Okay und war die Mühe auch gegenseitig , oder war immer nur er derjenige, der Zeit investieren musste, um zu dir zu kommen, während du schön entspannt zu Hause auf ihn gewartet hast?
Dein Beispiel klingt irgendwie so nach : Mann opfert sich auf, um seine Angebetete zu beeindrucken und sie kann ganz stolz erklären: "was hab ich doch für einen tollen Mann. Er müht sich ab und ich muss gar nichts machen. Wie klasse"
Mein lieber Sevi,
bevor man nicht die gesamten Hintergründe kennt, sollte man sich nicht hinreißen lassen und vorschnell urteilen. Mein Mann musste gar nichts er hat es freiwillig getan und zwar weil er damals vor 28 Jahren noch bei der Armee war und ich schlecht zu ihm in die Kasserene konnte. Das war ein anderes System und eine andere Zeit.
Desweiteren habe ich nicht entspannt auf ihn gewartet sondern er konnte auch nur kommen, wenn [1]. er Ausgang hatte, was damals in der ehem. DDR für einen Soldaten selten genug war und [2.] ich frei hatte da ich im 12 Stunden Schichtdienst rollende Woche beschäftigt war. War damals alles nicht so Easy. Auto, so wie heute war nicht selbstverständlich bei 12- 15 Jahren Wartezeit auf einen Trabi. Da war mein Mann mit seinem Motorrad schon der reinste Luxus.
Außerdem war mein Mann froh, der Kasserne mal den Rücken zu drehen und wenigstens Mal für ein Paar Stunden etwas anderes zu sehen.
Und an eine eigene Bude brauchtest du damals in den Zeiten in diesem System als nicht verheirateter erst gar nicht zu denken.
Aber vllt. haben mich auch ganz einfach diese Zeiten gelehrt mit manchen Unbilden zu recht zu kommen.
P.S. Sevi zu deinem Post# 23 mein Mann hat sich auch nicht darüber beklagt, das er so lange unterwegs ist. Er hat sich nicht abhalten lassen zu kommen, obwohl ich ihm oft genug gesagt habe, das er das nicht muss. Das ist der Unterschied zu dem TE.
Und wie ich schon schrieb da waren es 80 km und ich hätte es voll verstanden, der TE mokiert sich über lumpige 20 km, welche er sogar noch mit dem eigenen Fahrzeug zurück legt. Ehrlich, da fehlt mir wirklich jedes Verständnis für.
Zuletzt bearbeitet: