Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Partner muss in Haft

Kochanie32

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,
habe mich soeben hier angemeldet....habe über Google Seiten dieser Art gesucht und diese hat mir am meisten zugesagt. Ich weiss leider nicht ob dieses Thema hier her passt.Wie die Überschrift schon sagt: mein Freund muss morgen bis 12 Uhr sein3 Haft antretten.Wir sind fast 5 Jahre zusammen und haben einen knapp 3 jährigen Sohn.
Ich fühle mich so schrecklich heute und habe grosse Angst wie unser Sohn es weg steckt und er selber auch.Wie soll ich mit der Situation umgehen?Ich weiss wer scheisse baut muss dafür auch gerade stehen nur weiss ich nicht ob er es psychisch verkraftet er ist ein sehr sensibler Mensch.Er blockt heute komplett ab und geht uns aus dem Weg wärend ich noch viele Fragen hätte und vieles klären würde.Vielleicht ist hier ja jemand der in der selben Situation war oder ist und mag sich mit mir austauschen.Ansonsten würde ich mich einfach über Rat freuen...

LG Kochanie32
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
........wenn ich Dir richtig verstanden habe, ist es bereits die Dritte Haftstrafe.
Dein Sohn ist noch sehr klein und wird ihn vergessen, was Du eigentlich auch machen solltest, denn scheinbar zieht es Deinen Partner immer wieder in staatliche Obhut.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
da wird er wohl die Konsequenzen seiner Straftat/Straftaten absitzen müssen.
Es bleibt ihm nichts anderes übrig.

In Anbetracht seiner familiären Familiensituation wird sich eine Straftat, die zu diesem
Ausmaß beiträgt, wohl nicht mehr wiederholen.

Auch Euer gemeinsamer Sohn wird das akzeptieren müssen.

Es ist wohl seine persönliche Art, den Haftantritt innerlich so zu verarbeiten.

Er hat bei Straftat/Straftaten gewußt, daß er evtl. im Gefängnis landet.
Dafür braucht es keine Sensibilität.
Er wird es schon schaffen, seine Haftstrafe abzusitzen.
Vielleicht macht ihn das sensibler für sein Beziehungs- und Familienleben und er
geht kein Strafrisiko mehr ein.

Kümmere Dich während seiner Haftabwesenheit um Dein eigenes Leben.
Pflege Deine Hobbys oder lerne neue Hobbys kennen. Sei mit Freundinnen
aktiv etc.

alles Liebe
flower55
 
Zuletzt bearbeitet:

CabMan

Aktives Mitglied
In Anbetracht seiner familiären Familiensituation wird sich eine Straftat, die zu diesem
Ausmaß beiträgt, wohl nicht mehr wiederholen.
Warum? Bei meinen Knastbesuchen sehe ich häufig junge Frauen mit ihren kleinen Kindern. Eine hatte gar 5 Kinder dabei. Ich glaube nicht, dass alle diese Väter zum ersten Mal im Knast waren. Ich glaube nicht, dass alle diese Väter nach der Entlassung plötzlich bereit sein werden, sich eine Arbeit zu suchen und echte Verantwortung zu tragen. Das wäre natürlich schön. Aber ich bin kein Träumer mehr.
 
H

Hexenkind

Gast
........wenn ich Dir richtig verstanden habe, ist es bereits die Dritte Haftstrafe.
Dein Sohn ist noch sehr klein und wird ihn vergessen, was Du eigentlich auch machen solltest, denn scheinbar zieht es Deinen Partner immer wieder in staatliche Obhut.
Nein, ich denke, das hast du nicht richtig verstanden. Ich lese aus "sein3 Haft antretten" eigentlich einen klassischen Tippfehler, der in der aufgeregten Situation wohl vorkommen kann, seine Haft...

Liebe TE, die Vorladung zum Haftantritt kam doch nicht überraschend, oder? Die Tat wird eine Weile her sein, bis es dann erstmal zur Gerichtsverhandlung kommt... Hat dein Partner mit dir gar nicht darüber gesprochen? Um welche Art Tat handelt es sich? Kannst du dauerhaft damit leben, dass er so etwas getan hat? Wie steht er heute dazu? Sehr sensibel klingt er mir nicht, denn anfangs werden doch meist Bewährungsstrafen in Betracht gezogen, bevor jemand mit kleinen Kindern und Familie wirklich in Haft geht. Wie lange soll die Haftstrafe dauern?

Wenn er überhaupt nicht mit dir darüber spricht, habt ihr allerdings ein Problem. Versuche nochmal mit ihm zu sprechen, wenn gar nichts geht, wird er seine Haft ohne richtigen Abschied antreten. Auch nicht schön für alle Beteiligten. Oder ihr macht heute Abend nochmal sowas wie einen kleinen Abschied.

Fakt ist, dass du die nächste Zeit erstmal alleine da stehst und alleine entscheiden musst, egal was ihr noch absprecht. Hast du Unterstützung zuhause? Familie? Freunde? Welche Fragen möchtest du denn mit ihm geklärt haben?

Viel Glück
Hexenkind
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hallo Kochanie,

wie lange muss dein Partner mindestens bzw. maximal in Haft?
Wenn es ein sehr überschaubarer Zeitraum ist, würde ich eurem Kleinen nur das nötigste erklären.

Je nachdem, um was für eine Tat es sich handelt, würde ich zudem versuchen, die Zeit sinnvoll zu nutzen und Leute kennenzulernen, die einem hier neue Eindrücke vermitteln können.
 
Hallo,

um deinen Partner solltest du dir überhaupt keine Sorgen machen.
Wer ins Gefängnis muss hat nicht nur ein mal falsch geparkt, da gehört schon einiges an krimineller Energie dazu.
Er wusste genau was er tut und hat jetzt die Konsequenzen zu tragen. Richtig so!

Du solltest dein Leben weiter genießen und, wenn nötig, Hilfe in Anspruch nehmen.
Deinem Sohn würde ich, je nach Dauer der Haft, erzählen, dass der Papa wegfahren musste oder sowas in der Art.

Ich kenne weder deinen Partner, noch sein Vergehen. Ob du weiter mit einem straffälligen Menschen zusammen leben und deinen Sohn groß ziehen willst, musst du wissen.

Und zum Schluss:
Immer das positive sehen... Lieber hier ins Gefängnis als in Russland oder Amerika.

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Es gibt Knastforen.
Da sid viele Frauen und Männer in ähnlicher Situation. Dort findet auch Informationsaustausch rund um den Knast statt.

Mein Ex war auch im Knast wegen Beschaffungskriminalität.

Ich stimme meinen Vorredner zu: kümmere Dich um Dich und zerfleischen Dich nicht.

Seine Sensibilität hat nicht gereicht, um sich seine Familie und die Opfer seien Straftat zu schützen. Ich bedauere ihn NULL ganz ehrlich.

Google mal nach entsprechenden Foren

Kolya
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
C Warum muss ich denn unbedingt einen Partner haben? Liebe 25
L Partner schiebt mich aufs Abstellgleis Liebe 32
G Partner aus Elite Liebe 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben