Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pegida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst in der Zeit kurz nachdem die ersten Gastarbeiter hergekommen waren, gab es keine Probleme zwischen Türken und Deutschen. Das Problem (?) ist ein relativ neues.
So viel zum christlichen Kulturgut, das nichts mit den Türken zu tun hat.
Wir haben uns ja nun in den letzten Jahrzehnten von bestimtmen Einflüssen befreit😉, was wiederrum in die übertrieben-gegenteilige Richtung geht derzeit, von wegen angeblicher Gleichberechtigung.

Ostergesetz, jetzt interessiert mich aber doch wieviele Millionen Türken in das damalige Gebiet eingewandert wurden? Du weißt das ja nun sicherlich ganz genau, weil Du ja das studierst. Ich habe ja bisher immer naiv gelaubt, daß es solch eine Völkerwanderung, geduldet und gesteuert von der Elite, bisher so niiie gab. Ich habe ja nicht studiert oder etwa "erweiterte Oberschule" - nein, ich komme in den Personal-Fragebögen gar nicht vor, so doof bin ich.

WArum, zum Donnerlitchen, hast Du mich bisher nicht aufgeklärt?

FG
 
A

Anzeige

Re: Pegida
Hallo Rascas,

schau mal hier:
Pegida. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Zitat von Der_um_den_Baum_tanzt
Das was die Dresdner da machen, das macht was - ob Dir oder mir oder Angela das passt oder nicht.
mit denen machts was und mit dir. Mit mir nicht. Die lassen mich kalt und es führt zu nichts Guten.

Was maßt Du Dir überhaupt an, chrismas hier so seltsam anzureden?

Zitat von Der_um_den_Baum_tanzt
Du braucht Dich zu den Punkten überhaupt nicht äußern, denn Du bist unerhört und hast ohnehin nichts zu melden und bist daher auch gar nicht gefragt. Du darfst dann bei Gelegenheit wieder mal ein Kreuzchen machen oder es lassen, wenn Du magst.

[..]
Aber das dürfen wir doch (nur), was soll daran Ironie sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Bitte?
Ich würde gern deine Frage beantworten, Gelinda, verstehe sie aber nicht.
Wo sind Millionen von Türken eingewandert? Was für ein "damaliges Gebiet"? Meinst du Anatolien? Oder Deutschland? Das Osmanische Reich? HÄ?
 
Christlich-jüdische Kultur....Tradition...schon immer gab es Vermischungen.
Ich nehme jetzt mal die Türken als Beispiel:
In der Zeit der Kreuzzüge blühte im islamischen Teil der Welt die Wissenschaft, die Kultur etc pp. Vieles haben auch wir übernommen. Von der Arche Noah bis zum Trojanischen Pferd und der Hagia Sophia gibt es etliche Kulturschätze (auch und vor allem christliches Kulturgut) in Anatolien.
Schon unter Karl V haben deutsche Staaten mit dem Osmanischen Reich Geld und Kultur ausgetauscht. Wilhelm II hat damals gesagt, dass er den damaligen Kalifen als seinen engsten Freund sehe.
Und selbst in der Zeit kurz nachdem die ersten Gastarbeiter hergekommen waren, gab es keine Probleme zwischen Türken und Deutschen. Das Problem (?) ist ein relativ neues.
So viel zum christlichen Kulturgut, das nichts mit den Türken zu tun hat
.
Ach, brauchst nicht mehr zu antworten: ich habe es jetzt verstanden: in der Zeit kurz nachdem die ersten Gastarbeiter hergekommen waren,

ich hatte es (falsch) so verstanden:
Schon unter Karl V haben deutsche Staaten mit dem Osmanischen Reich....in der Zeit (als) die ersten Gastarbeiter und Kultur ausgetauscht wurden

Fazit:
es gab niiie solch eine von der Elite eingefädelte Völkerwanderung als Einwanderung in ihr eigenes Herrschaftsgebiet.

ja, nun, wir sollten die Zusammenarbeit unserer Elite mit dieser islamistischen Kultur wirklich, ernsthaft hinterfragen, dann auch ein Herr Hitler und damalige Größen haben den Islamismus freundschaftlich betrachtet, bewundert und zusammengearbeitet.
Heute, wie damals bezweifle ich, daß Hitler oder Frau Dr. Merkel geblättert oder gar im Koran aufmerksam oder gar einfühlsam gelesen haben.
Man kann schon die friedlichen Verse (vor)lesen, nur leider gelten die für alle die Ungläubigen nicht, die wir nun mal unbestreitbar sind.
Das kann man schwerlich machen, wie der Eduard von Schnitzler, der war ja darin Meister.😀😉

Ich sage doch: es gibt nicht nur generelle Parallelen zu Vorwendezeiten, sondern auch so viele klitzekleine Kleinigkeiten.
Wie auch die Organisation der Antpegida-Demos durch Beamte und Staatsorgane/ Staatsbetriebe nebst der Angehörigen der Mitarbeiter.😀

FG
 
Sorry, Gelinda, für mich schreibst du recht wirr. 😕
Meinst du mit "von der Elite eingefädelte Völkerwanderung" das Anwerben von Gastarbeitern?
Ich bin nicht sicher, ob nur die Deutschen das gemacht haben, damals hat es aber sicherlich viel Sinn gemacht. Erst ab 1973 durften Familien nachziehen übrigens und erst nach 2000 geborene Kinder haben automatisch die deutsche Staatsbürgerschaft (müssen sich aber mit 18 entscheiden).
Hast du den Koran gelesen? Ich meine in der Bibel steht ja auch teilweise echt haarsträubendes. Niemand kann nach einem vor 2000 Jahre aufgeschriebenen Buch leben, ganz gleich welcher Religion er angehört.
Ich hoffe, dass es irgendwann normal sein wird, dass Muslime hier leben und arbeiten. Vor 100 Jahren hat man auch noch die Juden gehasst, heute spricht man von "christlich-jüdischer" Tradition. Eine Lachnummer, wenn man auf die jahrtausendelange Unterdrückung der jüdischen Minderheit zurückblickt, aber trotzdem natürlich eine tolle Entwicklung. Irgendwann spricht man eben nur noch von "europäischer" Tradition, oder meinetwegen vom christlich-jüdisch-islamischen Abendland.
Stand jetzt werde ich das aber wohl nicht mehr erleben und das finde ich schade.
 
ja, nun, wir sollten die Zusammenarbeit unserer Elite mit dieser islamistischen Kultur wirklich, ernsthaft hinterfragen, dann auch ein Herr Hitler und damalige Größen haben den Islamismus freundschaftlich betrachtet, bewundert und zusammengearbeitet.

Ich denke, du meinst Islam und Muslime, nicht Islamismus und Islamisten. Oder? Das macht einen nicht unbedeutenden Unterschied. Bitte nicht verwechseln.
 
Bei Islamkritik wird es nicht bleiben. Es wird sich auch gegen andere Bevölkerungsgruppen richten, nämlich gegen alle, die den ,,Wir sind das Volk" Schreiern nicht in ihre Wertvorstellung einer deutschen Gesellschaft passen. Ich mag keine Massenbewegungen. In ihnen merkt man oft gar nicht, dass sich etwas zu Fanatismus bzw. kritiklosen Kollektivismus entwickeln kann und am Ende wird das Ganze ja doch nur von ein paar Schlaueren kontrolliert.
 
Ich denke, du meinst Islam und Muslime, nicht Islamismus und Islamisten. Oder? Das macht einen nicht unbedeutenden Unterschied. Bitte nicht verwechseln.
Für mich insofern nicht, weil alle den Koran als ihr GG haben und alle die gleiche Angst vor dem Gott haben.
Da gibt es nichts auszulegen. Es ist nicht nur ein gemeinsamer privater Glaube, sondern Staatsdoktrin.

Du glaubst doch nicht etwa allen Ernstes, daß die aggressiven Verse weggelassen werden? - dann könnten diese Staaten die Verse auf`n Ruck ohne Diskussion streichen und verbieten, so wie nicht gewesen.
Du weist doch, stille Post ist bei den Moslems kein Spiel, denn sie nehmen das Ergebnis als verbindlich.


FG Gelinda

am Ende wird das Ganze ja doch nur von ein paar Schlaueren kontrolliert.
und benutzt --- die Bange habe ich auch, aber es bewegt sich. Änderungen in der angeblichen Demokratie sind sehr nötig. Aber bitte schön nicht zur NWO. Jedes Volk hat seine Rechte und seine eigene Stufe der Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal nach dem Ort Coswig gegoogelt, wo Bachmann und diese Frau Oertel, Ex-Roland Kaiser Fan und neues Sprachrohr der Pegida, herkommen.

Und etwas entdeckt, das sich schrecklich liest.

Leider hörte es 2003 dann auf. Aber man kann sich zumindest vorstellen, wie es in diesen kleinen Orten in Dresdens Umgebung so zugeht. Dort wohnen ja noch die gleichen Leute und die Gesinnung hat sich auch nicht geändert wie man hier lesen kann und natürlich an der Pegida sieht.

AUGEN AUF!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben