Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Persönliche Verletzungen, die mich noch heute treffen

baltar

Aktives Mitglied
Ich habe eine große Verletzbarkeit aus meiner Schulzeit. Ich habe viele böse und schwer abwertende Erfahrungen gemacht. Dies hat dazu geführt, dass ich tiefe Angst und großes misstrauen zu Frauen und Kindern habe.

Es ging um mein Aussehen. Ich war schon immer übergewichtig, aber ich wurde von vielen ausgelacht und habe mir anhören müssen, dass ich hässlich bin. Nicht nur von Gleichaltrigen kam dass, sondern auch von viel jüngeren. Im Schulbus kamen von hinten Beschimpfungen und Gelächter. Auf dem Rummelplatz kamen mir Gruppen entgegen, und die haben sich über mich lustig gemacht, wenn sie mich gesehen haben. Ich bin irgendwann einfach nicht mehr hingegangen.

Sogar später im Studium gab es Studentinnen, sie mit dem Finger auf mich gezeigt und gelacht haben. In einer Arbeitsgruppe hat eine Studentin mir deutlich gezeigt, dass sie mich nicht mag. Obwohl ich ihr nichts getan habe. Sie hat mich nicht gegrüßt, wenn wir uns begegnet sind im Semester, und sie hat sich mir gegenüber abfällig verhalten. Wir sollten einem Film untereinander weitergeben, wenn wir diesen gesehen haben. Sie sollte die kassette mir weitergeben. In einem deutlich sarkastischen Ton hat sie gesagt "viel Spaß ".
Ich habe später eine Umschulung gemacht. Da war ich auch Mut viel jüngeren Personen in einer Klasse. Ich wurde morgend nicht zurückgegrüsst, wenn ich beim klassenraum angekommen und guten morgen gesagt habe. Und bei Arbeitsgruppen haben sie mich nicht einbezogen.

Man muss mich nicht mögen. Ich gestehe, dass ich auch kein Model bin und kein Adonis. Aber Respektlosigkeit ist etwas, was mich verletzt, und worüber ich inzwischen sehr wütend werde.

In der Umschulung gab es eine Situation, in der ich mich etwas gerecht habe. Eine auszubilde im höheren Ausbildungsjahr ist immer an mir vorbeigegangen, ohne zu grossen. Dabei ist es sogar im Unternehmen gewollt, dass gegrüßt wird. Als ich am Empfang gesessen habe, ist sie immer vorbeigegangen und hat den lppf in die andere Richtung gehalten. Als ich einmal von der Berufsschule kam, stand sie neben dem Gerät, an dem man sich eingestempeltvhat?, und hat sich mit jemandem unterhalten. Ich bin unauffällig näher an Sie heran und habe mich so gedreht, dass sie meinen Rucksack voller Bücher abbekommen hat. Und der war schwer. Ich hab mich zwar entschuldigt, Aber es war mir die Sache absolut wert.

Ich sage offen, dass ich auch nicht jede Person unbedingt mag und auch nicht mit jedem Freundschaft schließenwill, aber Respektlosigkeit oder verletzend Verhalten, das ist bei mir ein sehr rotes Tuch.
 
Das tut mir leid. Sowas ist sehr verletzend. Oft ist es so, dass andere Menschen uns so behandeln wie wir uns behandeln bzw. das im Außen zeigen, was wir innerlich von uns denken. Je öfter Du denkst, dass Du hässlich und dick bist, umso eher werden andere Leute Dich auch so wahrnehmen und Dich hänseln.

Hast Du mal eine Therapie gemacht oder, falls Du immer noch Übergewicht hast, eine Ernährungsberatung? Je mehr man lernt (was nicht so leicht ist, ich weiß), sich selbst zu lieben oder zumindest zu akzeptieren, umso weniger wird man auf das geben, was Andere von einem halten.
 
Hi!

Es ist natürlich schwer, so rein online und aus der Ferne was dazu zu sagen. was du in der Schule erleben musstest an Mobbing war sicher schrecklich und daneben.

Es kann aber sein, dass du eventuell durch diese Rolle damals, in die du ja gedrängt wurdest, auch extrem sensibel geworden bist. Mobbing ist immer zu verurteilen. Das nicht-Grüßen ist unhöflich, aber in meinen Augen eben auch nur das. Diese Auszubildende hat ja nicht unbedingt gewusst, was du früher erlebt hast. Sie hat sich unhöflich verhalten, ob das tatsächlich eine gezielte Herabsetzung deiner Person war - naja, kann sein, muss aber nicht.

Alles Gute!
 
Bitte suche dir eine Therapie, bevor du selbst zum Täter wirst. Es wird deinen zukünftigen Beziehungen gut tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R etwas was mich immer wieder belastet Ich 18
G Ich schäme mich für meine Körperbehaarung Ich 21
Bodhgaya Seit Geburt: alle schließen mich aus Ich 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben