Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

PayPal Warnung

D

Dr. HuH

Gast
Ich wüsste nicht was dafür sprechen sollte.
Die Betrüger haben überhaupt keinerleid Daten über Dein paypal-Konto,
die haben einfach nur mal nett danach gefragt.
Wenn Du ihnen aber nix sagst ist alles wie vorher.
 

mikenull

Urgestein
Ich nehme an die kommen auf diese Tour, weil Verkäufer bei Ebay oft ein "P" hinter ihren Artikeln haben - Paypalzahlung möglich.

Nein, warum sollte Paypal denn nach Kreditkartendaten fragen? Das würde ich nie ausfüllen.
Ich bin aber überzeugt, das diese Masche bei einigen Zeitgenossen funktioniert. Zumahl Ebay ja auch mit allem Möglichen drauf drängt sich ein paypal-Konto einzurichten.
 

Micky II

Aktives Mitglied
Ich wüsste nicht was dafür sprechen sollte.
Die Betrüger haben überhaupt keinerleid Daten über Dein paypal-Konto,
die haben einfach nur mal nett danach gefragt.
Wenn Du ihnen aber nix sagst ist alles wie vorher.
Habe mal meinen Sohn gefragt. Daten können die erlesen, wenn man sich mit seinen Paypal-Daten incl. Passwort bei diesem Link angemeldet hat. Da wäre es ratsam sofort das Passwort zu ändern, dann wäre alles wieder ok.
 

mikenull

Urgestein
Hab ich ja nicht gemacht. Das schreiben war "echt" aufgebaut und darin hieß es sinngemäß " das "sie" Anhaltspunkte dafür haben, daß jemand "fremdes" auf mein Paypal-Konto Zugriff nehmen will. ( da schon Quatsch, weil ich natürlich mehrere Paypal - und auch die entsprechenden Bankkonten dazu habe ) Dann wurde weiter daraufhingewiesen, daß ich ab sofort "Einschränkungen" hinnehmen müsse, die erst aufgehoben werden könnten, wenn ich weitere Angaben machen würde.:D
Und dann war da der eine Link - den ich unter wirklichem Kopfzerbrechen - angeklickt habe. Und auf dieser Seite verlangte man dann alle Kreditkartendaten. Und auch das Kreditlimit sollte angegeben werden.:D
Ich meine, wer da nicht wach wird, der bezahlt am Ende wohl. Aber es gibt garantiert Leute, die auf sowas hereinfallen. Weil es halt wirklich echt aussah.
 

Simone_1979

Mitglied
Gut, das Du keine Daten eingegeben hast. Wie auch bei Kreditkarten und Banken ist dieses ein Versuch, an Deine Daten zu gelangen. Grundsätzlich gilt, niemals persönliche Zugangsdaten an jemanden anderen bekanntgeben. Auch PayPal würde Dich NIE danach fragen. Email löschen und zur Sicherheit Dein Zugangspasswort alle 2 Monate einmal ändern, dabei eine Kombination wählen, die nicht mit Deinen persönlichen Daten identisch ist!
 
J

john-2

Gast
AW: Warnung vor der PayPal Warnung

Hallo Ihr und alle anderen Leser,

es ist nicht sonderlich schwer e-Mails unter fremden e-Mail-Adressen abzuschicken.
Daher ist es immer sinnvoll, sich den sogenannten Header der e-Mail anzeigen zu lassen,
bevor man auf verdächtige e-Mails antwortet. Am Header kann man dann sehen, wohin
die Antwort tatsächlich gesendet wird.

Beispiel...

Es kommt eine e-Mail bei John-2 an und sie wird folgendermassen angezeigt:

Von: "PayPal" <service@pay.pal.de> im Auftrag von "PayPal" <service@pay.pal.de>
An: "John-2" <John.Jedermann@sonstwo.de>

Betreff: Der Zugriff auf Ihr Konto ist eingeschränkt.

Text: Blah, blah, blah,...


Wer nun glaubt, diese e-Mail kommt von paypal, der irrt gewaltig!

Der Header (Zu deutsch: Quelldaten) dieser Mail sieht nämlich so aus:

X-Envelope-From: <bounce-cgi-ipg.secu.vault.net@eigtbox.net>
X-Envelope-To: <John-2.Jedermann@sonstwo.de>
X-Delivery-Time: 13282498690
X-UID: 161
Return-Path: <bounce-cgi-ipg.secu.vault.net@eigtbox.net>

In der oberen Zeile (...From) steht, von wem die e-Mail wirklich stammt und in der
unteren Zeile (Return-Path) steht, wer die Antwort erhält, wenn so MUTIG ist, in
irgendeiner Form darauf zu antworten.

Dann könntet Ihr Eure Kontodaten ebenso im Supermarkt ans schwarze Brett heften.

Ich hoffe, ich konnte den einen oder anderen vor einer großen Dummheit bewahren.

Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OldCat

Gast
Ich nehme an die kommen auf diese Tour, weil Verkäufer bei Ebay oft ein "P" hinter ihren Artikeln haben - Paypalzahlung möglich.

Nein, warum sollte Paypal denn nach Kreditkartendaten fragen? Das würde ich nie ausfüllen.
Ich bin aber überzeugt, das diese Masche bei einigen Zeitgenossen funktioniert. Zumahl Ebay ja auch mit allem Möglichen drauf drängt sich ein paypal-Konto einzurichten.
Ich geh lieber zu meiner Bank und lasse überweisen ist mir wohler bei.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M PayPal Geld wurde abgebucht? Finanzen 4
G Wer hat Erfahrungen mit paypal? Finanzen 27
G Fake Shop Warnung: griesinger-garten.de Finanzen 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben