Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PayPal ?

Venwiel

Aktives Mitglied
Hallo ihr,

also wie PayPal grob funktioniert weiß ich. Man überweist die Summer auf sein PayPal Konto und verwalte dann die Summe weiter. Meine Frage ist, wenn ich etwas bei Ebay erwerbe und mein Händler z.B. in den USA sitzt, wie ist dass dann mit der Währung bzw. mit dem Wechselkurs ?
 

Anzeige(7)

unerkannt

Mitglied
Hallo,

die Umrechnung erfolgt automatisch, wobei es bei Zahlungen per PayPal und Ebay ja auch so ist, dass du per Lastschrift bezahlen kannst innerhalb von PayPal.
Sprich der Händler bekommt trotzdem sein Geld direkt, und bei dir wird der umgerechnete Dollar-Betrag in Euro in den nächsten Tagen abgebucht.
 
G

Gast

Gast
Bei der Bezahlung wird der aktuelle Wechselkurs verwendet. Also wenn du vielleicht einen Tag später erst die Transaktion abwickelst könnte es günstiger oder teurer werden. Vergiss aber nicht wenn du wie du sagtest z.B. etwas in der USA erwirbst, dass ab über einem bestimmten Freibetrag auch der Zoll Geld sehen will.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S PayPal Konto gehackt? Finanzen 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben