Anzeige(1)

Patella Luxation (?) -> Knie

Revil_3347

Mitglied
Servus,

irgendwie hab ich in letzter Zeit innerlich Angst, dass es jeden Moment wieder meine Kniescheibe raushauen könnte. Hatte letztes Jahr zwei Vorfälle, einmal im Januar, als ich Kniebeugen auf einem Bein probierte, dann im Mai, als ich einen Autoreifen wechseln wollte und zu viel Druck auf besagtes Knie beim rausdrehen der Schrauben ausübte. Seitdem war auch nichts mehr.

Hab mir da eigentlich nie groß Gedanken darüber gemacht, habe nach einigen Wochen weiterhin Fußball gespielt und auch einen Job bei der Innensanierung eines Hauses ausgeübt (Ganzkörperbelastung). Nur in letzter Zeit hab ich irgendwie immer leichte Angst, dass sie jeden Moment wieder rausspringen könnte, ich weiß auch nicht wieso .. Verspüre da auch immer einen leichten Druck wenn ich zu viel Gehe.

Meine Frage nun, ist es möglich dass sie nach so einer langen Zeit bei "normalen" Tätigkeiten sprich Gehen oder Joggen rausspringen kann? Wie gesagt, habe damals auch Fußball gespielt und es ist nichts passiert.

Sollte ich vllt. zum Arzt? Muss auch ganz ehrlich gestehen, nach dem zweiten Vorfall habe ich auf Bandagen u. Physiotherapie verzichtet, da mich das ganze nach dem ersten Vorfall schon ziemlich angekotzt hat. Trotzdem ist ja alles gut verheilt.

Geht´s vielleicht wem genauso? Hab überlegt ein MRT zu machen u. die Ärzte entscheiden zu lassen, ob eine OP mein Knie wieder auf das Maximum herstellen könnte.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben