Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PC erkennt USB-Geräte nicht

ecki22-93

Mitglied
Hallo ich habe diese Woche meinen Computer neu installieren müssen.(Windows XP Home)
Seit dem jetzt erkennt der Computer keine USB-Geräte mehr.
Ich habe schon versucht unter Geräte Manager die Geräte zu finden das klappte nicht und auch mehrere USB-Geräte an verschiedenen Plätzen ein gesteckt.
Es hat nicht funktioniert.
Könntet ihr bitte helfen?
 
L

Linus

Gast
hast du die usb treiber für das mianboard installiert?

schaue im gerätemanager nach gelben "?" oder "!" -zeichen

die müssen alle weg
 

Germ

Aktives Mitglied
Meine Empfehlung:

1. Festplatte komplett formatieren
2. Betriebssystem aufspielen und so weiter
3. Auf Fehlermeldungen achten und jede Fehlermeldung notieren
4. Geräte mit USB anschließen und CD/DVD bereithalten

5. Dann kommste noch einmal hier rein und berichtest

Viel Erfolg !

Herzlichst

Germ
 
G

Gast

Gast
Deinstalliere im Gerätemanager (Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager) alles unter USB-Controller.

Vorher alle USB-Geräte vom Rechner entfernen.

Nach einem Neustart müssten die USB-Anschlüsse wieder erkannt werden. Du gehst wieder in den Gerätemänager, schaust bei USB und installierst die angeforderten Treiber da,
wo !, ? oder x angezeigt wird. XP ist eigentlich mit allen gängigen USB-Treibern ausgestattet.

Die fehlenden Treiber hast Du auf Deiner Mainboard CD.

Wenn Du USB Geräte anschließt bei denen eine Treiber CD mitgeliefert wurde, diese Treiber vor Anschluß der Geräte installieren.
 

ecki22-93

Mitglied
Das funktioniert nicht.
iIch habe alle gelbe ? deinstalliert (es waren Game Controller die ich nie installiert hatte) und habe den PC neu gestartet.
Nach dem neu start erkannte der PC die Game Controller wieder.
Meine USB-Sticks und Externe Festplatten werden immer nocht nicht registriert und der PC meldet auch keinen Error Ton oder den Ton das man einen USB-Stick angeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Bildschirm an USB-Hub anschließen Sonstiges 3
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben