Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partnerschaft

Magic

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde gern mal mein Thema vorstellen. Ich bin echt ein netter Typ und immer gut zu jedem. Aber ich hab das Gefühl ich werde immer ausgenutzt und verarscht. Letztes Jahr hatte ich eine sehr schwere Trennung nach knapp 3 Jahren. Hat mich fast ein ganzes Jahr und einen Klinik Aufenthalt gekostet um da wieder raus zu kommen. War in einem sehr krassen Selbstzerstörungs Modus unterwegs. Dann lernte ich eine neue Frau kennen und wir verliebten uns. Wie ich dann erfuhr hat sie Borderline.... das es mit meinem Helfersyndrom und verlustängsten so toxisch ist, wusste ich damals nicht. Ich denke auch meine Ex war BLerin. Nun kam nach 1 Monaten Beziehung eiskalt die Trennung. Ich falle wieder voll in das alte Muster, ich bin schuld ich bin nicht liebenswert und ich mache alles falsch. Ich weiß es im Kopf aber mein Gefühl macht mich vollkommen fertig. Ich denke 24/7 was ich tun kann um sie wieder zurück zu bekommen obwohl ich weiß es bringt nix und sie sehr viel lügt, was ich gar nicht leiden kann. Bin völlig überfordert und hoffe das jemand Tipps hat. Würde sie natürlich sofort zurück nehmen mir Kusshand. Und ich würde mich dafür hassen. Aber ich kann dieses Gefühl erneut verlassen zu werden nicht ertragen. Bin auch schon seit 4 Jahren in Therapie aber irgendwie bringt es mich da nicht weiter.
 

Usu

Aktives Mitglied
Was für ein Selbstwert bzw ein Selbstwertgefühl hast du dass du dir das antust? Daran würde ich arbeiten an der Frage, was bin ich mir selbst wert.
Nach aussen liesst sich das als hättest du besseres verdient.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Nun kam nach 1 Monaten Beziehung eiskalt die Trennung. Ich falle wieder voll in das alte Muster, ich bin schuld ich bin nicht liebenswert und ich mache alles falsch. Ich weiß es im Kopf aber mein Gefühl macht mich vollkommen fertig. Ich denke 24/7 was ich tun kann um sie wieder zurück zu bekommen obwohl ich weiß es bringt nix und sie sehr viel lügt, was ich gar nicht leiden kann. Bin völlig überfordert und hoffe das jemand Tipps hat. Würde sie natürlich sofort zurück nehmen mir Kusshand. Und ich würde mich dafür hassen. Aber ich kann dieses Gefühl erneut verlassen zu werden nicht ertragen. Bin auch schon seit 4 Jahren in Therapie aber irgendwie bringt es mich da nicht weiter.
Das Problem ist, dass Du sowas als totale Abwertung Deiner Person siehst, was es aber nicht zwingend ist.
Es passt nur manchmal nicht zusammen.
Und dann ist es besser man geht getrennte Wege.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Vielleicht als Tipp: gehe in Beziehungen egal ob Liebe oder freundschaftlich, nie wieder sofort mit ganzem Herzen rein. Nur so wirst du dich schützen können. Das musste ich auch auf bitterste Art und Weise lernen. Emotionale Distanz lässt dich handlungsfähig bleiben.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde gern mal mein Thema vorstellen. Ich bin echt ein netter Typ und immer gut zu jedem.
Das klingt wie: obwohl ich so artig bin, wendet man sich ab von mir.

Das ist eine kindliche Gedankenspur. Du bist ein Mann, erwachsen, hast viel vor und es ist Zeitverschwendung, dich mit jedem gut zu stellen. Die meisten gehen dich nichts an, also verzichte auf deren Lob, Mitgefühl, Segen.
Dir wird es sicher schon einmal viel besser gehen, wenn du dich von den anderen abwendest und deine Ziele dafür voll in Angriff nimmst. Beziehungen, Freundschaften, Zusätze aller Art gut und schön, aber Beruf ist auch wichtig, oder deine eigene Fitness, oder dein Training in den verschiedensten Fertigkeiten, die dir helfen, eine gute Lebensqualität zu schaffen. Sei einmal total egoistisch und nur einmal zu dir selbst lieb und freundlich, allen anderen sag ab, kündige jeden, der dir Leid zufügt.
 

Magic

Neues Mitglied
Danke für die bisherige Resonanz. Ihr habt natürlich alle zum Großteil total recht und im Kopf weiß ich das auch schon lange. Aber ich bekomme das mit dem Gefühl nicht hin. Sobald ich anfange darüber nachzudenken, lähmt es mich total. Ich fühle mich dann total Handlungsunfähig. Selbst wenn ich raus gehe oder versuche mich abzulenken, kommt alles hoch und ich bin total platt. Ich hab auch keine Ahnung mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben