Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Periode bleibt aus.

G

Gast

Gast
Hallo!

also.. ich komm gleich zum Problem:
ich bin 21 und nehme nun seit 5 Jahren die Pille (Yasminelle).
meine Periode kam immer punktgenau & dauerte immer 4 - 5 Tage lang. und jetzt.. die zwei letzten Regelblutungen dauerten nur mehr knapp 2 Tage. nun bleibt meine Regel völlig aus. kein bauchziehen, nichts.
ich habe auch nie vergessen die Pille zu nehmen.
hab vor zwei Monaten schon einen Test gemacht - negativ.
heute vorsichtshalber wieder - auch negativ.

nur an was könnte das bloß liegen?
Stress in dem Sinn.. hab ich eigentlich nicht. höchstens dass ich mich ab & zu wegen diversen Dingen mal wahnsinnig mache, aber das ist kein Dauerzustand.

dass das alles vielleicht an meinem Untergewicht liegt?
dazu muss ich sagen, laut bmi hab ich noch nie ein Normalgewicht auf die Waage gebracht.. mein Gewicht hat immer schon so zwischen 46 und 48kg hin und her geschwankt. in den letzten paar Wochen bin ich auf 44kg zurückgefallen (liegt wohl daran, dass ich den ganzen Tag nur in der Bibliothek sitz & lern.. und dadurch nicht so regelmäßig zum Essen komme).

meine Frauenärztin ist momentan im Urlaub, das heißt es dauert noch bis ich einen Termin bekomme - darum war ich heute in der Frauenklinik, nur die wollten mir quasi nicht helfen.. meinten ich soll zu meinem FA gehen. und die bei der Anmeldung hat so getan, als ob das völlig normal wäre, wenn die Periode mal ausbleibt.

Habt ihr mit sowas Erfahrung?
Ich freu mich über jede Antwort! bitte - danke :)
 
Y

yoru

Gast
Hallo Gast.

Es kann natürlich viele Gründ haben, ein Arztbesuch wird dir da auf jeden Fall Sicherheit verschaffen.

Ich nehme auch die Pille immer regelmäßig und hatte die Regel auch auf den Tag genau. Vor ein paar Monaten aber hatte ich die Situation, dass ich eine Woche zu früh die Regel bekam und sie dann zwar leicht, aber doch 2 geschlagene Wochen lang hatte. Und eine Woche darauf, kam sie 3 Tage zu spät und dauerte nur kurz an.

In der Zeit hatte ich kaum noch etwas gegessen, bzw fast nichts und mein Gewicht ist damals auch schlagartig weniger geworden. Es ist stark zu vermuten, dass es mit dem zu tun hatte.

Als ich mich wieder normal ernährte, war auch wieder alles normal.

Alles Gute.
 
M

muddle

Gast
Mit meinem Laienwissen würde ich das tatsächlich mal auf den, wenn auch geringen, Gerichtsverlust schieben. Bei dem Gewicht sind 2 kg schon relativ viel und da kann es schonmal sein, dass die Periode ausbleibt oder sich verringert.

Ich merke das auch unheimlich schnell. Wenn ich Stress habe oder so, bleibt sie bei mir auch mal komplett aus. Derzeit habe ich z.B. keinen Stress...zumindest ist mir das nicht bewusst, trotzdem habe ich letzten Monat gar keine Periode, diesen Monat nur einen Tag minimal bekommen. Dabei habe ich auch "nur" 3 kg in seit Jahresanfang abgenommen...ich wiege aber auch jetzt nur noch 47 kg...von daher schätze ich auch bei mir, dass es daher kommt.

Ich würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen. Eine Schwangerschaft hast du bereits ausgeschlossen, das ist doch schonmal gut. Wenn es dich weiterhin beunruhigt, geh zu deiner FA, sobald sie wieder da ist. Ich denke es ist nicht nötig, da jetzt sofort einen FA aufzusuchen...das haben zig Frauen regelmäßig. Allerdings kann ich hier eben auch keine Ferndiagnose stellen :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben