittag von Peter Lustigs Tod hörte, habe ich geweint und könnte auch jetzt schon wieder damit anfangen ... Niemand hat meine Kindheit so sehr geprägt, niemand mir so leicht die Welt erklären können wie er. Ich werde das Löwenzahn von damals nie vergessen. :'(
 
S

Seefahrer77

Gast
Ein schrulliger, oller Mann, der in seinem Eisenbahnwagon wohnte und mit seinen neugierigen, einfachen Fragen zu Alltagsdingen mir die Welt erklärt hat. Mit das beste Bildungsfernsehen für Klein- und auch ältere Kinder, das es überhaupt gab.

Schrullig und oll fand ich ihn nicht, ich mochte sein Äußeres - vor allem die Latzhosen :) - schon als Kind sehr.
Ich mochte ihn gerade weil er so schrullig bzw. wie ein bisschen Waldschrat "wat is'n das für ein schräger Typ" daherkam ;)
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben