Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pegida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn Tsunami gesagt, dass er sich angesprochen fühlt und Dir ne PN geschrieben hat, oder warum fühlst Du Dich hier gerade aufgerufen?
Und genauso wie ich Euch nicht verstehe, habt Ihr auch das Recht mich nicht verstehen zu wollen. Das bin ich - öfter - gewohnt.

Wenn das nicht so ist, dann ist ja alles gut 🙂
Aber dann frage ich mich auf wen/was sich dein Post bezieht.
*MeilenWeit diesen Thread zurückblättert*
beantworte du es mir 🙂

Ich mag es nur nicht, wenn negative Äußerungen raus gehauen werden, welche potentiell destruktive Auswirkungen haben, da ansonsten darüber hinaus dem nichts positives an zu haften ist.

Wie gesagt, erklär du mir mein Missverständnis 🙂
 

Hallo Laures,

schau mal hier: Pegida. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Deswegen schrieb ich es (hier) ja auch in Anführungszeichen. Ich selbst denke nicht, dass "Deutschstämmige" "wertvoller" als Migranten oder Flüchtlinge sind, oder eben anders herum. Bedürftiger vielleicht. Alles in allem, alles Menschen.

Oh.. siehe da, Tsunami hat sich ja doch berufen gefühlt sich zu begründen.
War das etwa Zufall?

Ach ja, du musst bestimmt zum lieben Gott gesprochen haben...
 
dann musst du mir erst mal erklären, was an meinem Post für Dich negativ ist.

schau dir die Rechtfertigung von Tsunami an.

Er denkt nicht, dass "deutschstämmige" Menschen Wertvoller als andere Menschen auf dieser Welt sind usw... schrieb er.
Er hat es wohl aus irgend einen Grund durch deinen Post

"Jetzt gehts auch noch um "wertvoll".
Ich "liebe" so Leute, die Menschen als "wertvoll" oder nicht einteilen wollen."[-Spoony]

so aufgefasst das sagen zu wollen.

Naja, wir haben das alles mit Sicherheit falsch von dir verstanden, entschuldigung Spoony
 
@ Spoony

Naja wie gesagt sorry, wir haben das mit Sicherheit alle falsch verstanden.
Konnte in diesem Zusammen hang auch einfach zu leicht passieren ;-)

Wir sind ja alle nur Menschen 🙂
 
Hey Tsunami...
hast Du Dich gerechtfertigt oder eher mitgeteilt?

Habe mich nicht angegriffen gefühlt. Insofern: (mich) erklärt, erklärt bzw. mitgeteilt.

---

Mehr Fokus auf das Thema. PEGIDA.

Finde es im Grunde gut, dass Kommunikation, Austausch und Mitteilung auch in Form von Bewegungen/Demonstrationen/Spaziergängen wie PEGIDA stattfindet bzw. stattfinden kann. Bedenken habe ich nur, bzw. Gefahren sehe ich nur in Hinblick auf Hinterwäldlertum, Radikalismus und Dummheit - genauso wie auch beim Islam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wisst ihr, ich war mal eine sehr lange Zeit mit dem Regionalvorsitzenden der NPD hier in meiner Region befreundet und er fand es auch schon immer Klasse, wie leicht man die Menschen dazu bewegen kann, wenn man diesen einen Brotkrummen hinschmeißt, so dass diese nicht merken, dass sie eigentlich Rechts unterstützen.

Das ist die Masche der Rechten seit dem es ein Hitler vorgemacht hat und wird es auch immer bleiben. Es gibt immer welche, die da mitlaufen werden, keine Frage, aber so viel geballte Dämlichkeit, Dummheit, Scheinheiligkeit und auch Ignoranz habe ich bisher nicht erlebt.

Geht nochmal zur Schule, drückt die Schulbank und bettelt mal darum, das Buch die Welle zu lesen und auch im Geschichtsunterricht die Ergreifung der Macht eines Hitlers durchzunehmen.
 
Geht nochmal zur Schule, drückt die Schulbank und bettelt mal darum, das Buch die Welle zu lesen und auch im Geschichtsunterricht die Ergreifung der Macht eines Hitlers durchzunehmen.

Ein seht guter Vorschlag aber Du vergisst, dass diese Menschen schon alles (besser) wissen. Bücher und Zeitungen sind alle infiziert und dienen nur zu Volksverdummung. Das wahre Wissen erhält man nur in (ominösen) Internetforen. Denn was im Internet steht ist die Wahrheit!

Die grösste Frechheit ist zu schreien:" Wir sind das Volk!"...die Dumpfbacken haben nicht einmal die Geschichte der letzten 30 Jahre begriffen.
 
Zuerst würde ich da gerne mal wissen, was ihr eigentlich zu den Forderungen sagt. Sind die rechts? Ist es rechts zu sagen: Wir wollen das die heutigen gesetzlichen Regelungen angewendet werden.

Was für eine Rolle spielt das, ob sie rechts sind oder nicht?

Das Demonstrationsrecht ist ein gar hohes Gut. Es spielt keine Rolle, ob es von rechts, links oder der politischen Mitte beansprucht wird. Auch die NPD ist eine zugelassene Partei und ihre Demonstrationen sind selbstverständlich (!!!) zugelassen, solange dem so ist. Ja was denn sonst?

Was anderes bedeutet denn "Demokratie, Toleranz und Meinungsfreiheit"?

Um es klar zu sagen:

Nationalsozialistische Wiederbetätigung ist natürlich verboten. Und wenn einer Partei selbige nachgewiesen werden kann, so kann auch sie verboten werden, samt der von ihr angemeldeten Demonstrationszüge. Nicht mal bei der NPD ist das bislang gelungen - u.a. weil da offenbar mehr V-Leute als "Nazis" drin unterwegs sind... böse Zungen behaupten gar, sie sei ein Popanz, der Wirtschaft und Mainstreamparteien lediglich dazu dient, die Aggressionen der Bevölkerung in eine bestimmte Richtung zu steuern (das gute alte "Rollerball"-Prinzip).

Pegida ist auch nicht verboten und solange unser toller Staat sich damit abfindet, daß voll verschleierte Muslimas über die Straßen laufen und so offen dafür demonstrieren, daß Frauen der letzte Dreck sind, finde ich die künstliche Aufregung über ein paar Tausend demonstrierende Pegida-Anhänger einfach nur niedlich...


Sind das dumme Menschen die so denken? Dann bin ich ja auch dumm.

Dumme Menschen sind die, die nicht für sich selbst denken. Ob die dann von Dummen für dumm gehalten werden, wen interessiert das schon?

Triff Deine eigene Entscheidung und mach Dich nicht so abhängig von dem, was andere deswegen über Dich denken. Wenn Du Pegida was abgewinnen kannst, dann steh dazu - wenn nicht, dann lass es bleiben.

Denkst Du etwa, eine Entscheidung würde richtiger oder falscher, nur weil jemand sie nicht akzeptiert und Dich aus Mangel an Argumenten persönlich angreift und der Dummheit zichtigt? Im Gegenteil: Das ist eine Bankkrotterklärung erster Güte!

Nur Mut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn kann es nur eine friedliche Revolution werden. <Blut bringt es nicht>- so schlau ist Pegida. Die sind in die Schule von dem Mahatma Gandhi und den amerikansichen Negern gegangen,

So friedlich - wie die teilnehmenden Neonazis sind?

Und warum gerade die amerikanischen Neger (wobei der Begriff an sich schon zweifelhaft ist). Gibt es woanders keine?

Und warum müssen die irgendwo zur Schule gehen?


nein weiß ich nicht, is tnur gefühlsmäßig,

Genau das ist das Problem der meisten Pegida - Mitläufer.

Das ist die Kernaussage vieler:

"ich weiss es nicht , ist nur so ein Gefühl, richtig begründen kann ich es nicht und will ich es auch nicht , diskutieren auch nicht. Aber ich mach halt mal mit."

Geld paßt in jede Tasche, wenn man Hartz IV kriegt zumal.

Was hat da jetzt Hartz4 damit zu tun?

Derzeit kommen Asylanten mit Rechtsforderungen, die ziehen damit vors Gericht. Hilfe fordern geht mal gar nicht, finde ich. Und Du?

Nun darauf basiert nunmal ein Rechtsstaat. Man hat ein Recht und kann es - notfalls - einklagen.
Das ist doch gut so. In einer Diktatur wäre das anders . Oder ist es das was Du haben willst?

Wir dürfen nicht vergessen, welche starke Glaubensgemeinschaft die Moslems sind.

Das sind Christen auch und auch andere Religionen.

Ihre Staaten haben als GG den Koran.

Welche Staaten meinst Du denn? Und leben nicht in jedem Land Muslime? Und ist es dann nicht so , dass nicht alle Staaten in denen Muslime leben auch die Sharia haben? Ich meine , es leben ja auch in Norwegen und Dänemark z. B. Muslime und soweit mir bekannt ist haben die nicht die Sharia als Verfassung.
England glaube ich auch nicht.
Oder dürfen dann im Umkehrschluß Muslime nur noch in den Ländern wohnen, wo die Sharia herrscht und wir schmeißen alle raus oder wie stellst Du Dir das vor?

Wieviele Muslime kennst Du denn übrigens persönlich und mit wievielen hast Du schon gesprochen?

Im übrigen gibt es nur bei uns ein Grundgesetz - in den übrigen Ländern sind es Verfassungen.

Wir haben eine ganz andere ethnische Haltung. Nicht kompartibel.

Sehe ich nicht so. Ich kenne viele , sehr nette Muslime, die durchaus sehr kompatibel sind.

Kennst Du auch welche?

Gesellschaften ändern - dauert etwas länger, daran arbeitet unsere Elite schon ne Weile.

Wer ist denn unsere Elite?
-.-.-
Diese Völkerwanderung ist unnatürlich.

Völkerwanderungen an sich sind sogar sehr natürlich. Oder wie glaubst Du hat sich sonst die Menschheit - ausgehend von Afrika - über den ganzen Erdball verbreitet? Durch Zauberei?

Das ist mein Bauchgefühl.

Manchmal wäre es einfach ganz gut auch mal das Hirn einzuschalten.

Nun frag mich nicht nach Belegen. Ich stöbre da und dort und sehe und höre, da kannst Du mich nicht (mehr) festnageln, weil ich es selber nicht mehr weiß. Da müßt Ihr schon selber stöbern. Es haben ja viele gar keine Zeit selber zu stöbern, ich auch nicht immer.

Also - zusammengefasst: Du hast keine Belege und willst auch keine suchen. Du hast aber ein Bauchgefühl und verlässt Dich deshalb auf die Pegida-Anführer , die Dir alles vorkauen, weil Du ja keine Zeit - oder Lust hast , die intensiver mit der Sache zu beschäftigen und selbst nach Belegen zu suchen?

Das ist doch auch mal eine treffende Aussage.

Soweit zum Thema - wie man sich selbst demaskiert oder entlarvt.

Besser hätte es ein anderer gar nicht tun können.

Ich meine logische Gedanken habe ich ja auch dabei- oder?

FG

Nicht besonders viele leider. Logik beruht auf Wissen und Nachdenken . Nicht auf einem Bauchgefühl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben