Das Argument des "deutschen Michels", der sich alles gefallen lässt, passt genau in die rechte Argumentationsecke und stammt aus dieser Kiste.
Ich glaube nicht, dass du das richtig verstanden hast.
Wenn Du ausgerechnet den Beschneidungsritus anführst, erinnere ich dich daran, dass damit auch eine jüdische Tradition angesprochen wird.
Ist mir klar. Wir reden aber hier nun mal über den Islam.
Ich habe gerade dazu die Debatte im Deutschen Bundestag am Fernsehen verfolgt, und ich fand die Argumentation der Befürworter einer gesetzlichen Regelung sehr plausibel.
Welche Argumente sollen das denn bitte sein?
Du solltest dich vielleicht mal umfassender informieren.
Dazu nur so viel.
Beschneidungsgesetz: Gesetzgeber kannte nicht alle Risiken der Beschneidung | ZEIT ONLINE
Und dann sollten wir vorsichtig sein, was die "hilflosen Babies" angeht, lässt unser Abtreibungsrecht doch die Tötung von ungeborenen Menschen zu, die alle körperlichen Merkmale eines jg. Menschen tragen und die unter bestialischen Bedingungen lebend im Uterus zerstückelt und abgesaugt werden.
1. Das eine hat mit dem Anderen nichts zu tun. Ein Unrecht (wenn man es denn als Unrecht empfindet) rechtfertigt nicht ein Anderes. In unserem Rechtssystem ist ein Embryo/Fötus (besonders vor der 12. Woche) nun mal nicht das Selbe wie ein geborenes Baby und hat auch nicht dieselben Rechte.
2. Ist das sicherlich nicht wissenschaftlich korrekt und klingt mehr nach christlicher Ideologie als alles andere.
Einem hilflosen Baby/Kind einzig und allein aufgrund des religiösen Wahns der Eltern, einen Teil des Penis zu amputieren ist vollkommen abartig. Und das alles nur weil es in irgendeinem alten Buch steht. Und diese Zwangsverstümmelungen schützen wir jetzt sogar per Gesetz? Gehts noch?
Der Staat ist vor dem Protest der religiösen Gruppierungen eingeknickt. Kinder schlagen ist strafbar aber Vorhaut amputieren ist total OK weil es religiös motiviert ist?
Sorry aber das ist Blödsinn.
Nur weil ich das Verhalten unserer Regierung teilweise extrem kritisiere sympatisiere ich trotzdem nicht automatisch mit Pegida oder sonstwem.
Zuletzt bearbeitet: